Reiki auch ohne Einweihung?

blueangel75

Mitglied
Registriert
5. März 2007
Beiträge
123
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch recht neu hier im Forum und habe da mal eine Frage.
Gibt es Menschen die auch ohne Einweihung Reiki weitergeben können? Oder hat das nichts mit Reiki zu tun wenn mir jemand sagt ich hätte "Magic Hands".:zauberer1
Es ist jetzt auch schon ein paar mal vorgekommen daß beim Drücken des Lichtschalters die Sicherung rausflog.

Liebe Grüße
Blueangel
 
Werbung:
Meine subjektive Antwort:

Du kannst ohne Einweihung mit der universellen Lebensenergie arbeiten.

Da aber Einweihungen das Hauptkriterium der Form von Arbeit mit der universellen Lebensenergie , wie es unter der Bezeichnung Reiki geschieht, sind kannst du ohne Einweihung nicht Reiki weiter geben.
 
Ich bin noch recht neu hier im Forum und habe da mal eine Frage.
Gibt es Menschen die auch ohne Einweihung Reiki weitergeben können? Oder hat das nichts mit Reiki zu tun wenn mir jemand sagt ich hätte "Magic Hands".:zauberer1


Hi Blueangel!
Also REIKI kann man nicht ohne Einweihung weitergeben, sehr wohl aber seine eigene Energie (KI). Allerdings hat das den Nachteil, dass dir selbst deutlich weniger Energie zur Verfügung steht wenn du sie an andere verschenkst und somit selbst anfälliger für Krankheiten wirst. Sowas sieht man häufig bei Menschen mit einem Helfer-Syndrom (ohne dir zu Nahe treten zu wollen). Wenn du eine Reiki-Einweihung hast, fließt Energie in beliebiger Menge nach!
Arbeiten mit Lebensenergie kannst du aber jederzeit trotzdem (wie meine Vorrednerin schon sagte), nur nicht zur Verfügung stellen.


Es ist jetzt auch schon ein paar mal vorgekommen daß beim Drücken des Lichtschalters die Sicherung rausflog.

Das kenne ich - die Elektroinstallationen in unserem Haus sind auch nicht so besonders gut gemacht. ;)
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch recht neu hier im Forum und habe da mal eine Frage.
Gibt es Menschen die auch ohne Einweihung Reiki weitergeben können? Oder hat das nichts mit Reiki zu tun wenn mir jemand sagt ich hätte "Magic Hands".:zauberer1
Es ist jetzt auch schon ein paar mal vorgekommen daß beim Drücken des Lichtschalters die Sicherung rausflog.

Liebe Grüße
Blueangel

hallo liebe blueangel;

also, hier meine subjektive ansicht:

das traditionelle usui reiki bedarf der einweihung.
der reiki kanal ist bei einem kind offen, schließt sich aber dann ....

somit sage ich:
nein, ohne einweihung kannst du das usui reiki nicht anwenden.

nebenbei bemerkt, sehe ich keinen zusammenhang mit reiki und sicherungen, die rausfliegen, wenn man den lichtschalter benützt !!

lg die lila :liebe1:
 
....Gibt es Menschen die auch ohne Einweihung Reiki weitergeben können? Oder hat das nichts mit Reiki zu tun wenn mir jemand sagt ich hätte "Magic Hands".:zauberer1
......

ja ich es ist möglich ohne einweihung reiki zu geben, dazu musst Du aber verdammt gut sein....wennst das feeling einfach so kopieren willst....

Deine "Magic Hands", hm....da schließe ich mich der meinung von Shinobi an...

Lg

:)
 
Was ich mich immer frage wenn verneinte Anwrten gegeben werden:

Wer hats erfunden und wer hat "ihn/sie" eingeweiht? :nudelwalk
Glaube einweihungen erleichtern uns den einstieg in die Materie , jedoch sind sie nicht zwingend notwendig.

Bin natürlich kein Reiki Meister :liebe1:
 
Danke für eure Antworten. Ich kenne mich mit den ganzen Fachausdrücken nicht so gut aus und deswegen stand mein Posting beim Thema Reiki.

Das kenne ich - die Elektroinstallationen in unserem Haus sind auch nicht so besonders gut gemacht.

Ich wohne in einem Neubau und das passiert immer nur mir....

Nun denn. Ich denke daß ich bald den ersten Reiki-Grad machen werde und dann schaun mer mal.

LG
Blueangel
 
Hi Blueangel!
Also REIKI kann man nicht ohne Einweihung weitergeben, sehr wohl aber seine eigene Energie (KI). Allerdings hat das den Nachteil, dass dir selbst deutlich weniger Energie zur Verfügung steht wenn du sie an andere verschenkst und somit selbst anfälliger für Krankheiten wirst. Sowas sieht man häufig bei Menschen mit einem Helfer-Syndrom (ohne dir zu Nahe treten zu wollen). Wenn du eine Reiki-Einweihung hast, fließt Energie in beliebiger Menge nach!
Arbeiten mit Lebensenergie kannst du aber jederzeit trotzdem (wie meine Vorrednerin schon sagte), nur nicht zur Verfügung stellen.

Mal eine Frage: Du gehst davon aus, dass man ohne Reiki-Einweihung keine Energie von Außen nehmen kann?
Es gibt durchaus Menschen die powern zehnmal soviel wie jmd. der in alle möglichen Systeme eingeweiht wurde und desswegen werden sie nicht kränklich, kennst du derlei Fälle nicht?
Was ist mit dem Erden? Aufnehmen der Energie durch das Kronenchakra? Diversen Yogaübungen zum Ausgleich der Energien im eigenen Körper?
Visualisationstechniken, Atemtechniken,Mantramistik usw.?

das traditionelle usui reiki bedarf der einweihung.
der reiki kanal ist bei einem kind offen, schließt sich aber dann ....

Dies müsste bedeuten, dass ein kind in die Reiki-Symbole von Geburt an eingeweiht ist, was so absolut nicht stimmt.
Man kann zwar von einen einfacheren Zugang zum Umgang mit Energien sprechen, heisst Kinder erlernen das leichter, ihre Energiekanäle sind noch lange nicht so verstopft und blockiert, aber wenn die Kinder dies nutzen und dann Energie geben, machen sie nichts anderes als stinknormale Energiearbeit.
Reiki wird nämlich erst Reiki durch die einzelne Symbole, sonst ist es einfache Energiearbeit in der die Person die Möglichkeit hat durch Imagination, Mantren usw. die Qualität der Energie zu beeinflussen. Das klappt solange man Reiki nach Anleitung benutzt und die Symbole richtig einsetzt so nicht, ausser der Wille widersetzt sich dem Symbol bewußt, womit man es dann auch nicht wirklich im Astralleib schwingen lässt.

nice greets
Silver-Aquila
 
Du gehst davon aus, dass man ohne Reiki-Einweihung keine Energie von Außen nehmen kann?
Es gibt durchaus Menschen die powern zehnmal soviel wie jmd. der in alle möglichen Systeme eingeweiht wurde.

Das sehe ich mittlerweile auch so. :zauberer2


wenn du sie an andere verschenkst

Meinem Sohn und mir selbst schenke ich seeeeehr gerne was........es wird immer besser...


LG
Blueangel
 
Werbung:
Gibt es Menschen die auch ohne Einweihung Reiki weitergeben können?

Selbstverständlich gibt es Menschen, die ohne Einweihung Reiki geben können.
Genauso selbstverständlich braucht man die Symbole nicht wirklich.

Allerdings ist es etwas zeitaufwendig, wenn es Dir nicht schon in die Wiege gelegt wurde, das zu erlernen.

Reiki ist auch nichts anderes als "Energiearbeit" und um schneller dahin zu kommen, lass Dich doch einweihen....

LGA
 
Zurück
Oben