Reiki Handpositionen

Herzbube

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2006
Beiträge
25
Ort
Nordrheinwestfalen
Hallo liebe Leute,

geht ihr bei der Reikibehandlung nach einer bestimmten Reihenfolge vor oder macht ihr es eher intuitiv?

Lieben Gruß,
Roland


***Angebot entfernt, da dies bitte im Unterforum "Der Markt" inseriert werden muss ( siehe Forumsregeln), bitte dort Dein Angebot bzgl. Poster offerieren, danke für Dein Verständnis!***
 
Werbung:
es ist beides möglich..
v.a in japan wird intuitiv behandelt.. byosen nennt man die technik.. das enereisystem wird abgetastet udn dann läßt man sich von reiki führen..
alles liebe
thomas
 
Also bei einer Ganzkörperbehandlung bei Menschen halt ich meist die Positionen so halbwegs ein.

Bei Tieren mit denen ich hauptsächlich arbeite, nie.

Viele mögen einfach an bestimmten Stellen nicht angegriffen werden. Da arbeite ich immer intuitiv. Das hat bis jetzt auch gut geklappt.
Wenn die Tiere nicht mehr wollen und weggehen, dann ist die Behandlung auch beendet.
 
Also ich finde solange man sich noch unsicher ist mit der Abfolge ist es bestimmt nicht schlecht wenn man eine Orientierungshilfe hat.

Mir hat es anfangs jedenfalls sehr geholfen.


***Text der sich auf das Angebot bezogen hat, entfernt***
 
Hallo,
ich beginne immer mit den Grundpositionen, alles andere ergibt sich während der Behandlung.

***Text der sich auf das Angebot bezogen hat, entfernt***
 
Hallo lieber Herzbube :),

ich persönlich bevorzuge einen festen Ablauf in Bezug auf die Abhaltung der Handpositionen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass wenn man einen Empfänger unter seinen Händen liegen hat und man intuitiv spürt, man solle die Hand auf eine bestimmte Stelle legen, auch wenn diese Stelle nicht dem "normalen" Ablauf entsprechen würde, sollte man diesem Gefühl nachgehen.

Bei Eigenanwendung gehe ich meist inuitiver vor!

Alles Liebe
Pfirsichblüte
 
Also ich steh ja erst ganz am Anfang. Aber ich mach es eher intuitiv.
Glaub das ist teilweise auch besser- als nach Script zu gehen. Sicherlich ist das aber von Nöten sobald man einen Behandelnden hat. Ich als Anfänger geh erst mal intuitiv ran.
 
Werbung:
Hallo,

im Prinzip gehe ich zuerst alle 16 Handpositionen (sowie ich es bei meinem 1. Reikigrad gelernt habe - es ist eine Ganzkörperbehandlung) durch und danach, wenn ich noch einen aktuellen oder akuten Anlaß habe z.B. bei einer Erkältung, Kopfschmerzen, müde Beine, etc. die speziell hierfür geeigneten Handpositonen.

Ich persönlich merke sofort den Unterschied z.B. bei müden Beinen, wenn ich hier die geeigneten Hand-Positionen anwende, als wenn ich mir nur irgendwo Reiki gebe - manche Reikimeister besitzen die Einstsellung, dass Reiki genau dahin fließt, wo es gebraucht wird.

In manchen Büchern sind die Reihenfolge der Handpositionen anders und auch weniger als 16 Handpositionen. Das Reiki immer dorthin fließt, wo man es braucht, wiederlegt sich bei mir als Erfahrung bei meinen Beinen.

Die geeigneten Handpostionen für bestimmte Symptome z.B. Eßsucht, Magenverstimmung, Stottern, Blase, Gedächnis, Alpträume, Heuschnupfen, Kater, und und und sind mittlerweile in den Reikibüchern veröffentlicht.

Nachtstern
 
Zurück
Oben