Reiki, damit hätte ich nicht gerechnet....

Lieber Paulus

Ich weiss es nicht, ich habe null Erfahrung was Reiki betrifft, ich kann Dir nur sagen wie es mir ging. Warum es ihm nicht gut ging weiss ich nicht, habe keine Ahnung was Reiki in dem der die Energie überträgt anrichtet.

LG

Lasina
 
Werbung:
paulus hat recht.wenn man reiki gibt ist man nachher nicht ausgelaugt,da man von seiner energie nichts hergibtmdenn reiki fliesst durch und man gibt es weiter.lies mal nach es steht viel im net darüber,kannst mcih auch gerne anschrieben wenn du was wissen willst.nur, sorry ,da stimmt was nicht mit den burschen,entweder ist er gar kein reiki meister oder er kann sein handwerk nicht.aber du hast da keinerlei schuld und wenn deine schwester alkoholkrank ist,dann kann er ohnehin mit reiki allein nichts machen und auch da gibt er keine kraft von ihm her.
 
Er dürfte nur Kanal für die Kraft sein, so wie du es beschreibst hat er mehr von seiner eigenen Kraft gegeben als von Reiki selbst und das ist auf Dauer für beide Seiten nicht gut.

Möglicherweise dadurch auch die schwere auf dem Brustkorb?
Kann ich nicht beurteilen, aber wäre einfach eine nahe liegende Vermutung wenn er tatsächlich seine eigene Kraft weiter gegeben hat.

Wenn er aufgeschlossen ist frag ihn doch mal wie lange er schon den 3. Grad hat und überhaupt wie lange er schon mit Reiki arbeitet bzw. sich beschäftigt.

Und frage ihn am besten auch gleich mal wie es bei ihm mit dem Schutz aussieht, ob er sich selbst schützt (energetisch) und auch darauf achtet seine Energien bei sich zu behalten.
Dieser Schutz ist wichtig sonst übernimmt er Energien anderer und hat dann selbst die Probleme am Hals, ebenso wie er damit ja auch andere vor seinen Energien schützt.

Bei Reiki ist man Kanal, man macht sich frei und lässt die Energie durch sich hindurch zum anderen fließen. Bei den Einweihungen werden deswegen die Kanäle frei gemacht, damit so mehr Energie fließen kann und dadurch auch nicht zwangsläufig etwas von sich zum anderen mit-fließt.
Es kann schon sein dass man manchmal erschöpft ist, aber das ist abhängig davon was man vielleicht noch macht und wie lange, außerdem ist man hinterher nie völlig leer gelutscht! In dem Fall hat der Reiki Anwender dann etwas falsch gemacht, nie die andere Person.

Ein Problem bei Reiki ist halt dass es keine Einheitlichen Lehrvorschriften gibt, dadurch wissen viele gar nicht was energetischer Selbstschutz überhaupt bedeutet und viele andere beherrschen die Technik einfach nicht und ziehen dem Gegenüber Energie ab oder geben nur die eigene weiter, aber nicht die eigentliche Reiki-Energie um die es dabei geht.
Das heißt: 3. Grad ist nicht gleich 3. Grad und noch seltener "Meister"...

Reiki kann sehr hilfreich sein, wenn der Anwender es auch richtig Anzuwenden weiß...

Ich will dich nicht verunsichern, aber wenn du eben doch an weiterer Behandlung durch ihn interessiert bist, stell ihm doch mal ein paar Fragen. Vielleicht bringst du ihn auf diese Weise auch dazu dass er sich selbst noch etwas weiterbildet und so auch an Wissen und Erfahrung dazu gewinnt.
Manchmal sind aufgeschlossene ehrliche Gespräche eben Wertvoller als jede andere Gegenleistung wie z.B. Geld.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich ohnehin nicht ein wirklich gutes Gefühl dabei. Weiss nicht ob es daran lag dass mir "die Luft wegblieb" oder ob es was anderes war.

Wenn ich aber den heutigen Tag so betrachte habe ich seit ein paar Stunden einen stechenden Schmerz im Herzchakra. Ich hatte den sonst immer wenn ich versucht habe mein Herzchakra zu öffnen, habe aber dann nicht weiter insistiert und es sein lassen. Diesmal habe ich nichts getan doch der Schmerz ist da.

Kann jetzt nur hoffen dass es so sein muss und dass ich wenn der ganze Schmerz erst einmal draussen ist wieder im Stande bin die bedingungslose Liebe zu fühlen.

LG

Lasina
 
Er dürfte nur Kanal für die Kraft sein, so wie du es beschreibst hat er mehr von seiner eigenen Kraft gegeben als von Reiki selbst und das ist auf Dauer für beide Seiten nicht gut.

Möglicherweise dadurch auch die schwere auf dem Brustkorb?
Kann ich nicht beurteilen, aber wäre einfach eine nahe liegende Vermutung wenn er tatsächlich seine eigene Kraft weiter gegeben hat.

Wenn er aufgeschlossen ist frag ihn doch mal wie lange er schon den 3. Grad hat und überhaupt wie lange er schon mit Reiki arbeitet bzw. sich beschäftigt.

Und frage ihn am besten auch gleich mal wie es bei ihm mit dem Schutz aussieht, ob er sich selbst schützt (energetisch) und auch darauf achtet seine Energien bei sich zu behalten.
Dieser Schutz ist wichtig sonst übernimmt er Energien anderer und hat dann selbst die Probleme am Hals, ebenso wie er damit ja auch andere vor seinen Energien schützt.

Bei Reiki ist man Kanal, man macht sich frei und lässt die Energie durch sich hindurch zum anderen fließen. Bei den Einweihungen werden deswegen die Kanäle frei gemacht, damit so mehr Energie fließen kann und dadurch auch nicht zwangsläufig etwas von sich zum anderen mit-fließt.
Es kann schon sein dass man manchmal erschöpft ist, aber das ist abhängig davon was man vielleicht noch macht und wie lange, außerdem ist man hinterher nie völlig leer gelutscht! In dem Fall hat der Reiki Anwender dann etwas falsch gemacht, nie die andere Person.

Ein Problem bei Reiki ist halt dass es keine Einheitlichen Lehrvorschriften gibt, dadurch wissen viele gar nicht was energetischer Selbstschutz überhaupt bedeutet und viele andere beherrschen die Technik einfach nicht und ziehen dem Gegenüber Energie ab oder geben nur die eigene weiter, aber nicht die eigentliche Reiki-Energie um die es dabei geht.
Das heißt: 3. Grad ist nicht gleich 3. Grad und noch seltener "Meister"...

Reiki kann sehr hilfreich sein, wenn der Anwender es auch richtig Anzuwenden weiß...

Ich will dich nicht verunsichern, aber wenn du eben doch an weiterer Behandlung durch ihn interessiert bist, stell ihm doch mal ein paar Fragen. Vielleicht bringst du ihn auf diese Weise auch dazu dass er sich selbst noch etwas weiterbildet und so auch an Wissen und Erfahrung dazu gewinnt.
Manchmal sind aufgeschlossene ehrliche Gespräche eben Wertvoller als jede andere Gegenleistung wie z.B. Geld.

Lieben Gruß,
Anakra

Ich begrüsse deine Ausführungen. Sie wirken auf mich aufklärend, ehrlich und LIEBEvoll.:flower2:

Lieben Gruss
Paulus
 
Ich begrüsse deine Ausführungen. Sie wirken auf mich aufklärend, ehrlich und LIEBEvoll.:flower2:

Lieben Gruss
Paulus


Danke Paulus, genauso war es gemeint:)


Wenn ich ehrlich bin, hatte ich ohnehin nicht ein wirklich gutes Gefühl dabei. Weiss nicht ob es daran lag dass mir "die Luft wegblieb" oder ob es was anderes war.

Wenn ich aber den heutigen Tag so betrachte habe ich seit ein paar Stunden einen stechenden Schmerz im Herzchakra. Ich hatte den sonst immer wenn ich versucht habe mein Herzchakra zu öffnen, habe aber dann nicht weiter insistiert und es sein lassen. Diesmal habe ich nichts getan doch der Schmerz ist da.

Könnte auch ein nahe gelegenes kleineres Chakra sein. Gerade in der Gegend hab ich auch ähnliches schon erlebt und da sind ganz viele rund herum, was es dann schwierig macht sie auseinander zu halten bzw. die genaue Position festzumachen.


Wenn es immer noch schmerzt oder das nächste mal, konzentriere dich doch mal wieder verstärkt darauf, genau auf den Schmerzpunkt. Und dann frage den Schmerz was es will, sei locker und offen dabei für alles was du als Antwort bekommst. Sprich einfach mit dem Schmerzenden Punkt darüber was es will, wie du es ihm geben kannst und wie ihr wieder zusammen finden könnt. Und stell dir vor wie all dies geschieht, spüre es wenn es Gefühle sind die zu kurz gekommen sind.
Der Schmerz lässt hinterher meist nach, manchmal kann es sein dass dies wiederholt werden muss oder eben noch etwas dauert aber auf jedenfall wird der Schmerz jedesmal weniger.
Warte nach so einem Gespräch einfach den nächsten Tag ab und falls noch vorhanden, dann eben nochmal ein Gespräch. Das zweite Gespräch fällt dann meist auch leichter...

Ich hatte mal schmerzen am Knie, nichts schlimmes aber es störte halt. Während des Gesprächs wurde der Schmerz richtig schlimm und es dauerte auch noch länger nach dem Gespräch bis der Schmerz nachließ. Ich habe dazu auch die Hände aufgelegt und Reiki fließen lassen.
Das waren vielleicht jeden Tag so 15 bis 30 min. und nach einer Woche hab ich meinem Knie dann mal etwas Ruhe gegönnt und von da an merkte ich auch ganz deutlich wie der Schmerz von Tag zu Tag nachließ ohne dass ich noch viel dazu tun musste. Ich habe nur noch gelegentlich innerlich nachgeschaut und auch nur noch wenig mit Reiki gemacht.
Da war wirklich viel Energie aufgestaut deswegen hat es so lange gedauert, kleinere Sachen sind meist schon nach dem ersten Gespräch und gänzlich ohne Hilfe von Reiki gelöst.

Alle Antworten sind in dir, du musst sie dir nur bewusst machen und das hier ist eine ganz nette Methode dazu ;)

Lieben Gruß,
Anakra
 
Derzeit geht es mir besser, aber ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen, vielen Dank an alle.

LG

Lasina
 
Du kannst ganz sicher das, was vielleicht durch Reike gelöst werden könnte, auch allein an dir vollziehen. Ja, sogar wirkungsvoller.

Reiki ist ohnehin zu einer polaren Kraft geworden, die ihre ursprunglich reine Kraft im nichtpolaren durch allerlei Geschäftemacherei als Wirkkraft verloren hat.

Wer wirklich Energien spüren kann, weiss das.

Der Druck, die Atemlosigkeit bei der Behandlung kann auch durch Energieübertragung des Reikigebers übertragen worden sein. Voraussetzung für eine Heilbehandlung ist auch immer die Integrität dessen, der (scheinbar) gibt.

Wenn ein Mensch nur halbwegs "energie-sensibel" ist, werden ihm eben auch Signale und Hinweise auf "einfliessende" Energien gegeben, die ihm nicht unbedingt guttun.

Keinesfalls möchte ich Angst verbreiten, aufmerksam für sich selber sollte jeder Mensch im Rahmen seiner Selbstverantwortung aber schon sein, und nicht alles ungeprüft an sich vollziehen lassen.

Das Erlernen einer Technik kann jeder Mensch. Ist aber das HERZ nicht geöffnet, bleibt es eine Technik.

Das geöffnete HERZ aber verspricht den Heilerfolg, nicht die Technik.

Lieben Gruss
Paulus

Danke Paulus . für deine weisen Worte
 
Werbung:
Zurück
Oben