Reiki & Karma

Hallo Charlotte,

sieh es doch einmal genau anders herum. Das Mädel hat zu Dir gefunden, d a m i t Du ihr helfen sollst. Falls diese Bulimie karmisch sein sollte, was ja durchaus möglich ist, könnte nun aber auch genug Zeit mit dieser Krankheit vergangen sein. In dem Falle würdest Du tatsächlich zu Ihrem Karma dazugehören, Du s o l l t e s t ihr begegnen.

Ich bin selbst Reiki-Meisterin und mir ist bekannt, daß man Karma positiv verändern kann, was doch in Deinem Fall durchaus gegeben sein könnte. Karma wird durch Reiki nie negativ verändert.

Reiki hilft nur dort, wo es auch so auf dem höheren Plan steht. Wo das nicht der Fall ist, wird auch Reiki nicht greifen.

Im übrigen kommt nur derjenige zu einer Reiki-Einweihung, der auch innerlich reif dazu ist.

Rüdiger Dahlke schreibt in seinem Buch „Krankheit als Symbol“ zur Bearbeitung der Bulimie „in Magersuchtsphasen: geistige Welten erobern (wo Reiki durchaus einzugliedern ist) .

Alles Liebe
Biggi
 
Werbung:
Karma ist nichts persönliches.

Karma hat Auswirkungungen auf Individuen die es durchleben und zum Ausdruck bringen, ja, aber Karma ist etwas an der die ganze Gesellschaft arbeitet und wächst.

Wenn also jemand leidet dann frage ich nicht: "ist es sein Karma, darf ich da eingreifen?" - die Frage sollte lauten: "Wie kann ich ihm am besten helfen, seine Situation bewusst zu verändern, wenn er das will?"

Denn Karma gehört zur ganzen Gesellschaft, die einzelnen Person leben es nur ihren eigenen Voraussetzungen entsprechend aus.

Alles Liebe,
Esthan
 
Liebe Charlotte,
Karma ist niemals etwas Negatives. Karma ist Entwicklung - deine Entwicklung zu Gott. Nur weil wir so viele Jahre geglaubt haben, Karma sei negativ, ist es in unseren Zellen auch negativ gespeichert. Reiki verleiht Kraft, nicht Macht. Viele Menschen verwechseln Kraft mit Macht. Einen Menschen zu heilen, liegt niemals in unserer Macht. Du kannst also gar nicht negativ in das Karma eines anderen Menschen eingreifen. Die Kraft des großen Lichts wirkt in jedem von uns. Gott ist Liebe, Gott ist Vertrauen. Ich wünsche Dir und deiner Klientin von Herzen alles Gute! Übrigens: Trau dich in Zukunft Geld für Deine Dienste zu verlangen. Auch Geld ist Liebe! In tiefer Verbundenheit, Satyala
 
So Ihr Lieben,
jetzt bin ich noch mal in mich gegangen und habe eure Beiträge überdacht.
Sie haben mir sehr geholfen und ich habe jetzt auch schon die erste
Sitzung mit Silvia hinter mir.Ich habe sie aufgeklärt nach bestem Wissen
und sie war damit einverstanden.Ich habe sehr schnell gemerkt, wo ihre Schwachpunkte liegen und meine Hände fanden ganz alleine den Weg dorthin.
Ich habe für diese erste Sitzung nichts verlangt, auch nach der Frage von Ihr
was ich bekomme.Ich sagte ihr die erste wäre gratis und sie sollte entscheiden ob sie wieder kommen will oder nicht .Am nächsten Tag rief sie mich an,bedankte sich und meinte ,dass ich die Stellen wohl richtig behandelt hätte.
Ich habe wohl ihren Heilungsprozess angestossen,da es schon beginnt hochzusteigen und sich zu lösen.Sie hatte Träume aus der Vergangenheit und diese Stellen schmerzten ihr wohl auch sehr.Sie will weiter machen und sagte mir noch mal wie dankbar sie wäre und dass sie sich sehr gut aufgehoben fühlt bei mir.Wir haben jetzt auch einen kleinen Obulus ausgemacht,damit sind wir Beide einverstanden.
Also wie Ihr seht war es sehr zum Vorteil für uns ,dass ich mich noch mal an euch wandte.
Vielen Dank :guru: noch mal an alle
ganz liebe Grüße
und gute Energie auf allen euren Wegen
Charlotte :)
 
Lieber Reinhold,
ich wollte nicht mein Gewissen beruhigen ,sondern wissen wie es mit den Karma-Eingriffen aussieht.
Es ist ja nicht so,dass ich es den Leuten anbiete zu helfen.
Die ,die ich behandle, kamen irgenwie von selbst auf mich zu.
Speziell Silvia liess nicht locker und wollte partout zu niemand anderen.
Darum ging es hier.Da aber ich auch nur ein ganz normaler Mensch bin,
höre ich mir gerne weitere Meinungen an.Wie du weisst ,lege ich auch großen Wert auf Deine Meinung und dies oder jenes was wir so sprechen verinnerlich ich mir auch.Trotzdem, mein Liebling,muss ich meinen Weg alleine gehen,meine Hürden alleine nehmen und meine Seele alleine retten.Danke trotzdem für Deine konstruktive Kritik,höre nicht auf damit.
Aber versuche bitte mal ,einfach zu tolerieren ,dass man sich nicht von heute
auf morgen ändern kann.Ich tue ja eh schon das mir im Moment möglichste.
Nun verabschiede ich mich mal ,ab morgen für eine Woche,ich schick Dir
südliche Sonne und dolce Vita,gute Energie und alles was du sonst noch möchtest,
Liebe Grüße
Charlotte :kiss4:
 
Werbung:
Hallo,

bin leider noch nicht-reiki-anwenderin, aber dafür reiki-klient seit einiger zeit. vielleicht hilft dir ja auch, was meine reiki-meisterin gesagt hat...

sie meinte, sie dürfe mir den lernprozess nicht nehmen, sondern nur unterstützen. natürlich ist das auch für denjenigen nicht witzig, der reiki empfängt, weil dadurch auch vieles freigelegt wird, mit dem man auch erstmal klar kommen muss.

ist daher vielleicht ratsam, begleitend ein paar stunden konventionelle psychotherapie in anspruch zu nehmen. weiters erklärt mir meine reiki-meisterin quasi in einer gesprächstherapie, die die behandlungen begleitet immer wie die welt funktioniert und was es aus der situation mitzunehmen gilt. von daher ist der lernprozess in mir angekurbelt. ich erkenne und löse immer mehr selbst und bin daher nicht mehr so auf energie-hilfe angewiesen.
gerade bulimie ist ein recht komplexes thema und wahrscheinlich schon karmisch. aber du bekommst vom universum immer hilfe zur seite gestellt, und in dem fall bist es du...

Viel erfolg und viel Glück für deine Klientin!

Licht und LIebe

nina
 
Zurück
Oben