Reiki-Energie-Essenzen

liebe scheckchen,

ja die sanjeveenis sind karten mit symbolen drauf,
wo man das fläschchen mit globuli oder tropfen draufstellt.
sie laden sich dann mit der jeweiligen energie auf.

es gibt ne grundmischung, die man immer verwenden sollte,
die anderen symbole, die der/die braucht,
ergeben sich "von selbst" ....

die übertragungskarte ist dazu da,
von der probe - die man aufheben sollte -
neuerliche globuli herzustellen!
also die angereichterten globuli von fläschen A in B zu übertragen!

von herzen
die lila :liebe1:
 
Werbung:
Hallo, ich habe wie gesagt sehr tiefe Veränderungen erlebt.
Tiefer, als alle anderen Reikibehandlungen.
Du kannst ja zu jedem Thema eine Essenz herstellen.
Bei mir sind viele Emotionen hochgekommen und die Tropfen wirken nach über 1 Jahr immer noch! Mein Partner nimmt immer mal wieder Tropfen und ich merke das sofort an seinem verändertem Verhalten.
Schwierig habe ich empfunden, mit diesen Energien auch immer wieder umzugehen, positiv und konstruktiv zu bleiben.
Es kommt aber auch auf das Thema an und auf dich selbst.
Ich denke bei jedem wirken sie auch anders, was eben auch grad´"dran" ist.
lg mathilde
 
P.S.
man sollte auf jeden Fall daran denken, das ist Energie in hoher Potenzierung und man sollte (wie auch W.Lübeck sagt) sehr vorsichtig und sensibel damit umgehen. Also auf keinen Fall würde ich so einfach jedem diese Essenzen geben!!
gruß mathilde
 
Hallo Lobkowitz,

es gibt da einen viel einfcaheren weg, als lübeck ihn beschreibt..
du speicherst die gewünschte energie mit den zeichen des zweiten grades ins wasser..
das ist vielleicht vom Vorgang her einfacher aber es ist eine komplett andere
Essenz (wenn überhaupt), die du da herstellst.

Mit der Essenz-Technik von Walter bekommst du eine Essenz die einen viel
umfassenderen Wirkungsbereich hat als das was du 'einfach so' herstellst, weil
das energetische Muster von einer Teilpersönlichkeit bzw. einem Lichtwesen
kommt. Hast du mal ernsthaft die Unterschiede geprüft?

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Christina,

Ich finds - speziell bei Reiki - komisch, etwas ins Wasser zu tun, was ich auch einfach schicken kann - ohne Umweg.
du kannst die Reiki-Energie-Essenzen auch direkt zu jemanden schicken.
Allerdings wirkt es dann 'nur einmal'. Die Essenz nimmt man immer wieder
(täglich oder wöchentlich) und somit ist eine stetige Veränderung da. Wenn
du es direkt schicken möchtest, müsstest du das energetische Muster immer
wieder neu herstellen und dann lohnt es sich m.E. das einmal richtig zu
machen...

Wenn man das Muster in weißen Zucker speichert, kannst du quasi ein
Leben lang damit arbeiten... ich habe zuhause noch 20-30 Fläschen mit
solchen Reiki-Essenzen rumstehen und die werden einfach nie alle, da sie so
ergiebig sind.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
ja, hab ich:)
schau ich gehe davon aus, daß reiki "einfach so" wirkt, ohne daß ich kompilzierte techniken anwenden muß, die im endeffekt nir mir selbst dienen.. meiner ausrichtung, reiki aber unbeeinflußt lassen..
ich gehe in meiner ganzen arbeit davon aus, daß reiki von mir nicht beeinflußt wird..
die konzentration auf die energie die gespeichert werden soll, erfolgt durch reiki nicht durch mich..

ich muß aber auch sagen, daß ich reiki.essenzen in diesem schon lang nicht mehr verwende..
ich sehe reiki in dieser form in seiner wirkungsweise wilkürlich eingeschränkt..ich vertraue da mehr auf seine universalität..
leider wird ja oft der deinst an reiki vergessen und ich muß leider sagen, daß solche techniken dazu verführen, das ego allzusehr in den vordergrund zu stellen.. denn, WENN ICH MICH intensiv vorbereiten muß, dann gehe ich logischer weise davon aus, DAß ICH diese arbeit vollbringe.. aber es ist REIKI, nicht ICH::
die techniken walters sind sicher interessant aber das ego ist mir da oft allzusehr im vordergrund..
wenn ich probleme gezielt bearbeiten will, verwende ich sanjeveenis, engelessenzen, essenzen der freien energieformen etc..
alles liebe
thomas
 
Hallo Lobkowitz,

ja, hab ich:)
schau ich gehe davon aus, daß reiki "einfach so" wirkt, ohne daß ich kompilzierte techniken anwenden muß, die im endeffekt nir mir selbst dienen.. meiner ausrichtung, reiki aber unbeeinflußt lassen..
ich gehe in meiner ganzen arbeit davon aus, daß reiki von mir nicht beeinflußt wird..
die konzentration auf die energie die gespeichert werden soll, erfolgt durch reiki nicht durch mich..
Reiki ist bei der Herstellung sowohl ein Hilfsmittel als auch Teil der Essenz.
Mithilfe von Reiki wird einen reinen Kanal zu dem Energiespender aufgebaut.
Reiki wird hier nicht geändert, sondern nur in seiner Möglichkeiten verwendet.

Anscheinend verstehst du aber das Herstellungsprinzip der Essenzen nicht,
da du meinst das geht auch so mit Reiki. Reiki ist in dem Sinne nur das
Transportmedium für das energetische Muster. Wenn du ein bestimmtes
Muster herstellen willst, musst du aber die Quelle dafür ansprechen. Bei den
Essenzen ist das nicht Reiki, sondern das Hohe Selbst oder ein Lichtwesen.
Das verankern der Energie in die materielle Ebene erfolgt mithilfe des SHK.
Die Essenz enthält letztendlich das Muster vom Energiespender in reinster
Form mit der Signatur von Reiki.

ich sehe reiki in dieser form in seiner wirkungsweise wilkürlich eingeschränkt..ich vertraue da mehr auf seine universalität..
Wie gesagt, ich glaube du verstehst das Herstellungsprinzip falsch. Reiki
bleibt auch bei dieser Technik universal, denn es ändert nichts an Reiki.

WENN ICH MICH intensiv vorbereiten muß, dann gehe ich logischer weise davon aus, DAß ICH diese arbeit vollbringe.. aber es ist REIKI, nicht ICH::
Verstehe leider nicht was du hier meinst...

die techniken walters sind sicher interessant aber das ego ist mir da oft allzusehr im vordergrund..
Naja ich sage nur "Spiegel"...
Abgesehen davon, die Technik von ihm ist in der Praxis ausführlich erprobt und
die Ergebnisse sprechen für sich. Kannst du mit der 'einfacheren' Technik von
dir ähnliche Ergebnisse erzielen? Hast du da ernstzunehmende Praxiserfahrung?

wenn ich probleme gezielt bearbeiten will, verwende ich sanjeveenis, engelessenzen, essenzen der freien energieformen etc..
Das ist ok, aber das ist etwas ganz anderes wobei man mit der
Essenz-Technik auch Engelessenzen herstellen kann (wirken sehr tief und
nachhaltig!). Ich bearbeite viele meiner Probleme mit Kerzenmagie und
Heilmeditationen. Jeder hat da sicherlich seinen eigenen Weg. In diesem
Thread handelt es sich aber über Reiki-Energie-Essenzen.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Scheckchen,

wer hat Erfahrungen mit der Herstellung von Essenzen mit Reiki? In einem Buch von W. Lübeck wird davon geschrieben und nun interessiert mich, ob schon mal jemand solche Essenzen mit Reiki hergestellt hat?
warum machst du dir nicht selbst einfach eine Essenz für ein dir wichtiges
Thema und sammelst deine Erfahrung selbst? Du kannst dir jetzt zwar
anhören, dass die Essenzen sehr tief wirken und sogar das Umfeld deutlich
beeinflüssen können aber es ist nur trockene Information. Lass es einfach an
dich heran indem du es selbst machst! Dann können wir gerne Erfahrungen
austauschen.

Wenn du Fragen zu der Herstellung an sich hast oder zu der Verdünnung der
hergestellten Essen, helfe ich dir natürlich gerne weiter.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
ja siehst du da liegen eben die unterschiede, ohne das bewerten zu wollen..
für mich ist reiki eben nicht einfach ein hilfsmittel..
wenn ich reiki als transportmedium verwende, dann verkenne ich seine wahre eigenschaft..schränke ich es ein..dann mach ich es mir willfährig und daist für mich der falsche weg, mit reki umzugehen..s
reiki wirkt durch sich selbst.. ich bin kanal für reiki..mehr nicht.
an reiki ändert sich nichts, kann es auch gar nicht..das hab ich nicht gemeint..aber durch diese technik will ich es zwingen, etwas bestimmtes für mich zu tun und das widerspricht eindeutig dem grundsatz, reiki absichtslos wirken zu lassen..
und glaubst du wirklich ernsthaft, reiki würde sich durch irgendwelche fastenübungen meinerseits dazu bringen lassen, lichtwesen oder sonstige energieformen "besser" zu "channeln"?
daß lübecks praktiken funktionieren, bestreite ich nicht..aber wenn reiki arbeitet, dann arbeitet es egal, welche praktiken ich vorher durchführe. das dient nur der eigenen konzentration bestenfalls.
zweitens, wie eingangs geschrieben, ist reiki eigenintellignete universelle energie,, weit erhaben über meine eigenen wünsche und reiki als transportmeidium zu verwenden ist für mich nicht der richtige weg, deswegen stelle ich auch keine reikiessenzen mehr her.. warum soll die höhere energie, die niedrigere transportieren?
ich hab früher auch lübecks methode verwendet, habe ich ja schon erwähnt..
und noch was, lieber jeroen.. das mit dem spiegel sagt sich schon leicht daher im typischen eso- jargon gell:) nix für ungut
alles liebe
thomas
.
 
Werbung:
du kannst die Reiki-Energie-Essenzen auch direkt zu jemanden schicken.
Ich schrieb nicht vom einmal schicken einer Reiki-Energie-Essenz sondern von Reiki an sich, ganz ohne Essenz.

Allerdings wirkt es dann 'nur einmal'.
Wenn ich dem ein Reikidepot anlege wirkts auch solang es definiert ist, also u.U. ewig.

Die Essenz nimmt man immer wieder
(täglich oder wöchentlich) und somit ist eine stetige Veränderung da. Wenn
du es direkt schicken möchtest, müsstest du das energetische Muster immer
wieder neu herstellen und dann lohnt es sich m.E. das einmal richtig zu
machen...
ICH muß kein energetisches Muster immer wieder neu herstellen - ich leg demjenigen ein Reiki-Wölkchen an und stelle ihm damit eine ähnliche Krücke *) zur Verfügung, als was es in meinem Weltbild eine Reiki-Essenz ist.

Wenn man das Muster in weißen Zucker speichert, kannst du quasi ein
Leben lang damit arbeiten... ich habe zuhause noch 20-30 Fläschen mit
solchen Reiki-Essenzen rumstehen und die werden einfach nie alle, da sie so
ergiebig sind.
Ich mag nichts abspeichern und vermodern lassen müssen, was ich jederzeit neu haben kann. Und wenn (m)ein Klient was zum anhalten braucht, dann soll er sich nen Stein aufheben und ich leite halt Teile seiner Reikiwolke um in den Stein - auch dazu muss ich ihm keine Reiki-Essenz einreden.

Ist nun mal so - meine persönliche Meinung, von der ich mich sicher nicht abbringen lasse - ich halt von keinerlei Arten von Essenzen was, weils immer auch die Möglichkeit gibt, das, was in der Essenz gespeichert wird, direkt und unverfälscht zu bekommen.

Wobei, wenn wer mit Alibihandlungen zufrieden ist, der kommt eh selten zu mir, der kauft sich lieber jahrezehntelang Essenzen :daisy: Zu mir kommen halt die, die ihre Probleme wirklich lösen wollen und auch bereit sind, hin zu schauen und es selbst in die Hand zu nehmen.

Sind einfach unterschiedliche Zugänge - ich kann damit leben, ich hoffe, du auch.

*) PS: die Krücke ist die Wolke, oder eben der Stein oder auch die Essenz, damit er sich etwas *Reales* vorstellen kann, wie er sich mit der Energie verbinden kann.
 
Zurück
Oben