Reiki - das göttliche entdecken?

boerni schrieb:
Wenn du willst, kannst du gerade jetzt Jesus als deinen Erlöser und Herrn annehmen. Bitte Jesus um Vergebung von deine Sünden, nimm ihn in dein Leben auf und übergebe ihm die Führung deines Leben.

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegen. Gott segne dich!

Hallo Boerni,

danke für deine Antwort.
Ich freue mich, das du deinen Weg bereits gefunden hast :)

Doch für mich, ist Jesus ein Teil von Gott ebenso wie Christus, für mich
ja wie soll ich es nennen.. ein Weg ist.. :rolleyes:

Aber ich kann nicht Jesus als meinen Erlöser annehmen, da ich diese Aufgabe
allein, dem was ich Gott nenne, aufgetragen haben...
Er führt mich, dazu brauche ich die Bibel nicht, die von Menschen manipuliert
wurde...
Ebenso wenig brauche ich den Kontakt zu anderen Christen, wenn ich doch
Gott habe... :)
Und der, den ich Gott nenne, liebt alle Wesen. Egal, welchen Namen sie
ihm geben. Egal, was auch immer sie tun. Egal, was und an wen sie
auch immer glauben. denn er ist alles..

Auch versteh ich irgendwo nicht, wenn du doch sagst..
1. Petrus. 2, 24: Christus hat unsere Sünden auf sich genommen und sie selbst zum Kreuz hinaufgetragen. Das bedeutet, dass wir frei sind von der Sünde und jetzt leben können, wie es Gott gefällt.

Wieso soll ich dann um Vergebung bitten..?

Nun, lieber Boerni, so geht jeder seinen Weg. Du gehst deinen und ich den meinen.
Doch da der Weg das Ziel ist, werden wir uns am Ende aller Tage wieder sehen
und ein großes Fest feiern... :kiss4:

Willow

PS: wenn Jesus wieder kommt, kanns auch ne Frau sein oder ist das vollkommen ausgeschlossen..hm...? :)
 
Werbung:
Hallo und schönen guten Abend,

ich würde gerne mal die christliche Betrachtungsweise bei Seite lassen, da ich keine Christin und auch nicht bibelfest bin.
@boerni - bitte vergiß nicht, daß es auch noch ein paar kleine andere Religionen gibt, die gleich viel oder wenig "Recht" haben wie das Christentum bzw. die Inhalte der Bibel! :)

Reili - da habe ich schon ein paar Erfahrungen gemacht.

"Fakt" ist, daß Reiki nicht immer das Ergebnis bringt, das die Betroffenen gerne hätten - sondern "das tut, was sein soll"....sozusagen. Und zumindest ICH habe die Erfahrung machen dürfen (!), daß das sehr weit von dem entfernt sein kann, was ich wollte.

Genauer gesagt: ich wollte meinen 1. Grad machen, allerdings haben sich (durch Reiki? Einfach nur so? Wegen ein bisschen Stress) meine Blockaden zu lösen begonnen - zumindest meiner Lehrerin nach. Das war am 2. Tag meines Reiki-Kurses, ich habe wirklich den ganzen Vormittag wie ein Schlosshund geheult, konnte mich nicht beruhigen und wußte nicht mal, was mit mir los ist.
Das war der Grund, warum ich das Seminar dann fluchtartig abgebrochen habe.
Sicher ist es wichtig, all die vielen kleinen oder großen Steine, die auf der Seele liegen, irgendwann einmal los zu werden. Allerdings war der Zeitpunkt für mich nicht der richtige, da ich gerade einige aktuelle Dinge (=Prüfungen) um die Ohren hatte/habe und mich DARAUF konzentrieren wollte. Die paar "Blockaden" können auch noch ein bisschen warten - schließlich schleppe ich sie ja auch schon lang genug mit mir herum.

Deshalb finde ich Reiki an und für sich nicht "schlecht", allerdings ist es für mich (zumindest JETZT) nicht der richtige Weg...DAS konnte ich im Seminar lernen und das Ergebnis ist gleich wertvoll für mich, als wenn ich jetzt schon den 1. Grad hätte. Mein Weg soll einfach ein anderer sein, was solls!

Liebe Grüße,

Shanna
 
Zurück
Oben