Reiki - Krieg der Heiler

mir wurde geraten es mir genau zu überlegen und mußte mir zeit lassen mit der entscheidung. mir wurde gesagt das reiki wie eine art katalysator wirken kann um gewisse blockaden oder strukturen aufzubrechen.

und ich durfte leider viele themen nochmals intensiv durchleben wo ich gar nicht wußte das die so enorm in mir wirken.

und dann wußte ich warum ich mir das genau überlegen sollte ;) mit dem heutigem wissen nie wieder....andererseits bin ich froh das ich mit der vergangenheit durch bin :D





Es gibt Menschen die übertragen täglich von Morgens bis Abends ihr Energien und tauschen sie aus, das hat mit Reiki nichts zu tun, das ist das Leben, und jedem geht's so.
Jeder ist irgendwie mit jeden verbunden.

Jessey, was meinst du mit den Themen, ich habe auch mit vielen Themen zu tun, mache aber kein Reiki?
 
Werbung:
Na das man eine gewisse Erwartungshaltung hat wenn man dort hin geht, und wenn diese Meister etwas sagen, bestätigen sie das was man zu wünschen hörte, und deshalb tut es einem gut, könnte doch sein?
 
ich verstehe was du meinst. nur wenn du selbst überhaupt nicht ahnst was alles in dir vorhanden sein könnte. ..dann hast du auch keine erwartung. ich hatte keine richtige vorstellung vom möglichen ausmaß. ich hatte vorher noch nicht mal bezug zur esoterik.
es gab n massiven auslöser. ...deshalb kam ich dazu.
allerdings nur zur eigenanwendung.
Na das man eine gewisse Erwartungshaltung hat wenn man dort hin geht, und wenn diese Meister etwas sagen, bestätigen sie das was man zu wünschen hörte, und deshalb tut es einem gut, könnte doch sein?
 
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen nach einer Reiki-Einweihung gemacht. Danach war mein Sonnengeflecht so zu, dass ich kaum noch laufen konnte, weil ich keine Kraft mehr in den Beinen hatte. Auch spirituell konnte ich danach nicht mehr so gut arbeiten.

Tut mir leid, wenn Du mit Reiki für dich negative Erfahrungen gemacht hast! Wobei ich deine Erfahrung gar nicht als so negativ sehen würde ... denn es wirkt eigentlich eher so, als hätte alleine schon die Einweihung bei dir ein ziemlich großes Thema hochgespült, dass Du natürlich erst aufarbeiten musstest um wieder in Gleichgewicht zu kommen. Das würde sowohl die körperliche Reaktion als auch deren Verschwinden nach "Arbeit" erklären.

Für mich ist das nichts und ich habe das Gefühl, dass die Leute, die Reiki geben, nicht immer nur "Kanal" sind, sondern diese Energie auch mit ihrem eigenen Zeugs verunreinigen können. Zumindest war das wohl bei meiner "Einweihung" so gewesen, es hat einige Arbeit gekostet, bis ich wieder einigermaßen dieses "Negative" losgeworden bin.

Diese nette Mähr, dass Reiki immer nur positiv ist, stimmt meiner Ansicht nach nicht. Gerade Menschen die durch dauernde Arbeit mit Klienten verunreinigt sind, und sich nicht sauber reinigen (was leider in Reiki selten unterrichtet wird), können diese Verunreinigungen natürlich auch auf Klienten verschleppen.

Leider sind die Auswirkungen energetischer Verunreinigungen oft so fein, dass sie halt von Anfängern oder spirituell nicht so gut entwickelten Menschen einfach nicht wahrgenommen werden können.

Daher ist es bei einer Ausbildung immer wichtig, sich den Lehrer persönlich anzuschauen und dem eigenen Gefühl zu vertrauen, ob man sich wirklich vollinhaltlich auf diesen Menschen einlassen kann. Leider werden heutzutage Ausbildungen viel zu sehr "konsumiert" denn als Beginn der eigenen spirituellen Entwicklung gesehen.

Das heißt nicht, dass es immer so ist, aber für mich ist das definitiv nichts. Ich halte mich fern von davon. Es war halt damals verführerisch, weil ich immer nur "Positives" darüber gehört hatte und dass man es auch gut mit anderer spiritueller Praxis verbinden könnte usw. usf. Aber denkste, bei mir ist es eben schiefgegangen.

Hast Du mit deinem Lehrer gemeinsam versucht den Problemen Herr zu werden? Hast Du dich an andere (bessere) Energetiker gewandt, um hier eine Korrektur zu erhalten?
 
Hast Du mit deinem Lehrer gemeinsam versucht den Problemen Herr zu werden? Hast Du dich an andere (bessere) Energetiker gewandt, um hier eine Korrektur zu erhalten?
Ich hatte sie dann angerufen, sie hat mir einen Tipp gegeben, was ich tun kann, und danach habe ich mich nicht mehr an solche Leute gewendet. Ich möchte keine Energieübertragungen mehr. Ich finde, diese Erfahrung reicht mir völlig....
 
ich scheine wirklich glück gehabt zu haben... weil ich umfassend aufgeklärt wurde wie sich was äußern könnte. zudem war sie jederzeit erreichbar und wir hatten 1 mal wöchentlich n treffen. die gruppe bestand immer nur aus 2, max. 3 leute

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen nach einer Reiki-Einweihung gemacht. Danach war mein Sonnengeflecht so zu, dass ich kaum noch laufen konnte, weil ich keine Kraft mehr in den Beinen hatte. Auch spirituell konnte ich danach nicht mehr so gut arbeiten.
Für mich ist das nichts und ich habe das Gefühl, dass die Leute, die Reiki geben, nicht immer nur "Kanal" sind, sondern diese Energie auch mit ihrem eigenen Zeugs verunreinigen können. Zumindest war das wohl bei meiner "Einweihung" so gewesen, es hat einige Arbeit gekostet, bis ich wieder einigermaßen dieses "Negative" losgeworden bin.

Das heißt nicht, dass es immer so ist, aber für mich ist das definitiv nichts. Ich halte mich fern von davon. Es war halt damals verführerisch, weil ich immer nur "Positives" darüber gehört hatte und dass man es auch gut mit anderer spiritueller Praxis verbinden könnte usw. usf. Aber denkste, bei mir ist es eben schiefgegangen.
 
Ich habe zwar keinen ReikiKurs besucht, aber vor Jahren wurde mir eine Methode gezeigt, wie ich meinen Scheitel wie eine Antenne für alles öffnen kann, das hat wunderbar funktioniert, bis es mir zu viel wurde, dann habe ich blockiert bzw, wieder zugemacht. vielleicht mit ein Grund das es mit der Intuition nicht mehr so gut klappt, man hat mir damals gesagt ich könnte jederzeit zumachen, ich wusste aber nicht wie, und zu meiner Burnout Zeit, hatte ich Telepathische Fähigkeiten, aber ich war psychisch so fertig, und dann hab ich mit aller gewalt zugemacht, jetzt weiß ich das ich beten muss bevor ich mich öffne.
 
Werbung:
ist wohl völlig normal. ich hatte stagnationen, dann gings mir prima...dann kam der bumerang usw.
irgendwann löste sich alles nach und nach.
die abstände wurden länger, die phasen kürzer und sanfter usw...

jetzt mag ich allerdings erstmal nix mehr :D
Ich habe zwar keinen ReikiKurs besucht, aber vor Jahren wurde mir eine Methode gezeigt, wie ich meinen Scheitel wie eine Antenne für alles öffnen kann, das hat wunderbar funktioniert, bis es mir zu viel wurde, dann habe ich blockiert bzw, wieder zugemacht. vielleicht mit ein Grund das es mit der Intuition nicht mehr so gut klappt, man hat mir damals gesagt ich könnte jederzeit zumachen, ich wusste aber nicht wie, und zu meiner Burnout Zeit, hatte ich Telepathische Fähigkeiten, aber ich war psychisch so fertig, und dann hab ich mit aller gewalt zugemacht, jetzt weiß ich das ich beten muss bevor ich mich öffne.
 
Zurück
Oben