Reiki: brauche dringend Rat und Hilfe!

Schönen guten Abend an alle,

ich Danke für manche Ratschläge und habe den ganzen Tage barfüßig in der Erde verbracht, die Hände zum Teil auch. Es ist noch nicht ganz OK, mein Kopf, rechte Schulter, Rücken und Füße brennen immer noch. Also, ich kenne und praktiziere Reiki seit einige Jahren. Alle Reiki "Meister" die ich kenne, trauen sich nicht mich zu behandeln (die haben auch manchmal was negatives übernommen, aber nicht so schlimm wie bei mir). Auf dem Rückruf von der Reikimeisterin warte ich immer noch. Mir ist aber gelungen am Montag einen Termin zu bekommen, wo mich ein Ehepaar (beide Reiki 2 Grad) gleichzeitig beide reinigen. Immerhin etwas. Mein Anhänger ChoKuRei bekomme nächste Woche (wegen einen Umzug, habe ein Teil meiner Sachen immer noch in Wien). Ich bin energetisch sehr stark und stabil, ich reinige regelmässig meine Chakren und glaube fest an Gott, sonst hätte ich niemals mit Energien was zu tun haben wollen, wenn ich mich nicht rein, stark und gläubig gefüllt hätte. Bin spirituel, geistig und meditativ hoch entwickelt. Habe meine Lektion gelernt, nie wieder mit Herz, Leib und Seele jemanden behandeln und wer weiss wozu es gut war. Im nachhinein wird man gescheiter. Komm Zeit, kommt Rat. Apropos, habe auf mehrere Seiten gelesen, dass es immer wieder vorkommt, etwas zu übernehmen. Vielleicht danach werde ich tatsächlich stärker...? Mit dem schwarzmagischen will ich nichts zu tun haben, weil NUR der liebe Gott ist allmächtig! Ich werde, sobald mir besser geht, wieder Menschen behandeln, weil ich damit denen was gutes tun kann. Alles im Leben hat seine Schattenseiten! Ich lehne grossteils Geld für Reiki ab, weil alles was von oben kommt, kostet mich auch nichts (habe in dem Buch: "der Magus von Strovolos" gelesen und es hat mir gut gefallen). Also, die Menschen lieben es, wenn ich die Hände auf denen auflege, ich auch... Desen Zufriedenheit und Glück danach, macht mich doppelt glücklich! Nochmals Danke an allen, ihr habt es gut gemeint! Schaut so aus, als muss mir selbst mein Meister sein!!!

LG,
Jacky
 
Werbung:
ich sehe reiki-ergebnisse seit jahren..
udn ich weiß daß diese ängste völlig sinnlos sind..
reki ist niocht böse nicht dunkel..
reiki fordert heraus..ist nichts für faule.. reiki ist das lichta uf dem weg zu sich selbst.. der geht oft durch dunkle täler und öde gebiete.. die zeigt dieses licht klar, damit man sie überwinden kann..
leider bleiben manche dort sitzen udn jammern udn geben reiki die schuld, die diese dunkelheiten aufzeigt...
 
Hallo

Darf ich frage wieviel Grad du hast. Ich habe den 1.Grad Rainbow Reiki und das was dir passiert ist, habe ich noch nicht gehört, da bin ich aber froh.

Versuche in Wien über Rainbow Reiki und sprich mit dieser Meister, er ist einfach fantastisch, und bin mir sicher das er dir helfen kann.

lg
monja
 
ich denke es gibt nicht wirklich negatives bzw. positives in der reiki welt.

es kommt doch darauf an was wir daraus machen was uns begegnet.

höchsten könnenuns geistige negative angriffe etwas aber auch nur wenn wir es zu lassen.

versuch doch mal dich mit der energie eines bergkristalls zu reinigen.
nehme kontakt zu ihm auf, halte zb ein ei oder eine spitze in der hand und visualisiere wie sie sich um dich herum begibt. alsob du im ei oder in der spitze sitzt. visualisiere solange bis du deine ganze aura und körper gereinigt siehst.
anschließend solltest du dich natürlich auch wieder erden. die idee mit den händenund füßen inder erde vergraben finde ich sehr gut. eine visualisierung von mir wäre auch wurzel wachsen zu lassen an deinen füßen, verbinde dich mit mutte rerde. sprich mit ihr über deinen verlangen.das sie alles "negative" , von dem du der meinung bist das es dich beeinflußt von dir nehmen möge und ihren kern saugen möge. ich bitte dann noch zusätzlich darum das sie die abgeflossenen/gesaugten energien im kerne ihres lichtes zu licht un dliebe wandeln möge zum höchstem wohle aller!

weiterer erdungstipp:
zeichne dir doch das chokurei auf dein hara und wurzel chakra sowie auf deine knie und füße, soll die erdung verstärken!

light and love, namaste!
 
Hallo Zivka,
im Prinzip sind dies auch Erfahrungen, die Dich weiterbringen.

Mit den Energiebewegungen bei Reiki kenn ich mich nicht aus,
aber die eigene Körper-Energie-Reinigung ist sicher wichtig,
um das Resonanz-Phänomen auszugleichen.

Als ich Deine Problemschilderung lass, dachte ich - Du wolltest
den Mann eigentlich nicht behandeln.

Und da liegt m.E. das Problem bzw. die Lösung für die Zukunft.
Demnächst auf diese innere Stimme, diesen Eindruck hören - und
konsequent auch gegenüber jemanden vertreten, der leidet.

Beste Wünsche
 
Guten Abend/Morgen,

Also, erst am Samstag hat sich die Reiki Meisterin gemeldet und einziger Ratschlag war: bade im Salzwasser, mehr wusste sie nicht. Da ist mir ein Zitat von Oscar Wilde eingefallen: “Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann.“ Gleich danach!!! hat mich der Mann dem ich behandelte angerufen und um einen Termin gebeten. Er meinte, nach meiner Behandlung, zuerst war er 100 Tonen leichter, dann ist mitte in der Nacht aufgewacht und geglaubt, seine letzte Stunde hat geschlagen (hat enormen Druck im ganzen Körper gehabt) und ab nächsten Tag bis dato ist zu 90% besser drauf, außer die Kopfschmerzen zwischendurch. Will so schnell wie möglich wieder kommen. Ich bin noch nicht ganz über Berg, aber glaube zu wissen, was da geschehen ist. Zitat von Osho: “Suche nicht die Antwort bei den anderen, die Antwort findest bei dir selbst.” Ich glaube, er hat enormen Energiestau in sich, noch dazu, glaube, positive Energie und hat das Energiegleichgewicht verloren und kann es nicht mehr herstellen (Yin-Yang). Ich habe viel übernommen, bin mit Sicherheit in Resonanz mit ihm gegangen (Thomas&Lilatag: Volltreffer) und das Gleichgewicht verloren, also selbst Energiestau verursacht (Denara: Volltreffer/ apropos, ich kenne Kundalini und praktiziere: dynamische Meditation, Nataraj, No Dimension, Chakren und Kundalini Meditation von Osho - er hat 120 Meditationstechniken entwickelt!). Bis Samstag habe keinen Termin angenommen und keinen Menschen angegriffen, weil ich nicht wusste was ist los. Aber dann, habe insgesamt fünf Menschen behandelt (Samstag und Sonntag) und sehe an: ich habe noch nicht so schnell und intensiv durch meine Hände Reiki fließen erlebt. Drei von den Kunden sind eingeschlafen, so stark war die Energie und alle fünf waren begeistert. Mir brennen immer noch die Hände, die Füße und der Rücken (habe sogar körperliche Schmerzen wie bei Verbrennungen), aber ich kann jetzt besser damit umgehen, weil ich nicht mehr an etwas schlimmes denke. Bin vielleicht in Versuchung gebracht worden, ob ich gleich versage und aufgebe oder lasse mich nicht klein kriegen… : - ) Sehe was Morgen geschieht, nach dem Termin den ich habe. Lelek, vielen Dank! RonS: lass dich nicht ärgern / gerade heute ärgere dich nicht! Olibanum: Bergkristall wäre mein Stein gewesen (Sternzeichen Löwe, Aszendent Löwe), aber bei gewisse Schmerzen kann den Zustand noch verschlechtern, darum lasse ich es diesmal aus. Was die Grade betrifft, ich mache in Oktober den zweiten Grad (praktiziere Reiki 5-6 Jahren), aber ich will euch ehrlich sagen, dass ich von Grade, sogar Meistergrad/e nicht viel halte und meine nicht euch, sondern im allgemeinen. Dr. Mikao Usui hat von 2000 Schüler NUR 16 auserwählt und eingeweiht!!! Die haben keine Pomander, Raumsprays, etc. gekannt und gebraucht. Bei uns, jeder der das nötige “klein Geld” hat, sich die Kurse zu leisten, bekommt die Einweihungen und die Grade, einfach so. Schade, das aus diesem Grund, Reiki aus Gewerbeamt raus genommen ist und als Religion anerkannt. Aber, jetzt stellt sich die Frage: wenn das so ist wie ich mir denke, dann, die Person, die Überschuss an Energien hat, braucht eigentlich gar keine Energie mehr (hat ohnehin zu viel), wie schaffe ich den Ausgleich ohne Energiezufuhr? Es sind Menschen, die viel aufnehmen und es nicht weiter bringen. Soll ich denen raten, im Salz zu baden oder in Erde zu stecken um sich zu entladen? Freue mich auf euere Tipps. Man lernt nie aus…

LG,
Jacky
 
Bzw. soll ich versuchen den übergeladenen Menschen beizubringen wie man die Chakren nicht nur öffnet, sondern auch schleißen tut um nicht weiterhin so viel aufzunehmen? Wie gehe ich damit um?

Nochmals LG,
Jacky
 
Werbung:
Hallo Zivka,

Wenn es tatsächlich einen Energiestau gibt muss man zuerst schaun wem man einen Rat gibt. Ist es jemand der schon Praxis mit Meditation oder ähnlichem hat, oder hat er null Ahnung von spirituellen Techniken, hat er körperliche Symptome oder mentale usw ...
Dann eben induviduell einen Tipp geben was er selbst tun kann.
Prinzipiell allerdings ist es an dir als "Heilerin" ihm zu helfen, denn deshalb kommt der Klient ja zu dir.
Viele Menschen wissen nicht wie ein Energiestau ensteht bzw. warum er da ist. Wenn so etwas passiert sind Blockaden da die oftmals schon ewig rumgeschleppt werden. Angebracht ist hier ein Sweeping. Das heißt erst die gestaute Energie entfernen bevor neue Energie zugeführt wird. Man kann auch einfach Hände drauf legen, aber das dauert viel länger.
Beim Reiki mit dem ersten Grad bist du allerdings aufs einfache Hände auflegen angewiesen. Was sonst wurde dir damit beigebracht? Erst beim 2. Grad bekommt man ein Werkzeug, ein Symbol dass genau zu dieser Arbeit benutzt wird.
Mein Tipp an dich ist dich bei Klienten die einen Energiestau haben auf die Erdung zu konzentrieren. Das heißt du wirst dann besonders die Füße behandeln und das Wurzelchakra. Einfach ist wenn man 2 Positionen anwendet : 1. eine Hand auf die rechte Fußsohle, andere Hand auf das Wurzelchakra, 2. das gleiche mit der linken Fußsohle. Diese Position geht prima wenn der Klient auf dem Rücken liegt. Das machst du so lange bis sich der Körper ruhiger anfühlt, das merkst du wenn du sie Aura langsam "abstreifst".
Deinem Klienten würde ich Raten sehr viel erdige Nahrungsmittel zu sich zu nemen. So z.Bsp. rote Beete, Karotten und Kartoffeln. Ein Bad mit 3 Essl. lösl. Böhnenkaffe kann auch bei einem Notfall helfen, ist allerdings nur zur Einmalanmwendung gedacht.
Wenn du die Symptome durch Reikibehandlungen nicht beseitigen kannst, sollte der Klient zu einem Pranic-Healer gehen, das wäre mein Ratschlag.

Viel Erfolg!

Gruß
Elvira
 
Zurück
Oben