Reiki & Karma

Charlotte L

Mitglied
Registriert
30. März 2005
Beiträge
111
Ort
Bayern
Liebe Reikianer & Nichtreikianer,
angeregt durch Reinholds ständige Zweifel bezüglich Reiki,
habe ich ein Thema erneut aufgegriffen dass mich selbst schon
seit längerer Zeit beschäftigt.
Wie ich ja bereits geschrieben habe,hat die Energiearbeit eine Lawine bei mir ausgelöst! Ich wurde und habe mich verändert und das ,empfinde nicht nur ich als gut.Mein altes Karma wurde verändert. Ich bin Reiki Meister und Lehrerin geworden aus reiflicher Überlegung und Überzeugung.
Meine eigentlich Frage ist aber :
Beinflusse ich mit der behandlung von anderen Menschen ,deren Karma ?
Ich schicke voraus dass ich nicht an dieser Energie zweifle und mitlerweile ein wahrhaft verantworungsvoller Mensch geworden bin.Das verdanke ich unter anderem meinen Freunden, die mir immer wieder ehrliche,liebgemeinte und konstruktive Rügen erteilten !
(zu Christian von Seelenflügel wink)
Wie denkt Ihr darüber,
behandelt ihr alle Menschen mit Reiki
oder handhabt ihr das wie ich.
Ich überlege sehr lange,meditiere darüber,frage mein innerstes ob ich darf oder nicht!Habe auch noch niemals Geld dafür verlangt.
Beispiel,
eine Kundin von mir, bzw. fast schon eine Freundin,jedenfalls ein ganz ganz liebes Mädel,leidet seit ein paar Jahren an Bulimie.Wir haben schon sehr viel durch reden geschafft,einmal hab ich Ihr für ca 10 Min. die Hände aufgelegt .Daraufhin ging es ihr für Tage besser.Jetzt möchte Sie unbedingt
von mir Reiki - Behandlungen und ausserdem nach diesen Sitzungen von mir in den 1 . Grad eingeweiht werden.Sie hat ,angeregt durch mich, auch schon einige Therapiestunden gemacht.Sie möchte es unbedingt und weiss, dass nur ich Ihr helfen kann.Warum ,ich habe keine Ahnung ????
Ich möchte gerne helfen und weiss dass Energiearbeit ihr auserordentlich gut tun würde,möchte aber nicht in das Geschick ihres Karmas eingreifen,
Jetzt stellt sich die Frage, gehöre ich in ihr Karma dazu ???