Reiki aus Büchern?

Das freut mich für dich! :)
Der richtige Lehrer ist der, bei dem du dich einfach nur wohl fühlst, wenn du bei ihm bist (und der viel, viiieeel mit dir spricht ;) ).

Viel Glück auf deinem weiteren Weg,
Dhimahi :flower2:
 
Werbung:
Hallo Dimahi,

*zustimmendnick* stimmt, ich muss mich wohlfühlen, das ist ganz klar, anders läuft (überall im Leben) nix oder eher schlecht als recht. Bloß FINDEN ist schwierig - im Telefonbuch stehen die nicht und sind auch nicht so dicht angesiedelt .... Geht eigentlich am besten über Mundpropaganda, aber die, die ich genannt erhielt, die auch kompetent zu sein scheinen, sind mir zu weit entfernt, deshalb ist es im Moment schwierig einen "guten, kompetenen" zu finden.
Aber auch das hat sicher seine Gründe. Ich denke, wenn ICH bereit dazu bin, wird ein "Einweiher" da sein ;-))

Schöne Restwoche :))
Esofrau
 
Dhimahi schrieb:
Hallo Ironwhistle! :winken5:

Schön für dich, wenn es ohne Reiki-Einweihung klappt! :)
Ich spreche bei Reiki nicht gerne davon, dass ich heile, da im Endeffekt der Behandelte derjenige ist, der sich mithilfe von positiver, reiner Energie selbst heilt. Das einzige, was ich tue, ist ihm dabei zu helfen, sich selbst zu helfen, und das muss der Behandelte schon alleine wollen. Bin nur Vermittler... :rolleyes:

LG,
Dhimahi :blume:

ja ja u noch mal ja!
wir nennen uns nicht heiler. wir dürfen nur kanal sein um die selbstheilungskräfte von anderen zu aktivieren.
alles andere wäre nicht seriös herzlichst arthos
 
Werbung:
Meine Reiki-Meisterin meinte, dass es sehr wohl Menschen gibt, die offen geblieben sind.
Wie Kinder es natürlicherweise sind, meist aber so ab 6 Jahren ( "Erwachsen werden " ) diese angeborene Fähigkeit verlieren und den Energiekanal "zumachen".
Da ist eine "Einweihung" oder Öffnung einfach nicht notwendig.

Darüberhinaus hat sie sich immer von dem Wort "Einweihung" distanziert und lieber von "Öffnung" ( des Energiekanals ) gesprochen. Sie sei kein Priester oder ähnlich befugt, etwas an Auserwählte zu verschenken, sondern helfe nur, etwas Verlorenes wiederzufinden.

LG
Harry
 
Zurück
Oben