Reiki Einweihungen!!!

joeli

Mitglied
Registriert
1. April 2005
Beiträge
172
Ort
Höxter
Hallo an Alle !


Diese Frage ist bestimmt hier schon mal gestellt worden aber ich finde sie nicht. Also frage ich nochmal

Wer darf Reiki einweihungen machen ? Der Lehrer ? oder der Meister ?

Folgender Fall

Ich habe einen Reiki Meister kennengelernt und er ist bereit mich einzuweihen.

Er ist aus meinem Ort. Ich kenne aber auch eine Frau sie ist Lehrerin und sie sagt das ein Meister nicht einweihen darf. Er würde die Gesetze überschreiten.

Er sagt er darf , Sie sagt er darf nicht

wer hat denn jetzt recht ?????

Ich wäre dankbar wenn mir jemand diese Frage beantworten würde :)

Lg Joeli
 
Werbung:
Hi Joeli,

wenn wer bei der Alliance den Reikimeister macht, darf er auch einweihen, weil die nicht unterscheiden zwischen Meister und Lehrer, da bist automatisch auch Lehrer, sobald du den Meister hast.

Die freien unterscheiden in Meister und Lehrer, da darf dann erst der Lehrer einweihen, weil eben der Meister extra ist für die, die nicht selbst einweihen wollen.

Und dann gibts noch die Zen-Reiki-Meister, die weihen sich von Beginn an selbst ein und weihen dann auch gleich munter drauf los andere ein.
 
hallo joeli,

meiner erfahrung nach ist es so,
dass es bei der ausbildung schon den unterschied gibt:

- man kann den meister machen
- und DANN die lehrerausbildung

man kann aber auch beides in einem machen!

jemand, der sagt, er sei reikimeister, und können dich einweihen, muss ja das ritual des einweihens kennen; denke also, der wird ev. die meister/lehrer ausbildung in einem gemacht haben !!!

namaste!
die lilaengel :liebe1:
 
Hi Joeli,

wenn wer bei der Alliance den Reikimeister macht, darf er auch einweihen, weil die nicht unterscheiden zwischen Meister und Lehrer, da bist automatisch auch Lehrer, sobald du den Meister hast.

Die freien unterscheiden in Meister und Lehrer, da darf dann erst der Lehrer einweihen, weil eben der Meister extra ist für die, die nicht selbst einweihen wollen.

Und dann gibts noch die Zen-Reiki-Meister, die weihen sich von Beginn an selbst ein und weihen dann auch gleich munter drauf los andere ein.

Hallo Christina!

Was meinst Du mit Alliance und Freien ??
 
Es gibt die Reiki-Alliance, welche eine Vereinigung ist, die von Phyllis Lei Furumoto *geleitet* wird, das sind die mit den € 10.000,-- für den Meister und beinhaltet auch den Lehrer.

Dann gibt es die Radiance Technique nach Barbara Ray, die haben auch ihre eigenen Regeln innerhalb der Organisation, wie es da genau mit Meister/Lehrer ist, weiß ich nicht.

Und dann gibt es die freien Reiki-Meister/Lehrer, welche keiner der beiden Oragnisationen angehören und welche eben zwischen Meister und Lehrer unterscheiden und auch diese beiden Grade einzeln anbieten.
 
Hallo an Alle !


Diese Frage ist bestimmt hier schon mal gestellt worden aber ich finde sie nicht. Also frage ich nochmal

Wer darf Reiki einweihungen machen ? Der Lehrer ? oder der Meister ?

Folgender Fall

Ich habe einen Reiki Meister kennengelernt und er ist bereit mich einzuweihen.

Er ist aus meinem Ort. Ich kenne aber auch eine Frau sie ist Lehrerin und sie sagt das ein Meister nicht einweihen darf. Er würde die Gesetze überschreiten.

Er sagt er darf , Sie sagt er darf nicht

wer hat denn jetzt recht ?????

Ich wäre dankbar wenn mir jemand diese Frage beantworten würde :)

Lg Joeli


Hi

meiner Meinung nach ist der einzige der dazu verbindliche Reglen aufstellen darf "der Staat" -> und meines wissens gibt es keine staatlich geprüften Reiki-Einweiher -> und so mit darf das quasi jeder....

lg

:clown:
 
Hallo joeli,

Wer darf Reiki einweihungen machen ? Der Lehrer ? oder der Meister ?

Folgender Fall

Ich habe einen Reiki Meister kennengelernt und er ist bereit mich einzuweihen.
wenn du von ihm eingeweiht werden willst und er bereit is dich einzuweihen, was ist dann das Problem?

Er ist aus meinem Ort. Ich kenne aber auch eine Frau sie ist Lehrerin und sie sagt das ein Meister nicht einweihen darf. Er würde die Gesetze überschreiten.
ja, ja, der böse Junge... einfach Menschen einweihen obwohl er 'Meister' ist,
ts ts... :nono: Ist die Frau ein bissel neidisch vielleicht?

Er sagt er darf , Sie sagt er darf nicht

wer hat denn jetzt recht ?????
So jetzt mal Spaß beiseite *schieb*

Im Grunde gibt es hier ein 'Bezeichnungsproblem'. Jeder, der in den 3.
Reiki-Grad eingeweiht wurde, ist im Prinzip in der Lage anderen einzuweihen.
Voraussetzung ist natürlich, dass er das Einweihungsritual gelernt hat. Bei
den Ausbildungen wo Reiki 3 in 2 Teilen gegeben wird, wird das
Einweihungsritual meist in den 2. Teil gegeben. Dies wird von den
verschiedenen 'Vereinen' unterschiedlich gehalten. Bei der RA gibt es z.B. alles
in einem Paket.

Von der technischen Fähigkeiten her, ist es m.E. schnurz ob jemand sich
Meister oder Lehrer nennt. Wenn dieser Mann dich einweihen möchte, dann
wird er wohl irgendwo das Einweihungsritual gelernt haben und könnte er sich
somit genausogut Lehrer nennen. Beachte bitte, das dies völlig unabhängig
ist von der Qualität; ich rede nur vom technischen Ablauf.
Die Qualität des 3. Reikigrades ist natürlich von Meister/Lehrer zu
Meister/Lehrer unterschiedlich. Das Haben eines 3. Grades sagt darüber eher
weniger aus. Ok, je nachdem wo er es gelernt hat, kann man darüber
rückschlüsse ziehen aber genau wissen tut man es erst im Nachhinein.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Ich danke euch allen für die Antworten.

Mein Bauch sagt mir das auch das ich das bei IHM ruhig machen kann. Vor allem macht er es nicht aus Finanziellen Gründen ( Kostet mich jetzt keine 180 Euro für den 1 Grad )

Ich finde schon das man sich erkenntlich zeigen muss , aber nicht in einer solch übertriebenen Art wie mancher das Handhabt. Ok es ist jedem selber überlassen , aber man sollte da nicht wirklich den fetten Profit rausschlagen..... Wenn ich höre das teilweise 2800 Euro bezahlt werden soll für den 3 Grad sorry das hat nichts mehr mit Hilfe zu tun . Wie gesagt das ist meine Meinung.



Lg Joeli
 
Ich danke euch allen für die Antworten.

Mein Bauch sagt mir das auch das ich das bei IHM ruhig machen kann. Vor allem macht er es nicht aus Finanziellen Gründen ( Kostet mich jetzt keine 180 Euro für den 1 Grad )

Ich finde schon das man sich erkenntlich zeigen muss , aber nicht in einer solch übertriebenen Art wie mancher das Handhabt. Ok es ist jedem selber überlassen , aber man sollte da nicht wirklich den fetten Profit rausschlagen..... Wenn ich höre das teilweise 2800 Euro bezahlt werden soll für den 3 Grad sorry das hat nichts mehr mit Hilfe zu tun . Wie gesagt das ist meine Meinung.

Lg Joeli

hi,

weißt du, jeder bekommt zum richtigen zeitpunkt den für sich richtigen lehrer ....

das geld ist auch so ein thema, gibt ja einige, denen sogar 180.- zu viel sind, darüber gibts aber schon genug diskussionen hier im forum.

ich würde den auch direkt fragen bezüglich deiner "bedenken", eben dass dir diese frau gesagt hat, er wäre nur meister, dürfe nicht einweihen.
er wird dir sicher gerne rede und antwort stehen !!!!

lg die lilaengel :liebe1:
 
Werbung:
Hallo an Alle !

Er ist aus meinem Ort. Ich kenne aber auch eine Frau sie ist Lehrerin und sie sagt das ein Meister nicht einweihen darf. Er würde die Gesetze überschreiten.
Er sagt er darf , Sie sagt er darf nicht
wer hat denn jetzt recht ?????


Hallo Joeli,

die Reiki-Lehrerin möchte Dich wohl gerne als Schülerin haben, denn sonst würde sie nicht so über den Reikimeister reden :weihna1 Wie schon von den anderen Forumsleuten erwähnt, ein Reikimeister kann auch einweihen, wenn er die Ausbildung dazu hat. Freie Reikilehrer gehören keiner Organisation/Verein an und können ihre Preise und den Unterricht nach eigenem Ermessen gestalten. Wenn Du in der Suchmaschine Alliance und Reiki eingibst, dann kommst Du automatisch auf die Alliance-Seite. Das ist eine Organisation.

Liebe Grüße,
scheckchen :liebe1:
 
Zurück
Oben