Reiki-Buch für Anfänger

wind

Mitglied
Registriert
17. Januar 2004
Beiträge
170
Ort
Stuttgart
Hallo Ihr Lieben!

Ich fange an, mich für Reiki zu interessieren und suche ein passendes Buch für Anfänger. Ich habe hierzu im Forum einige Beiträge mit Buchempfehlungen gelesen, aber leider bin ich jetzt verwirrter als zuvor. :confused:

Zu erst einmal muss ich wissen, was genau Reiki eigentlich ist, welche Grade es gibt, etc. und dann will ich es natürlich auch Anwenden können.

Gibt es EIN Buch, welches das alles verkörpert?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
wind :hase:
 
Werbung:
Hallo Wind,hallo Willow

Tja Dalberg ist auch mein Favorite,allerdings schwere Kost für jemanden,
der überhaupt noch keine Ahnung von Reiki hat.
Mein Einstiegsbuch war " Reiki,heile Dich selbst" von Brigitte Müller !
Sehr übersichtlich mit allen Auflegepositionen.Das würde ich empfehlen.
Claudia Hochhut hat auch eines geschrieben,gibt es allerding nur noch z.b. bei E-bay ,oder in Buch Antiquariaten.(Leider)
Das ist meines Erachtens das beste Buch für Einsteiger.Leider nicht mehr in Buch Geschäften erhältlich.
Liebe Grüße
Charlotte :)
 
Liebe Weide, liebe Charlotte,

vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich werde mir beide Bücher mal anschauen: Als 1. "Reiki,heile Dich selbst" und dann "Der Weg zum wahren Reiki-Meister".

:danke:

Alles Liebe
wind
 
Hi,

also das Buch von Dahlberg würd ich nicht gerade als erste Lektüre zu Reiki empfehen.

Ich pesönliche finde für den Einstieg das Buch von
Ute Wehrend
Das Reiki Buch - Heilung und Weg

recht gut.

Mein Einstiegsbuch war damals von Walter Lübeck, das Reiki-Handbuch - auch das von Shalila Sharamon und Bodo Baginski mit dem einfachen Namen "Reiki" - ist für den Anfang auch ok.

Viel Spaß beim Lesen, allerdings lernt man durch die Bücher kein Reiki.

LG
Janina
 
hallo,

ich empfehle vor dem 1. grad keine bücher zu lesen. denn wie bereits erwähnt wurde, kann es sehr verwirrend sein. alles was man wissen muss, erfährt man von seinem reikimeister, soweit dieser seriös ist.

ich habe mir erst nach meiner 1. einweihung bücher zugelegt. erst dann versteht man es und kann mit dem gelesenen besser umgehen. ich kann sämtlich bücher von walter lübeck (eigener verlag) empfehlen.

alles liebe
esoterik :grouphug:
 
Werbung:
Hallo Wind,
grundsätzlich stimme ich hier Esoterik zu - wenn dich Reiki interessiert, dann mach es einfach - ohne vorher alles "verstehen" zu müssen.
Von den vorgeschlagenen Büchern, die allesamt super sind passt am Besten der Tip von Janina - das Reikibuch - Heilung und Weg, hier ist der geistige Wert für dich 100 %.
Alles Liebe
 
Zurück
Oben