Reiki nur mehr für Ärzte...

dieJo

Mitglied
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
131
Ort
Österreich
Hallo!

Ich hab gerade mit der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen (Niederösterreich) telefoniert bzgl. Gewerbeanmeldung für den Energetiker. Ich biete unter anderen alternativen Methoden auch Reiki an. Tja, mir wurde mitgeteilt, dass Reiki durch einen Beschluss nur mehr durch Ärzte ausgeübt werden darf. Die Erklärung: Reiki leitet Giftstoffe aus dem Körper aus und eine diesbezügliche Reinigung von Giftstoffen darf nur durch Ärzte ausgeübt werden.

Ist echt ne Schweinerei find ich...:cry3: :angry2: :wut2:

Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
hui, das ist ja schnell gegangen...

Dann biet doch einfach "handauflegen zu Therapeutischen Zwecken" an

Ja mach ich eh, aber ich finds ne Frechheit, dass die Ärztekammer nach und nach Dinge, die die Macht der Äzte minimalst bedrohen könnten, gleich in ihr eigenes Aufgabengebiet rüberschreiben lassen und es andere verbieten dieses auszuüben.
 
hmm

nuja.... das müsste man anderst Regeln. Solange Ärzte ein so hohes Gehalt und dazu freie Hand in der auswahl haben und ihnen niemanden Reinreden kann werden immer einige ihre Stand missbrauchen... meines erachtens sollten Ärzte einen Monatslohn bekommen, dann währen sie auch nicht mehr daran interessiert einen patienten möglichts lange zu Behandeln (heute können sie ja schön stunden aufschreiben... und immer hoffen das der patient bald wieder kommt) sondern ihn möglichst schnell zu heilen und ihn auch eher zu alternativen Heilern "weitergeben" würde..

mfg

FIST
 
meines erachtens sollten Ärzte einen Monatslohn bekommen, dann währen sie auch nicht mehr daran interessiert einen patienten möglichts lange zu Behandeln (heute können sie ja schön stunden aufschreiben... und immer hoffen das der patient bald wieder kommt) sondern ihn möglichst schnell zu heilen und ihn auch eher zu alternativen Heilern "weitergeben" würde..

Ich möchte hier nicht sagen, dass die Ärzte nicht an der Gesundheit ihrer Patienten interessiert sind. Ich kenne viele Ärzte mit eigenen Praxen die ihre Patienten sehr gut und erfolgreich ua. auch mit alternativen Methoden behandeln. Das Problem ist, dass sie sich immer mehr Therapiemethoden sichern, so dass nur die Ärzte das ausüben können. Das bedeutet somit, dass Ärzte sich sehr gut ihren Lebensstand absichern und immer mehr verdienen und das ganze natürlich mit einem gewaltigen Honorar. Das ganze ist nur für den Geldbeutel der Ärzte gut. Es leiden darunter viele, die als selbständiger Energetiger arbeiten und, was noch schlimmer ist, vor allem die Klienten/Patienten!
 
sorry das ich mich da einmische ,aber diese seiten, die du schreibst ,sind ja für deutschland,ich weiss nicht,ob das auch in österreich gültig ist?
 
Hallo!

Ich hab gerade mit der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen (Niederösterreich) telefoniert bzgl. Gewerbeanmeldung für den Energetiker. Ich biete unter anderen alternativen Methoden auch Reiki an. Tja, mir wurde mitgeteilt, dass Reiki durch einen Beschluss nur mehr durch Ärzte ausgeübt werden darf. Die Erklärung: Reiki leitet Giftstoffe aus dem Körper aus und eine diesbezügliche Reinigung von Giftstoffen darf nur durch Ärzte ausgeübt werden.

Ist echt ne Schweinerei find ich...:cry3: :angry2: :wut2:

Was sagt ihr dazu?

Was ???? wie jetzt ???
Reiki darf nur mehr von Ärtzten ausgeübt werden ???
Wer sagt das und auf Grundlage welchen Beschlusses??
 
Werbung:
Reiki an sich war noch nie in irgend welchen Gewerbescheinen drinnen - es war immer nur der
*Hilfestellung .....
mit dem Teil betreffend - Enegieübertragung durch Auflegen der Hände*
- welcher aber aus Sicht meines Wissensstandes wieder rausgeflogen war heuer im Frühjahr
- gültig für Menschen, welche u.a. auch mit Reiki arbeiteten.

Und dass Energethiker das nicht dürfen, was im Ärztegesetz geregelt ist, ist auch klar. Dies ist auch der Grund, warum der DEM ein eigenes Energethikergesetz anstrebt, damit wir endlich auch klar definiert haben, was wir dürfen oder eben auch nicht.

Solange es das nicht gibt, dürfen wir alles, was in keinem anderen Gesetz geregelt ist - also nicht wirklich viel.
 
Zurück
Oben