Reiki billig erhalten und teuer weiter geben

hallo horus,

du schriebst unter anderem an mich:

"gut, ich habe einen tollen beruf, verdiene viel ..."

sagte ich in irgendeiner form, dass ich keinen tollen beruf habe? ich schrieb lediglich, dass ich nicht sooo viel damit verdiene. wobei das ja auch immer subjektiv ist.
in deinem profil steht, dass du lokführer im fernverkehr bist; das mag für dich ein toller beruf sein, für mich ist meiner einer. :banane:

"na gut, ich spende auch, aber nicht auss den erträgen aus einweihungen"

ich spende auch nicht aus den erträgen aus einweihungen, ich schrieb, dass ich sekretärin bin; nebenbei als energetikerin arbeite, und spende.
kein wort, aus welchem topf. denn wenn ich zb mal einige monate gar nicht energetisch arbeite, so spende ich doch weiter ....
und habe zb ein SOS kinderdorf patenkind, für das ich jeden monat einen fixbetrag überweise. unabhängig von der energiearbeit.

"dein weg ist der mit der pferdekutsche, ich nehme lieber den ferrari"

da, lieber horus, nimmst du einfach so dinge an, die du in keiner weise wissen kannst. es steht dir nicht zu, mich zu be-urteilen, mich zu klassifizieren.

in einem anderen thread schriebst du, dass die handpositionen vom usui reiki unsinnig seien, keiner wird gezwungen, diese im endeffekt dann auch in dieser form anzuwenden, jeder reiki-aner weiß, dass die energie dorthin fließt, wo sie gebraucht wird. es ist ein anhaltspunkt, ein leitfaden, ein lernen.

im übrigen arbeite ich nicht nur mit reiki als energieform.

aus deine zeilen schließe ich, dass du nicht ins usui reiki eingeweiht bist, sondern ins kundalini.

in diesem sinne,
so long,

die lilaengel
 
Werbung:
Irgendwie erinnern mich die traditionellen Usui-Reikianer an die Schulmediziner.
Alles, was sie nicht begreifen, alles, was nicht so ist, wie sie es gelernt haben, taugt nichts und wird diskriminiert.
Wer den "medicus" gelesen hat, wird feststellen, daß sich da seit dem finsteren Mittelalter nicht viel geändert hat.
Aderlaß und Brechwurz, das ganze zu einheitlichen Preisen und wehe einer tanzte aus der Reihe und konnte mehr oder behandelte gar auch noch preiswerter....
Die Inquisition stand schnell vor der Tür.
Heute brennen andere scheiterhaufen, es wird mit abfälligen Worten bewertet, was nach Ansicht der Traditionalisten nicht sein kann und darf.
Neulingen, die sich noch nicht mit Reiki befaßt haben und nachfragen, wird so gleich suggerieret, was sie gefälligst zu tun haben, um "echte, gute "Reiki-Meister zu werden.
Schon der Threadtitel enthält die Abwertung "billig"= minderwertig, korrekt wäre "preiswert/-günstig" gewesen, aber das ist natürlich keine Absicht gewesen...
Ich habe auch Usui-Reiki als Einstieg gemacht, weil man erst krabbeln lernt, bevor man anfängt zu stehen und dann zu gehen. Und irgendwann kann man dann rennen.



Sage
 
hallo ihr lieben

wenn ich reiki preiswert erhalte. weiter seminare besuche, ausbildungen mache. dieses wissen an meine reikschüler weiter gebe, kann ich doch einen höheren preis verlangen.

die frage die ich mir oft stelle ist, mit welchem recht nehmen menschen soviel geld, und die ausbildung ist nur leer.

liebe grüsse pia
 
Hi, für mich hat Reiki nichts mit Profit zu tun.Viel mehr ist es ein Geburtsrecht welches jeder von uns in sich trägt.Ich möchte sehr viele Menschen mit diesem Wissen erreichen um sich und Andere eine phantastische Hilfestellung in die Hand zu geben.Die Freude über evtl. Erfolge ist für mich mit keinem einzigen Euro zu bezahlen.
 
hallo ihr lieben

die frage die ich mir oft stelle ist, mit welchem recht nehmen menschen soviel geld, und die ausbildung ist nur leer.

liebe grüsse pia

vielleicht ist dort wo du leer empfindest in wirklichkeit etwas, daß du jetzt nicht sehen willst oder kannst ...
daher glaubst du übern tisch gezogen zu sein

wäre eine möglichkeit

liebe grüße vom liber
 
die frage von pia / threadtitel / war,

warum menschen sich günstig einweihen lassen,

und es dann teuer an andere "weiterverkaufen".

(wobei energie ja nicht zu kaufen ist, aber das wissen wir ohnehin)


die lila :liebe1:
 
Warum kostet die "Diesel Jeans" mehr als die von C&A?
Warum kostet die Bratwurst im Nobenrestaurant mehr als an der Bude?
Warum gibt´s im Aldi Tomaten preiswerter als bei Edeka?

Nehmen wir an, ich lasse mich per Ferneinweihung in den 3. Grad Usui einweihen.
Ich miete mir dann einen Raum, in dem ich Seminare abhalte und die Einweihungen meiner Schüler vornehme.
Ich biete ihnen Essen und Getränke, vieleicht noch ne ansprechende Deko und bei den Einweihungen spielt ne japanische Band live...
Tja, wenn das Angebot angenommen wird, muß ich auch entsprechende Preise fordern.
Klar, wenn ich selber dann "nur" Ferneinweihungen vornehme, werde ich sicher weniger dafür nehmen.
Manch einer wählt die Einweihung in Reiki anfangs nur zum Hausgebrauch, stellt fest daß der 2. grad mehr Möglichkeiten bietet und da es alle 3 zum günstigen Preis gibt, macht er/sie halt eine preiswerte Einweihung.
Irgendwann, wenn er/sie sich länger und intensiver damit beschäftigt hat, kommt die Idee, selber zu unterrichten und einzuweihen.
Man bietet möglicherweise mehrere Einweihungsarten an, wobei dann die direkte, man erinnere sich bitte an die japanische Live-Band, die teuerste Variante ist.


Sage
 
1. Warum kostet die "Diesel Jeans" mehr als die von C&A?
2. Warum kostet die Bratwurst im Nobenrestaurant mehr als an der Bude?
3. Warum gibt´s im Aldi Tomaten preiswerter als bei Edeka?

Sage

tschuldige das ich das so zerfetz aber:

1. kommt drauf an seit neuestem gibts ja plagiate... daß heißt C&A jeans mit Diesel aufnäher drauf oder so ähnlich!
2. exakt das ist es ... ich krieg immer das was ich bezahle, nicht mehr und nicht weniger. zahle ich viel, bekomme ich viel (wenn nicht, erkenn ich es nicht oder bin übern tisch gezogen worden) oder: zahle ich mehr / erwarte ich mir mehr qualität ... und nochmal zahle ich WENIG / darf ich mir nicht erwarten wenig zu erhalten ....
3. also PREISWERT sind die bei aldi glaub ich kaum ... ich glaub die vom eigenen garten sind die preiswertesten... preiswert heißt nicht billig!
preiswert bedeutet soviel wie "dem preis wert" sein ... also bedeutet nicht ob ich jetzt viel oder wenig zahle... sondern beschreibt nur das verhältnis preis und ware.... und wer gibt freiwillig zu es zu 300% überteuerten preisen anzubieten ... vieleicht kommt es nur vielen so vor weil die wertvorstellungen verschieden sind

dabei ist es egal obs tomaten von aldi, eine bratwurst oder ein reiki kurs ist
wenn mir ein reiki kurs nur 12EUR wert ist na bitte dann her mit dem billigen wert... wenig geld / wenig wert ...
ist mir was wert, dann hab ich ein besseres gefühl auch mehr zu geben als 12 EUR

liegt an der inneren ausgewogengen einstellung zu "wert und geld"


liebe grüße vom liber
 
tschuldige das ich das so zerfetz aber:

1. kommt drauf an seit neuestem gibts ja plagiate... daß heißt C&A jeans mit Diesel aufnäher drauf oder so ähnlich!
2. exakt das ist es ... ich krieg immer das was ich bezahle, nicht mehr und nicht weniger. zahle ich viel, bekomme ich viel (wenn nicht, erkenn ich es nicht oder bin übern tisch gezogen worden) oder: zahle ich mehr / erwarte ich mir mehr qualität ... und nochmal zahle ich WENIG / darf ich mir nicht erwarten wenig zu erhalten ....
3. also PREISWERT sind die bei aldi glaub ich kaum ... ich glaub die vom eigenen garten sind die preiswertesten... preiswert heißt nicht billig!
preiswert bedeutet soviel wie "dem preis wert" sein ... also bedeutet nicht ob ich jetzt viel oder wenig zahle... sondern beschreibt nur das verhältnis preis und ware.... und wer gibt freiwillig zu es zu 300% überteuerten preisen anzubieten ... vieleicht kommt es nur vielen so vor weil die wertvorstellungen verschieden sind

dabei ist es egal obs tomaten von aldi, eine bratwurst oder ein reiki kurs ist
wenn mir ein reiki kurs nur 12EUR wert ist na bitte dann her mit dem billigen wert... wenig geld / wenig wert ...
ist mir was wert, dann hab ich ein besseres gefühl auch mehr zu geben als 12 EUR

liegt an der inneren ausgewogengen einstellung zu "wert und geld"


liebe grüße vom liber


Was macht denn die 10 000$ Einweihung in Usui III so viel wertvoller als die Ferneinweihung für 11,99€?
Die Energie bleibt dieselbe, die Handpositionen im 1.Grad ändern sich ebenfalls nicht und die Symbole für 2/3 ebenfalls nicht.
Usui´s Lebensgeschichte bleibt ebenfalls unverändert.
In den Reiki-Scripten sind die Facts ebenfalls gleich, vielleicht in dem eine aufführlicher, wobei manchmal der Service beim preiswerteren Anbieter nicht schlechter sein muß, wie hier einfach vorausgesetzt wird.

Und was Tomaten, Jeansund Bratwürste angeht. Die meisten Jeans werden in Asien von Leuten gefertigt, die egal welches label sie letztendlich einnähen, den gleichen miesen Stundenlohn erhalten.
Tomaten und bratwürste werden bei Großhändlern geordert und oft hat Aldi bessere/frischere Waren als andere Geschäfte, nur die Aldi-Tüte ist halt nicht so beliebt.


Sage
 
Werbung:
Was macht denn die 10 000$ Einweihung in Usui III so viel wertvoller als die Ferneinweihung für 11,99€?
Die Energie bleibt dieselbe, die Handpositionen im 1.Grad ändern sich ebenfalls nicht und die Symbole für 2/3 ebenfalls nicht.
Usui´s Lebensgeschichte bleibt ebenfalls unverändert.
In den Reiki-Scripten sind die Facts ebenfalls gleich, vielleicht in dem eine aufführlicher, wobei manchmal der Service beim preiswerteren Anbieter nicht schlechter sein muß, wie hier einfach vorausgesetzt wird.

Sage

sei jemanden nicht böse wenn es für DICH zu teuer ist!!! ... die nachfrage bedingt den preis... machen es ja auch zu etwas besonderem
(so kann man auch zielgruppenorientiertes marketing machen ein NIN-tshirt kostet auch 50 EUR und woanders ein nachbau 5EUR)
wenn ich aber ein ORIG. haben will dann muss ich zahlen

ich hab reiki zwar nicht gemacht (dafür prana*g*) ... aber die energie war ja schon vor dem reiki kurs auch wo, oder?

schau überleg mal logisch was uns der billig-virus bringt:
angenommen du machst reiki einweihungen für 10 EUR
dann gibts jemand der machts für 10.000 EUR

du brauchst tausend kunden!!!!
der braucht nur einen einzigen !!!

liebe grüße
vom liber

ps.: zurück zur jeans, ja und manche jeansstoff näher in indien (ach nein sorry das war leder, aber egal) sterben mit 12 jahren an quecksilbervergiftung... ganz normal dort!!!
 
Zurück
Oben