Reiki ist wohl doch nicht für mich geeignet

ich hab selbst die beiden Reiki Kurse.Und auch von anderen geben lassen.
Hab ja sogar mal gelesen,daß manche damit Autobatterien aufladen können, was ich aber für Blödsinn halte
 
Werbung:
hi cerion

reiki energie selbst hat schon eine wirkung...wenn es richtig für jemanden ist, das heisst wenn das bewusstsein für eine einweihung bereit ist.....
es werden reiki einweihungen angeboten aber ich bin sicher daß es nicht bei jeden eingeweiht werden kann...wer kann das schon feststellen wer dafür reif ist ..manche haben blockaden wodurch die energie gar nicht richtig fließen könnte..

man wartet ewig lang auf die wirkung oder veränderung....wenn zb. der terapeut kein innerer zugang hat.
die wirkung der reiki energie zu spüren ist nicht nur von dem klient abhängig.

mfg miklos
 
Ich bin seit einiger Zeit offen für viele andere Dinge im Leben, dazu gehört für mich auch die Suche nach etwas was mir liegt.

Schon einen Tag nach dem Abend ging es mir körperlich sehr schlecht.
Durchfall, Bauchkrämpfe, ich konnte noch nicht mal arbeiten gehen.
Komisch, dachte ich, es wurden auch Karten am Anfang des Abends gezogen und ich hatte die Karte der Reinigung.
Passte ja.

14 Tage war leicht untertrieben,und auch das Wort positiv.
4 Wochen lang hatte ich dann mit Schmerzen zu kämpfen, körperlichen.
Kein Arzt konnte mir weiterhelfen und fand eine Ursache.
Erst seit 2 Wochen geht es mir wieder gut.

Hat aber die Auswirkung, das ich REIKI leider nur als negativ betrachten kann.

Vielleicht haben Reiki Erfahrene hier, ja eine Erklärung dafür,und machen mir Mut.

Gruß eure LIa

Oh, das klingt nach einer intensiv-Reinigung. Ist das die erste energetische Arbeit, die du gemacht hast? Gibt es andere Ebenen, auf denen du energetisch arbeitest?
 
hi cerion

reiki energie selbst hat schon eine wirkung...wenn es richtig für jemanden ist, das heisst wenn das bewusstsein für eine einweihung bereit ist.....
es werden reiki einweihungen angeboten aber ich bin sicher daß es nicht bei jeden eingeweiht werden kann...wer kann das schon feststellen wer dafür reif ist ..manche haben blockaden wodurch die energie gar nicht richtig fließen könnte..

man wartet ewig lang auf die wirkung oder veränderung....wenn zb. der terapeut kein innerer zugang hat.
die wirkung der reiki energie zu spüren ist nicht nur von dem klient abhängig.

mfg miklos

Hi miklos,

genauso seh ich das auch. Hab sogar mal gelesen,daß ohne vorherigen Kundaliniaufstieg Reiki nicht fliessen kann.
Nur: die Reikilehrer sagen da ganz was anderes,nämlich daß Reiki immer und automatisch fliesst,so müssten wir automatisch geheilt werden, dem ist aber nicht so. Hab 4 Reikilehrer kennengelernt,keiner hat die Kundalini erwähnt.Reikilehrer sind sowieso ...wie soll ich sagen...welche von der eigenartigen Sorte
 
ja also ich miene dass hat mit der kundalini weniger zu tun als mit blockaden in der aura oder in den energiezentren und bewusstsein.
die kundalini muss nicht umbedingt aufsteigen um für die energie offen zu sein...

aber wie auch immer...es gibt viele theorien.


schönen abend noch.
miklos
 
also ,dass ich von eine von derr komischen sorte bin hat mir noch niemand gesagt*lach* ,ausserdem ,dass mit der kundalini hat meiner meinung nichts mit usui reiki zutun.wer hat dir das denn erzählt? ich vermute fast, dass du da bei einem meister/lerhrer warst, der nicht ganz so ok war,so wie du schreibst.ob wer eingeweiht werden soll, da spürt er selber ob er das will und wenn man kontakt mit dem schüler hat, dann merkt man das schon.warum seid ihr immer so negativ?ich denk ,wenn wer reiki nicht möchte, keiner zwingt ihn, es zu machen,aber muss man es deshalb runtermachen?
 
ich bin nicht negativ was reiki betrifft im gegenteil ... aber real zu sehen was ist ist für mich wichtig um schäden oder fehler zu erkennen.

mfg miklos
 
also ,dass ich von eine von derr komischen sorte bin hat mir noch niemand gesagt*lach* ,ausserdem ,dass mit der kundalini hat meiner meinung nichts mit usui reiki zutun.wer hat dir das denn erzählt? ich vermute fast, dass du da bei einem meister/lerhrer warst, der nicht ganz so ok war,so wie du schreibst.ob wer eingeweiht werden soll, da spürt er selber ob er das will und wenn man kontakt mit dem schüler hat, dann merkt man das schon.warum seid ihr immer so negativ?ich denk ,wenn wer reiki nicht möchte, keiner zwingt ihn, es zu machen,aber muss man es deshalb runtermachen?



Ich spürs, :) ich sehs, :) ich machs in der Familie, :) ich bin nicht dick und nicht komischer als andere!:)

Und es fließt ganz von allein, wenn zb. eine meiner Töchter was braucht, egal in welchem Land sie ist, kann sie sich irgendwie selber bei mir andocken und nimmt nix von meiner eigenen Kraft.

LG Fina
 
Werbung:
Zurück
Oben