Reiki - das göttliche entdecken?

Nur zur Info, hier in diesem Unterforum geht es über Reiki!
Nicht um die Bibel, um Christus, oder um die Kirche!

Bitte verlagert eure Diskussion über die Bibel/Christen ins Unterforum Religion und lasst die Leute hier über Reiki diskutieren!

Danke
Margit
 
Werbung:
Hallo Mag,
ja du hast Recht und weil ich Reikianerin bin,werde ich mit Boerni
nicht weiter darüber diskutieren.
Hat eh keinen Zweck, da er viel zu dogmatisch und starr in seinem Glauben ist.
Ich bin gerne Reikianerin und versuche immer mein mir bestmöglichstes zu geben.Ausserdem kenne ich die Bibel ziemlich gut,er muss hier nicht noch mal alles aufführen.

Ganz liebe Grüße
Charlotte :)
 
Reiki gibt vor, an die Ursache heranzugehen, um Probleme zu lösen. Wird aber das "vergöttlichte Ich" als Basis genommen und nicht die biblische Sicht des Sündenproblems, das allein durch Jesus und sein Werk gelöst wurde, ist ein Heilwerden nicht möglich und Reiki eine verlockende Mogelpackung.

Nach Reiki kann jeder Mensch wieder in allen Bereichen ins Lot kommen. Ein gefährlicher Trugschluss, der suggeriert, dass der Mensch alles im Griff hat. Gott zeigt uns in seinem Wort und oft auch im Alltag die Grenzen auf. Paulus mit seiner Krankheit ist das beste Beispiel: Gerade er hätte alle Möglichkeiten, Heilpraktiken anzuwenden. Aus seinen Aufenthalten in Ephesus, Korinth oder Athen kennt er sicher eine Vielzahl Anhänger von Religionen und diverse Methoden des Heilens. Aber sein Blick galt allein dem Gott der Bibel. Gott heilt ihn nicht, aber er versichert ihm:

Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. 1.Korinther 12,9

Da Paulus Jesus als seine Stärke und sein Frieden kennengelernt hatte, war er mit Gottes Gnade zufrieden, auch ohne geheilt zu werden. Er kannte Jesus, der uns aufruft, zu ihm zu kommen, um "Ruhe für unsere Seelen" zu bekommen.

Suchst Du Hilfe in Dir selbst, kannst Du bald hilflos sein, suchst Du sie in Jesus Christus, wirst Du Halt und Gottes Gnade und Bewahrung an Geist, Seele und Leib erfahren (vgl. 1.Thessalonicher 5,23).
 
boerni schrieb:
Reiki gibt vor, an die Ursache heranzugehen, um Probleme zu lösen.
Steht wo genau geschrieben?
Oder sagt wer genau?
Bzw. woher genau weiß derjenige dass es so ist?
Wie kompetent ist dieser Jemand in Bezug auf Reikipraxis?

Fragen über Fragen, weil eines kann ich persönlich mir nun ganz sicher nicht vorstellen, dass Reiki an sich vorgibt was zu sein, was es nicht ist? Wie könnte *das Reiki* das tun? Kann Reiki sprechen? Kann Reiki schreiben?

Oder könnte es vielmehr so sein, dass irgend ein Mensch vorgibt, dass Reiki etwas sei, was es möglicherweise gar nicht ist? So wie du hier als menschliches Wesen vogibst, dass Reiki etwas nicht ist, was irgendwer vorgegeben hat, dass es sei?
 
Liebe ChrisTina,

Ich könnte Dich küssen,
er ist wie alle Fanatiker,kennt keinen von uns,
aber urteilt.Das noch nicht mal mit seinen eigenen Worten,
sondern alles vorgegeben und zitiert.
Traurig ,dass solche Menschen behaupten mit Reiki vergöttlicht man sich,
hebt sich selbst aber empor und behauptet,das was er von sich gibt
wäre die einzigste Wahrheit.
Traurig ,dass solche Fanatiker ,Zeugen Jesus sein wollen.
Mit solch einer Sturheit erreichen diese Menschen genau das Gegenteil.
Wie du ja bereits meine Meinung kennst,verglorreiche ich Reiki
auf keinen Fall,aber es ist der Weg zurück zum Göttlichen,
mein Weg durch die Tiefe ins Licht.Da können tausende von Boernis kommen,
ich weiss was ich weiss und ich weiss was ich erlebt habe.
Danke dass es Menschen wie Dich gibt,
es wäre ziemlich hoffnugslos auf dieser Welt ,gäbe es nicht solche Lichtblicke wie Dich.

Danke :danke:
Charlotte :kiss3:
 
Lieber Boerni,

Suchst Du Hilfe in Dir selbst, kannst Du bald hilflos sein, suchst Du sie in Jesus Christus, wirst Du Halt und Gottes Gnade und Bewahrung an Geist, Seele und Leib erfahren


Wer oder was ist Christus?
Bin in der Bibel nicht sonderlich bewandert, hatte Jesus einen
Doppelnamen oder wieso

Christus?

Kannst du mir das bitte erklären?

Liebe Grüße

Willow
 
Hallo Willow

Der Name Jesus Christus hat eine Bedeutung. Jesus heißt: "Gott rettet", und Christus heisst: "der Gesalbte"

Viele Menschen nennen sich Christen, aber wissen nicht, wer Jesus Christus ist.

Jesus lebte schon immer.

Micha 5, 1: Aber du Bethlehem im Gebiet der Sippe Efrat sagt der Herr: «Du bist zwar eine der kleinsten Städte Judas, doch aus dir kommt der Mann, der mein Volk Israel führen wird. Sein Ursprung liegt weit zurück, in fernster Vergangenheit.»

Jesus lebt mit dem Vater und dem Heiligen Geist.

1. Mose 1, 26: Dann sagte Gott: «Jetzt wollen wir den Menschen machen, unser Ebenbild, das uns ähnlich ist.»

Jesus ist der Schöpfer vom Universum.

Hebräer 1, 10: Christus ist gemeint, wenn gesagt wird: «Am Anfang hast du, Herr, alles geschaffen.»

Jesu Kommen wurde von Propheten vorausgesagt.

Jesaja 40, 3: Hört! Jemand ruft: «Bahnt dem Herrn einen Weg durch die Wüste! Baut eine Strasse durch die Steppe für unseren Gott!

Jesus wurde Mensch.

Matthäus 1, 18: Und so wurde der Sohn Gottes Mensch: Seine Mutter war mit Joseph verlobt. Noch ehe sie verheiratet waren, erwartete Maria ein Kind, das Gottes Geist in ihr geschaffen hatte.

Jesus war ohne Sünde.

Hebräer 4, 15: Jesus Christus musste mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, auch wenn er nie gesündigt hat.

Jesus litt und starb für uns.

1. Petrus. 2, 24: Christus hat unsere Sünden auf sich genommen und sie selbst zum Kreuz hinaufgetragen. Das bedeutet, dass wir frei sind von der Sünde und jetzt leben können, wie es Gott gefällt.

Jesus ist von den Toten auferstanden.

Matthäus 28, 5 u. 6: Der Engel wandte sich an die Frauen: «Fürchtet euch nicht! Ich weiss, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier. Er ist auferstanden, wie er es vorhergesagt hat.»

Jesus ist in den Himmel aufgefahren.

Apostelgeschichte 1, 9: Nachdem Jesus das gesagt hatte, nahm Gott ihn zu sich. Eine Wolke verhüllte ihn vor ihren Augen, und sie sahen ihn nicht mehr.

Jesus ist unser Fürsprecher.

Hebräer 9, 24: Schliesslich ging Christus nicht in ein von Menschen erbautes Heiligtum, das ja nur ein Abbild des wahren Heiligtums ist. Er betrat den Himmel selbst, um sich bei Gott für uns einzusetzen.

Jesus ist allgegenwärtig.

Matthäus 18, 20: Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in ihrer Mitte.

Jesus wird wiederkommen.

1. Thessalonicher 4, 16 - 17: Auf den Befehl Gottes werden die Stimme des höchsten Engels und der Schall der Posaune vom Himmel ertönen, und Christus wird wiederkommen. Als erste werden die auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Nach ihnen werden wir, die wir zu diesem Zeitpunkt noch leben, unserem Herrn entgegengeführt, um ihm zu begegnen.

Jesus wird die Welt richten.

Matthäus 25, 31 - 32: Wenn der Menschensohn in seiner ganzen Herrlichkeit, begleitet von allen Engeln, wiederkommt, dann wird er auf dem Thron Gottes sitzen. Alle Völker werden vor ihm erscheinen, und er wird die Menschen in zwei Gruppen teilen, so wie der Hirte die Schafe von den Böcken trennt.

Jesus lebt in alle Ewigkeit.

Lukas 1, 33: Er wird mächtig sein, und man wird ihn Gottes Sohn nennen. Die Königsherrschaft Davids wird er weiterführen und die Nachkommen Jakobs für immer regieren. Seine Herrschaft wird kein Ende haben.

Nach Ihrem Tod wird Jesus Christus entweder dein Richter oder dein Erlöser sein.

Wenn du willst, kannst du gerade jetzt Jesus als deinen Erlöser und Herrn annehmen. Bitte Jesus um Vergebung von deine Sünden, nimm ihn in dein Leben auf und übergebe ihm die Führung deines Leben.

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegen. Gott segne dich!
 
Hallo Boerni,

ich stelle hier Auszüge einer Aussage von "Namo" (lieber Namo, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, aber es passt für mich grad so gut...) herein, die für mich genau das wiedergibt, was ich für mich selbst erfahren habe:

"Die Figuren aus den Evangelien sind nur Symbole für das eigene Innere, das immer Jetzt ist.....
Evangelien sind literarische Konstrukte, um zeitlose Symbole im eigenen Inneren anzusprechen. Wer daran historisch hängt, wird die spirituelle Perspektive nie im eigenen Inneren sehen....
Das, was man wirklich ist, kann man erkennen, aber nicht ändern, aber das, was das Denken als Ideal vor sich her trägt, kann man als Utopie, als Illusion auflösen.....
Es ist das Erkennen des Seins, dessen, was man (als Seele) wirklich IST, welches das "WERDEN", das eine ewige Utopie bleiben wird (weil Zeit eine Utopie ist), ablösen kann, wenn man "die Faxen dicke hat"........."

Lieber Boerni, hast Du alles, wovon Du schreibst, IN DIR SELBST gefunden????

Das Dilemma bei uns Menschen ist ja meist, dass wir etwas "nachbeten", was wir von irgendjemandem und sei er noch so "erleuchtet", gehört oder gelesen haben........Im Grunde läuft aber jede menschliche Entwicklung auf das eigene Erkennen hinaus, denn nur dann kannst Du wahrhaft Deine jeweilige Wahrheit ausdrücken. Wenn Du in Dir erkennst, erkennst Du auch, dass Wahrheit nichts Statisches ist, nichts Endgültiges, dass NIEMAND von uns Menschen wirklich WEISS (GLAUBEN kann ich ja viel........), ob es eine "endgültige" Wahrheit gibt.

Reiki ist eine "Technik", das wird Dir jeder bestätigen, der sich ernsthaft mit Reiki auseinandersetzt. Jede Technik ermöglicht mir, "leichter", vielleicht mit weniger Aufwand, ein bestimmtes - vielen auch unbestimmtes (!) - Ergebnis zu erreichen. Reiki ist ein Hilfsmittel und wenn die Botschaft angekommen ist, kann ich das Hilfsmittel auch wieder beiseitelegen. So wie ich das mit allen Hilfsmitteln in meinem Leben machen kann. Ich erkenne den Nutzen für mich und meine Entwicklung, wenn ich erfahren habe, was ich erfahren wollte, geh ich weiter. So - als Hilfsmittel, zugegeben ein sehr interessantes, wenn die Aussagen auf das eigene Innere bezogen werden - sehe ich auch die Bibel. Jeder Mensch wählt die Hilfsmittel, die er für nützlich hält. Im Grunde ist keines besser oder schlechter, es IST einfach ein Hilfsmittel.
Und wenn Du mit Menschen zusammengeführt wirst, an denen Du nichts als Kritik üben kannst ---- hast Du schon mal geschaut, was davon Kritik an Dir selbst ist??
Wenn ich andere missionieren will, bin ich mir meiner SELBST nicht sicher!!!!
Wenn ich mir meiner Selbst sicher bin, kann ich jeden anderen lassen, wie er ist!!!
Wenn ich in meiner Wahrheit stehe, kann ich die Wahrheit des anderen erkennen und sehen, wozu sie dient...............ich wünsche Dir, dass Du bald darüber hinausgehen kannst, Gott oder Satan (was ist wirklich der Unterschied? der Eine ist Gegenpol des Anderen - eine Dualitätsgeschichte halt, weiter nichts...) als Personifizierung außerhalb von Dir zu sehen.....
 
Viele Menschen nennen sich Christen, aber wissen nicht, wer Jesus Christus ist.

Es ist noch viel schlimmer, lieber Boerni!

Die meisten Christen nennen immer Zitate und Namen, aber sie kennen nicht die wahre, wirkliche Bedeutung dieser Dinge.

Christus ist unendlich mehr als eine Person. Christus ist das Licht einer jeden Seele.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
mensch börni. du führst dich hier auf wie ein vegetarier aufm alljährlichen grossgrillfest: fehl am platz.

geh woanders missionieren.
 
Zurück
Oben