Reiki anwenden bei Angsterkrankung - wie am besten???

Natürlich darf'st du dich mir / hier anschließen!

:umarmen:

Ich teile Freude gern und kann das seeehr gut nachvollziehen! Somit ist es ein guter Tag heute für uns beide!
Es gibt mir gleich wieder neue Zuversicht!

:drums:
 
Werbung:
Wenn du in den 2. Grad eingeweiht bist, kannst du über den Fernreiki-Kanal deinen Emotionalkörper behandeln. Angst ist ein Gefühl, also im Emotionalkörper lokalisiert.
Wenn du nur den 1. Grad hast, empfehle ich eine regelmäßige Behandlung des Nackens (>>Die Angst sitzt im Nacken<<).
Alles Liebe!
Astrid zeania
 
So wie ich dich verstanden habe, bist du ja auch in den 2. Grad eingweiht. Ich würde dir dazu raten, auch eine Mentalbehandlung mit Affirmationen zu machen.
Die Affirmation sollte aber positiv und kurz gehalten werden.
Ich behandle momentan auch jemanden mit Angst-Panikattacken, wir haben zusammen eine Affirmation erarbeitet die genau auf diese Person passt. zB "ich bin ruhig und gelassen"

bei Fragen kannst du mir gerne eine PN senden
 
Danke euch beiden!

Ja, mit Grad 2 / Mentalbehandlung behandel ich mich bereits!

Ich mach auch nach und nach Fortschritte und fühl mich in vielen Situation besser als früher!

Das mit den Affirmationen wäre noch eine Idee.

(Obwohl ich die ja auch allgemein im Alltag und in gewiss. Situationen als Affirmation/Mantra nutzen kann. Der Gedanke kommt mir soeben beim schreiben).

Lieber Gruß
 
So wie ich dich verstanden habe, bist du ja auch in den 2. Grad eingweiht. Ich würde dir dazu raten, auch eine Mentalbehandlung mit Affirmationen zu machen.
Die Affirmation sollte aber positiv und kurz gehalten werden.
Ich behandle momentan auch jemanden mit Angst-Panikattacken, wir haben zusammen eine Affirmation erarbeitet die genau auf diese Person passt. zB "ich bin ruhig und gelassen"

bei Fragen kannst du mir gerne eine PN senden

Passende Affirmation für mich war(und ist):

Ich bin mutig und liebevoll!

Übrigens, dank ein paar best. Qi-Gong-Übungen hab ich einige Ängste
überwinden / loslassen können - und mir gehts wieder um einiges besser.
Ich kann wieder auf Konzerte und Volksfeste;
Menschenmengen um mich herum machen mir nichts mehr aus
und einiges mehr!

Das ist sooooo ein klasse Gefühl!

:D
 
ich habe das bei mir weg bekommen mit er Biomeditation, das ist die reine Kraft und Liebe Gottes.
ich konnte nachts nicht schlafen deswegen es verfolgte mich überall hin. Heute ist alles weg.

Wenn du möchtest kann ich dir eine weile Senden, ist aber kein Reiki.


Lg

Folgendes:
Ich leide seit ca. 3 Jahren an einer Angst-/Panikstörung.

Das heißt, in den unerwartestenden Momenten setzen bei mir Angst-Panik-Attacken ein in Form von Herzrasen und Herzrhythmusstörungen, Benommenheitsgefühlen, Schweiß auf der Stirn und dem Gefühl der totalen Hilflosigkeit.
Das ist natürlich nicht gut und oft vermeide ich es (teils bewusst, teils unbewusst) mich auf gewisse Situationen einzulassen.
Von daher meide ich auch, mich in größere Menschengruppen zu begeben.

Da ich bereits während einem Klinikaufenthalt ärztl. Hilfe ersucht hab, muss ich leider sagen, dass einem die Therapeuten auch nur immer wieder sagen: Sie müssen in diese und jene Situation und sich dem Ganzen stellen - aber die können schlau reden und das hat mir nichts genützt.

Nun dachte ich, mit Reiki lässt sich da was machen.
Viele Handpositionen sind leider für mich in der Selbstbehandlung ungünstig und ich erstelle mir aus den Gründen auch immer gleich noch ein Reiki-Depot.

Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir vielleicht noch andere Tipps und Hilfen geben?!

Vielen Dank im Voraus für's Antworten.

Liebe Grüße
Lichtkriegerin
 
Werbung:
hallo ihr lieben, ich kann dazu nur mal ein kleines beispiel aus meinem alltag als mutter bringen, mein sohn hat in diesem schuljahr unter extremer schulangst gelitten (mobbing in der klasse, pubertät, rauher umgang und neue klassenbildung in der 7. mittelstufe) ... er war wie gelähmt morgens als er außer haus gehen sollte (stand ganz normal auf und plötzlich bauchschmerzen, übelkeit, blässe, zittern am ganzen körper). hab ihm zwei wochen lange jeden abend ca. 15 minuten direktes reiki gegeben (bei ihm "zog" es die meiste energie im Solarplexus) und für den nächsten Morgen Fernreiki in den nächsten Tag und die Situation in der Schule geschickt mittlerweile bekommt er nur noch Fernreiki. und es wurde sofort besser und nach ca. 3 Wochen ging er wieder ganz normal zur Schule und konnte mit allem deutlich besser umgehen. bis dahin hat er pro woche 2-3 fehltage gehabt, jetzt seit Anfang Dezember nur noch insgesamt 3 (und da hatte er ne grippe) ... das war ganz eindeutig ne panikstörung auf die er selbst keinen einfluss hatte und reiki hat ganz prima geholfen. - ich denke das ist wie mit der medizin auch, helfen tut irgendwie alles, aber es hängt davon ab wieviel vertrauen man in die jeweilig methode hat und welchen bezug man dazu hat - wenn wir in uns rein hören dann wissen wir das meistens sehr genau was uns gut tut und was nicht ;-)
 
Zurück
Oben