Reiki auch ohne Einweihung?

Hi Akwaaba,

ich stimme dir im Großen und Ganzen ziemlich vollständig zu.

Ich kenne nur auch die Problematik einer Richtlinienerstellung im esoterischen Bereich - speziell jetzt auf Österreich bezogen - und ich gebe zu, ich habe keinerlei Hoffnung mehr, dass sich da in absehbarer Zeit auch nur irgend etwas tun wird.

Deine *Forderungen* kann ich voll nachvollziehen, so weit war ich vor ca. einem Jahr - und habe mich auch voll reingehängt bei 2 unterschiedlichen Organisationen, welche sich dieses Bestreben auf ihre Fahnen geschrieben haben - also zuerst die eine, nachdem dort nichts weiter ging, eine andere - um dann vor 2 Monaten es nochmal bei der 1. zu versuchen - und vor 2 Wochen habe ich endgültig das Handtuch geschmissen.

Weißt, es ist mehr als zäh - wenn jedes Monat das Gegenteil von dem ausgehandelt wird, was ein Monat vorher besprochen wurde - und dann keinerlei Re-Aktion der zuständigen offiziellen Stellen bekommen werden können. Ich versuch jetzt seit fas einem jahr, einen offiziellen für Österreich gültigen methodenkatalog zu bekommen, was die sogenannten Hilfesteller alles tun dürfen - nicht mal das ist möglich.

Ich war im letzten Jahr auf vielen Veranstaltungen unterschiedlichster Vereinigung der esoterischen Szene - mir persönlich ist dieser Teilbereich meiner *Arbeit* nicht so wichtig, dass ich selbst etwas gründe - aber ich hätte gerne mit geholfen und mit gearbeitet.

Es ist sinnlos - kaum sagt wer was von Dachverbänden, stürzen speziell die Heiler wie die Geier auf alle Argumente, welche dagegen sprechen. Und mit ner Hand voll Leuten bringt der genialste Dachverband nicht wirklich was.

Ich gestehe, deine Überlegung
Und dann wird gejammert, wenn die Schulmedizin das vielleicht aufnehmen könnte ….
Vielleicht wäre das ja ganz gut, dann käme wenigstens etwas Ordnung rein.
ging mir bei der letzten Besprechung der niederösterreichischen Energethiker durch den Kopf. Mir persönlich kanns egal sein, ich behandle nicht, ich unterrichte nur :daisy:

Aber hat jetzt schon länger nix mehr mit dem Ausgangsthema zu tun, also werde ich mich auch hier wieder zurück ziehen und weiterhin mein eigenes Süppchen kochen und beobachten, was aus der ganzen Esoszene noch wird.
 
Werbung:
Hi Akwaaba,
ich stimme dir im Großen und Ganzen ziemlich vollständig zu.
:liebe1:
Ich bin begeistert......ahhhhh
Nee, im Ernst.
- aber ich hätte gerne mit geholfen und mit gearbeitet.
geht mir auch so, hab leider zu wenig Zeit.
Schon das Posten hier im Forum fällt mir zeitlich schwer, aber ich kanns nicht lassen hin und wieder zu "pro-vozieren", weiß nicht, obs was bringt, und ich entschuldige mich natürlich dafür, aber nicht immer:stickout2
Es ist sinnlos - kaum sagt wer was von Dachverbänden, stürzen speziell die Heiler wie die Geier auf alle Argumente, welche dagegen sprechen. Und mit ner Hand voll Leuten bringt der genialste Dachverband nicht wirklich was.
Die Erfahrung hab ich leider auch machen müssen. Viele scheinen nur sich selbst zu sehen - und die $$$ - aber ich glaub es wird irgendwann zu einer Organisation kommen müssen. Ich hoffe nur, dass die Situation nicht so schlimm werden muss, dass eine Verordnung von Staatswegen kommen muss, wg. groben Unfugs....
Aber hat jetzt schon länger nix mehr mit dem Ausgangsthema zu tun, also werde ich mich auch hier wieder zurück ziehen und weiterhin mein eigenes Süppchen kochen und beobachten, was aus der ganzen Esoszene noch wird.
Naja, ein bischen On Topic ist es doch...
Kann "Rieki" ohne "Einweihung" in "Verbandsarbeit" sinnvoll weiter existieren ?
Für mich stellt sich da die Frage, wie lange das EGO in der Esoszene noch herrschen wird...
Vielleicht müssen doch erst ALLE "Einweihung" erfahren.

Alles Gute Dir
A
 
Zurück
Oben