Reiki-Ausbildung in Deutschland

tarariver

Neues Mitglied
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,

ich moechte gern Reiki lernen aber weiss nicht wo und bei welchem Institut.
Wen könnt ihr mir bitte empfehlen?
Auf Eure Antwort auch per PN wuerde ich mich sehr freuen.

Alles liebe

Sara
 
Werbung:
Ich bin Reiki Meister/lehrer, schau auf meiner HP wenn du magst! Ich halte Ende Februar ein Seminar 1 Grad in Hamburg Bremen.

Sag Bescheid wenn du dich interessierst!

lg Pia
 
Hallo Sara,

kommt ganz darauf an, in was für einem Rahmen du die Ausbildung machen möchtest:

- Soll sie sozusagen bei dir um die Ecke stattfinden?
- Oder bist du auch bereit, etwas weiter weg zu fahren?

Liebe Grüße von Astrid

Hallo liebe Leute,

ich moechte gern Reiki lernen aber weiss nicht wo und bei welchem Institut.
Wen könnt ihr mir bitte empfehlen?
Auf Eure Antwort auch per PN wuerde ich mich sehr freuen.

Alles liebe

Sara
 
Hallo Astrid,

fuer mich ist die Qualitaet der Ausbildung sehr wichtig. Daher bin bereit sehr weit fahren.

Wenn du eine gute Adresse kennst, wuerde ich mich darauf sehr freuen.

Liebe Gruesse, Sara
 
Hallo Pia,
vielen Dank fuer deine Antwort.
Diese Woche wuerde ich dich gerne anrufen um mehr ueber Seminar und Termine zu erfahren.
Liebe Gruesse
Sara
 
Hallo Sara

Wenn du magst morgen 14Uhr, oder später! Die Nummer findest du auf meiner HP.

Liebe Grüsse Pia
 
http://www.bfrev.de/

durch diesen verband haben wir unsere reiki meisterin gesucht und gefunden,
was mir sehr gut gefallen hat ist eben das sich die meister zu diesen richtlinien des verbandes verpflichten, hab gut erfahrungen damit gesammelt.

ich weiß das gehört nicht unbedingt zum thema, aber wer ist den ausgebildeter meister und ist auch in diesem interessenes verband? bzw was halten ausgebildete reiki meister davon?
 
Ich halte sehr viel davon, denn ich richte mich auch nach den Statuten des DGH. Nur sagt das alles nichts über einen Meister aus! Auch andere Meister können wahre Meister sein, die sich nicht in einem Verband befinden.

Die erste Meisterin habe ich vorher nicht persönlich kennen gelernt, also Fragen gestellt, bei der zweiten die mich als Meisterin /Lehrerin ausgebildet hat, war ich schlauer. Deshalb steht auch auf meiner HP, bei Reiki kann man nichts passend machen, was nicht passt! Das gilt für beide Seiten!

Liebe Grüsse Pia
 
@ Pia,

Das ist nicht der "Dachverband für geistiges Heilen" sondern der "Bund freier Reikilehrer" ;-)

Der Bund freier Reikilehrer existiert praktisch als Gegenpol zu Allianz.
Reiki zu fairen Preisen ...

Alles klar? ;-)

@ schicksal,

Ich persönlich halte von egal was für Verbänden garnix.
Es hat sich raus gestellt, dass früher oder später immer jemand versucht die Fäden für die Lehrer in die Hand zu nehmen.
Ich handhabe es also weiter so, dass ich der Meinung bin wer mich braucht oder wen ich brauche .... naja dann findet man sich schon.
Qualität hat mit dem Preis nix zu tun sondern mit der eigenen Klarheit des Lehrers.


@ tarariver,

Ich denke das wichtigste ist, dass du ein gutes Bauchgefühl hast, egal wem du begegnen wirst.
Ich könnte dir meine Reikilehrerin empfehlen, aber die ist leider in den Ruhestand gegangen.

L.G.
Elvira
 
Werbung:
Hallo liebe Leute,

ich moechte gern Reiki lernen aber weiss nicht wo und bei welchem Institut.
Wen könnt ihr mir bitte empfehlen?
Auf Eure Antwort auch per PN wuerde ich mich sehr freuen.

Alles liebe

Sara

Ich habe letztens gelesen, dass man hier bei uns in Chemnitz auch ne Reiki-ausbildung machen kann, wo genau weiss ich nicht mehr^^
 
Zurück
Oben