Reiki bei Ebay

Auf der anderen Seite ist mir die persönliche Einweihung zu nah gewesen. Also da hat bei mir die persönliche Einweihung eher mehr ausgelöst als die Ferneinweihung über's Internetz. Da gab's ein paar e-Mails, sehr netter Kontakt, und fertig. Der ganze persönliche Schmuh und was der Reiki-Onkel unter Reiki versteht, blieb außen vor.

Und da war ich doch sehr sehr dankbar für. Denn die einzelnen Interpretationen sind ja doch immer klasse (- meine eigene gebe ich ne zum Besten, weil eben tatsächlich jeder sein Eigenes finden darf.)

Meines Erachtens geht es nur darum, Zugang dazu zu bekommen, und das geht für Viele heute via Internet und mit einem der vielen Bücher einfach besser als mit dem Reiki-Meister oder der Reiki-Meisterin, die doch tatsächlich da hinkommt und mir die Hände auflegt und mir sagt, daß sie mich jetzt einweiht. Das ganze ist für mich eine mitunter unangemessene Vermenschlichung eines Mysteriums, das eigentlich keiner allzu großen Vermenschlichung bedarf. :)


Ich bin ja auch kein Fan davon...wieso soll ich mir das alles, was ich über reiki und Usui schon mindestens 20x gelesen habe, noch von einem Lehrer oder Meister live vorblubbern lassen? Aber es gibt eben auch die, die gerade das supi finden und für die ist es eben ok, so ein WE bei Gurkenschnittchen und selbstgepresstem Karottensaft im Kreise Gleichgesinnter zu verbringen...
Zum Glück wird da mittlerweile für jeden Geschmack das Passende geboten...und über dem Geläster der jeweiligen anderen Gruppe sollte man stehen....

Sage
 
Werbung:
Reiki ist ne nette Sache, wirkt ausgezeichnet und wird maßlos überschätzt.
Bei meinen Ausbildungen sind sie so ziemlich das erste was die Schüler bekommen, allerdings vollkommen kostenlos oder gegen eine Spende, deren Höhe der Schüler selbst bestimmt.

Mit diesem Geld werden andere Kurse und Einweihungen für Leute die es sich nicht so einfach leisten können finanziert.

Ich kenne viele Fälle wo es mit de Reiki über e-bay nicht geklappt hat. Diese Leute standen dann bei mir vor der Tür... allerdings kenne ich viel mehr Leute bei denen es doch geklappt hat... und das überraschend gut!!

Ich würde es über e-bay probieren, leider gab es das zu meiner Zeit noch nicht... ich erinnere mich da an eine Dame die mehrere Jahre gespart hat um sich dann von den Usui-Fanatikern eine Meistereinweihung für 100000 DM verpassen zu lassen. Das finde ich pervers!!!

Im übrigen bin ich überzeugt davon das eine Einweihung zwar hilfreich sein kann, aber sie muss nicht zwingend sein!! Jeder kann, mit etwas Übung, Reiki geben, auch Fernreiki... ohne irgendwelche Folgeschäden, er/sie wird auch nicht selber geschwächt indem man seine eigene Energie verliert und weiß der Geier was da noch für tolle Storys gibt die nur dazu dienen eine Rechtfertigung dafür zu liefern warum man dringend einen Meister braucht der einen einweiht.

Was ich allerdings schade finde ist das man kein Gehirn bei Ebay kaufen kann... das wäre wirklich toll!!

Ich glaube nicht das man ohne Einweihung Reiki Energien hat, sondern vielmehr reine Göttliche Energien, man muss nur Gott um sein Licht bitten dann bekommt man es auch. Reiki ist Reiki, und Gottes Licht ist Gottes licht.
Und sehr wohl muss man auch da drauf achten das man nicht seine eigene gibt. Ich habe gelernt das man immer sagen soll, DEIN WILLE geschehe, und man sollte den Schutzengel bitten das nicht seine eigene Energien abgegeben werden, sondern die Göttliche so ist man auch der Sicheren Seite.
Also das ist meine Meinung dazu.

LG
 
Zurück
Oben