Reiki-Lehrer?

Alanda

Mitglied
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
42
Ich habe gelesen, dass man um Reiki zu "bekommen" einen Lehrer braucht, der einen einweiht. Aber ich kenne niemanden, der so etwas kann... In meiner Familie glaut man nicht sehr an diese Art von Medizin. Meine Mutter kennt sich mit den Fußreflexzonen aus aber alles was darüber hinausgeht empfindet sie als esoterisch und somit gefährlich (was für eine Logik!). Ich bin noch minderjährig und habe da nicht so viele Möglichkeiten! Was kann ich tun?

Alanda
 
Werbung:
Vielleicht macht deine Mutter mit für gemeinsam ein Reiki-Seminar bei Dr. David Bolius in Wien. Er ist selbst ist Dr. der Chemie und ist bei seinen Vorträgen als auch bei seinen Seminaren sehr darauf bedacht den Seminarteilnehmern keinen"Esoterik-Stempel" aufzudrücken.

Auf seiner Homepage ist auch ein Video, dass kurz erklärt, was Reiki ist und wie man es anwendet. Schau es dir mit deiner Mutter gemeinsam an.

Lieber Gruß
ml
 
Ja, das ist richtig. Du brauchst einen Lehrer, der die Einweihungen durchführt.
Aber nicht nur das. Bei dem Seminar lernst Du auch die Techniken der Anwendung und das Wissen um den feinstofflichen Körper, was das Wort Lebensenergie hier bedeutet und wie du damit umgehst.

Zum Thema Lehrer finden kannst Du vielleicht beim Reikiforum fragen und googlen.
In manchen Kräuter- oder Edelsteinläden können auch manche helfen.
Wenn es sein soll, kommt auch oft der berühmte "Zufall" und Du liest oder hörst es einfach irgendwo, also Augen auf!
 
Die Praxis macht den Meister aus ;) In jedem Fall ist nen Lehrer gut für den Einstieg und überhaupt Kenntnisse und dazu gehört eine Vergütung nunmal dazu.
 
Werbung:
Hallo Alanda,
wenn es um Reiki geht, brauchst Du eine Einweihung.
Wenn es allein darum geht, Energie zu geben, funktioniert es auch ohne Einweihung. Bei Quantum Touch ist eine Einweihung nicht nötig.
Googel einfach mal.
lg enna
 
Zurück
Oben