Reiki Erfahrung-ich bin total verunsichert.

Sorry - das "klassische" Reiki nach Usui arbeitet mit dem 1. Grad direkt am Körper.

Da bin ich anderer Meinung, zum Beispiel an Stellen wo man die Hände nicht direkt auflegen kann, soll, möchte (z.B. offene Wunden, Wurzelchakra usw....) da halten wir die Hände ja auch oberhalb vom Körper.

und was?lerne immer gern dazu*lächel*.

bei Prana Healing wird z.B. direkt in der Aura gearbeitet........

alles liebe
castanea
 
Werbung:
Hallo,

ich philosophiere auch mal ein wenig vor mir her! Kälte bedeudet eine alte Blockade. Kann sein, dass die Reiki-Anwenderin Symptome übernommen hatte und deswegen die Kälte. Ich finde es auch irgendwie nicht so gut, wenn ein Reiki-Anwender gegenüber seinem Klienten sagt, boah..... jetzt ist mir aber so und so...... :dontknow2

Liebe Grüße in die Runde
scheckchen
 
Hi Leronis,
Sorry - das "klassische" Reiki nach Usui arbeitet mit dem 1. Grad direkt am Körper.
Was verstehst du unter *klassischem Reiki*?

Ich hatte meinen 1. Grad bei einer Alliance-Lehrerin gemacht, die hat uns gelehrt, dass wir unsere Hände bis zu 10 cm über dem Körper halten können - und an manchen Stellen auch sollen - zB bei den Augen, bei den Brüsten von Frauen und im Genitalbereich.

Und ich hab ab dem 2. Grad bei einer freien Reikilehrerin weiter gemacht, die hatte mir diese Aussagen bestätigt.

Jetzt frage ich mich

- warum *muss* man die Hände direkt am Körper halten?
- was spricht dagegen, sie eben in der untersten Auraschicht zu halten?
- und eben wie schon eingangs gefragt - was ist für dich klassisch?
 
Vielen lieben Dank für eure Kommentare und eure aufmunternden Worte.
Ich sehe schon. Ein Thema und 1000 Meinungen :)
Gestern Mittag hatte ich meinen zweiten Termin bei meiner Freundin.
Sie hat mir gesagt, dass es zuerst wahnsinnig schwer war, an mich ranzukommen. Es war eine richtige Blockade, die sie zu überwinden hatte.
Und ja, sie wollte unbedingt ein positives Ergebnis für mich erziehlen.
Das Erlebnis gestern war lange nicht so intensiv und einschneidend, ich denke diesmal war ich locker genug "normales" Reiki über mich ergehen zu lassen ;)
Diesmal spürte ich kälte, wärme.. viel weniger Strom durch meinen Körper fliessen. Aber wirklich, es war sehr angenehm und ich habe es sehr genossen.
TJA. Und jetzt hatte ich gestern Abend ein kleines Erlebnis.
Da ich mit solchen Dingen überhaupt keine Ahnung habe, muss ich einfach einmal mehr ein wenig "blöd" fragen. Seit Freitag habe ich in meinen Fingern ein leichtes kribbeln. Das kommt und geht, wies gerade passt.
Und gestern Abend war es auf einmal total intensiv da.
Ich "hatte das Gefühl" pure Energie strömt da auf einmal durch.
Hab dann ein wenig rumgespielt - meinen Bauch berührt.. meine Schultern.
Siehe da. Es setzte ein leichter "Reiki" Effekt am ganzen Körper ein.
Dann habe ich meine Hände in die Höhe gehalten und da kam ich mir vor wie der Imperator in Star Wars ;) ;) ;) :zauberer1
Richtig pulsierend strömte Energie von meinen Händen aus weg in den Raum.
Bin ich nun sensibilisiert für Energien?
Ich muss aber nochmal sagen, ich kann nicht steuern wann diese Engergie zu erscheinen hat. Achja und ein Fernreiki meiner Freundin kann es nicht gewesen sein, sie meinte sowas kann sie nicht.


@Schneckchen:
Vielleicht hast Du überlesen, dass es sich um eine gute Freundin von mir handelt? :)
 
Sorry - das "klassische" Reiki nach Usui arbeitet mit dem 1. Grad direkt am Körper.
Um in der Aura arbeiten zu können, braucht es ein anderes Wissen als mit Reiki (1. und 2. Grad!) vermittelt wird. Das ist weder besser noch schlechter - nur was anderes!!!:move1:


hallo leronis,

also, das dürfte dann auch unterschiedlich unterrichtet werden,
denn ich habe bereits beim traditionellen usui 1 das arbeiten in der aura gelernt und auch angewendet !!!

lg die lila
 
Ich glaube die anderen Fragen auf Seite 1 wurden im Eifer des Gefechts überlesen ? :escape:

Ja, da habe ich mir doch gleich mal Dein zweites Erlebnis durchgelesen.

Hallo,

das Kribbeln (fraglich Kribbelparästhesien) in den Händen muß nicht unbedingt mit Reiki zu tun haben. Hast Du im HWS-Bereich den V. a. Bandscheibenvorfall? Wenn ja, dann könnte es sein, dass es vom Rücken ausstrahlt in den Arm und dann in die Finger. Davon habe ich schon mal gehört :) Deswegen würde ich noch einmal zum Arzt gehen und davon berichten.

Es kann aber auch sein, dass die Reiki-Energie noch in Deinem Körper gewirkt hat und Stück für Stück an Deinen Baustellen arbeitet.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Die Linie Takata - Phyllis lehrt sehr klar, dass Reiki 1 direkt am Körper arbeitet. Die Hände werden bei Wunden ausschließlich aus hygienischen Gründen im Abstand gehalten. Die Intention ist nicht, in der Aura zu arbeiten.

Ich habe sehr viele Seminare bei Phyllis besucht und in all den Jahren hat sich das nie verändert.

Auch alle "alten" Meister, die also von Takata selbst eingeweiht wurden, sagen das gleiche: Takata lehrte "Hände auflegen und Reiki fließen lassen - und das so oft wie möglich".

In den Grundpositionen kommt keine einzige intime Körperstelle vor. Du kannst natürlich die Chakren mit Reiki behandeln (so wie du alles mit Reiki beahndeln kannst) doch ist es im ursprünglichen Reiki nicht vorgesehen. Usui hat eher mit den Meridianverläufen gearbeitet. Chakren kommen ja aus dem indischen Teil und waren damals in Japan nicht "üblich". :stickout2

Ich habe spezielle Ausbildungen, um in der Aura zu arbeiten - und ich tue es aus vielerlei Gründen schon lange nicht mehr. Mit Reiki hat das einfach nichts zu tun. Wer mehr über den Aufbau feinstofflicher Körper wissen möchte - Brennan, LIchtkörperarbeit Teil 1 und 2 (sind echte Wälzer...)

Ich verstehe nicht ganz, warum jede Energiearbeit Reiki sein muss :confused4
Es gibt ja viele gute und sinnvolle Formen - Prana healing wurde beispielsweise angesprochen - aber es ist nun mal nicht Reiki. Muss es ja auch nicht sein, oder ?
 
Zurück
Oben