Reiki? Borderline? Heilen?

Werbung:
Hallo

Ich bin auch Borderliner und ich muß sagen seitdem ich mein Reikilehrer Grad gemacht habe bin ich etwas gestärkter . Klar hat man als Bordi rückfälle aber richtig helfen kann nur eine Therapie , Reiki kann nur bißchen stärken .

Lg

Nadja
 
hallo

Ich wäre auch dafür ...Reiki als Stärkung zu sehen....

An deiner Stelle würde ich einige Dinge unternehmen...wie zb..einen sehr guten Psychologen bei dem du dich geborgen fühlst....eine Selbsthilfegruppe wo du dich aussprechen kannst... Pflanzliche Mittelchen ...viele Bücher ...und Reiki ...Bachblüten...

Das würde ich dir empfehlen...nicht nur das eine sondere alle werden dir helfen können....

Alles Liebe Micha
 
Werbung:
Hallo,

abgesehen mal von Therapie, ob mit Bachblüten, pflanzlichen Mittelchen oder anderes:

die Ich - Schwäche der Borderliner kann man gut angehen, wenn man die Techniken des zweiten Grades und den Umgang mit den Symbolen sehr gut gezeigt gekriegt hat. Dafür sind sie eigentlich angelegt. Integration heißt hier das Zauberwort. Nur eine starke Persönlichkeit kann sich auch mit der allgemeinen Entgrenzung, das unspezifisch gegebenes Reiki so mit sich bringt, gut umgehen. Ein alleiniges Hantieren mit dem Meistersymbol zum Beispiel, ebenso eine gewisse Übertreibung im Umgang mit dem ersten Grad kann eine Borderline-Persönlichkeit eher destabilisieren. Denn beides wirkt entgrenzend und ichschwächend, was bei so einer Problematik nicht anzuraten ist.

Nochmal: Erst eine starke Persönlichkeit kann mit Grenzverlusten, wie es beim natürlichen flow des Reiki passiert, auch gut umgehen. Und Persönlichkeit die gilt es ja bekanntlich bei Borderline- Problematiken wieder aufzubauen.

Mit lieben Grüßen und take care,
arti :)
 
Zurück
Oben