reiki-ab wann?

:maus: mit diesem Smiley..will ich gerne zum Ausdruck bringen ..das ich ..gleich einer Maus, allerdings ist fraglich ob sie dies tatsächlich tut, ..Käse ..gesprochen: Kääääseeh .. verspeise... lecker!

so nun zum Thema...verherrlichte Schreinerlehre nochmal

ja - ich seh das wie ihr.. es ist ne individuelle Sache ..und as said .. es zeigt sich dann schon ..wenns dran is :D ..und dabei würde ich mich nich an irgendwelchen Richtlinien orientieren .. wie... "Oh - ihr Kind ist schon 7 ..und hat noch keine Reikieinweihung.. hm - vllt können sie es ja umtauschen, fragen sie doch einmal nach" ..haha ;D ..oh man .. das ist echt lustig :)

naja..es ist ne individuelle Sache..und ich denke wenn man das von seinem He, wie der TCM-Therapeut sagen würde, abhängig macht... dann wird man da schon auf dem richtigen Wege sein ..

tja.. Amen (ok ..das ist ein wenig überheblich ..aber es ist okay)

lg leo :) ..oh ...der lustige ..wohlgemerkt
 
Werbung:
hi, liebe Leute,
Ich finde es sollte individuel endschieden wertden.Manche Kinder/Jugendliche sind ziemlich weit für ihr alter, ich denke das das alter nicht aus schlag gebend ist.Manche Erwachsene sind vom Kopf her auch nicht geeignet und werden eingeweit da sollte auch darauf geschaut werden.
Ich bin in den 2 Grad eingeweiht, arbeite jetzt einem Jahr mit Reiki und es gibt mir ziemlich viel, es hilft mir in meinem Leben.

Viele liebe Grüße Reni
 
Ja individuell würde ich immer ALLES betrachten ;)
Was kann man schon pauschalisieren? Gerade wenn es um Menschen geht...

Mein Sohn wird jetzt 2 und ich käme im Leben nie auf die Idee ihn jetzt einzuweihen.
Das liegt aber an ihm, nicht an meiner Einstellung:)
Ich sehe einfach nicht das er es begreifen würde, er könnte es noch nicht erfassen. Vieleicht emotional? Möglich, aber zu alledem würde ich diesen 2 Jährigen gar nicht so lange stillhalten können um ihn einzuweihen.....und dann gleich 4 Weihen *schock* natürlich über mehrere Tage.
Stellt sich grad die Frage ob man bei Kleinkindern lieber eine Weihe am Tag über 4 Tage machen sollte oder wie bei Erwachsenen je 2 pro Tag??

Nun ja, ich werde dies auch spontan entscheiden. Wenn die Situation ein Interesse hergibt und mein Gefühl sagt Ja jetzt ist es richtig, dann würde ich ihn einweihen.
Käme jetzt eine Mutter oder ein Vater zu mir und würde um eine Weihung für ihr/sein Kidn bitten, würde ich die Situation sehr sehr genau versuchen einzuschätzen und besser noch darüber meditieren:)

Reiki ist für alle da, aber nichts desto trotz sollte man Respektvoll damit umgehen ;-)

Im Grunde war ich damals auch noch Jugendlich. MIt 17 den ersten Grad, mit 18 den zweiten Grad und kurz vor meinem 19. Lebensjahr hatte ich die Prüfung zum Chakratherapeuten bestanden und durfte mcih dann in den Meister/lehrer Grad weihen lassen.
Also alles auch sehr früh.
Aber meine Meisterin hat es sich nicht leicht gemacht und sich viel mit ihrem Meister besprochen ob man diese Verantwortung an eine so junge Frau schon geben kann. Haben mich trotzdem als Menschen gesehen und mich nicht in eine Schublade "19 Jahre alt" gesteckt.
Das ist auch mein Anspruch an Einweihungen. Ich versuche immer die Individualität zu sehen:) Bei Erwachsenen und bei Kinder:)

LG Skye:)
 
hallo!

ich hab am WE z.b. eine einweihung bei einem 13 jährigen mädchen, die is selber auf mich zugekommen und hat mich gefragt, es war ok.

werde berichten! :)

lg
ingrid
 
hallo meine lieben!

am wochenende hatte ich eine einweihung bei einem 13-jährigen mädchen. es war ein erlebnis für sich!!!!! kinder sind soooo offen und anders... sie war so wissbegierig, hat alles was ich gesagt als so selbstverständlich aufgenommen und wiedergegeben, es war so schön mitanzusehen.

die behandlungen hab ich einmal gezeigt und es hat gepaßt! nach den einweihungen hab ich sie jedesmal gefragt wie es war und was sie gespürt hat und sie hat mir genau das erzählt was ich gemacht (VISUALISIERT) hab, ich war echt fassungslos... sie hat farben gesehen, bei der letzten einweihung haben wir beide dieselben farben gesehen, jeder hat unabhängig davon erzählt... es war unglaublich!!!

ein WUNDERSCHÖNES erlebnis!!!! hat mich sehr berührt.....
 
Namasté

Ich habe mit 11 Jahren angefangen. Naja ich denke es hängt von dem Bewusstsein des Schülers ab ist er in der Lage es zu verstehen? Und wie groß sind seine Chakren?
 
Hallo!
Also, mir käme es nie!!! in den Sinn, meine Kinder einweihen zu lassen, egal auf was. Kinder sollen Kinder sein, und es auch bleiben. Wenn ihre Aufgabe schon in der Kindheit die Heilung ist, braucht es keine Einweihungen. Sie haben Gefühl und Intuition. Es wäre schade, diese göttlichen Energien durch Einweihungen in eine Form zu pressen.
Alles Liebe
Gertrud
 
Hallo !

Ich habe eine 14 jährige Tochter.Bin selber in den Meisterenergien eingeweiht.Nur meine Tochter würde ich nicht einweihen.Da müßte ich schon total davon überzeugt sein,daß sie es wirklich will und auch die Verantwortung übernehmen kann.Aber natürlich ist jedes Kind anders.Nur was mein Weg ist, muß nicht ihrer sein.Was aber nicht heißt das ich es mir nicht öfter mal wünschen würde. Aber derzeit ist ihr nach eigener Rede das ganze eher unheimlich.Erst seit ein paar Tagen läßt sie sich Reiki überhaupt geben.

Licht und Liebe
mairin
 
hallo mairin,

was dieses mädchen betrifft, ist sie anders als andere kinder... sie weiß schon länger, daß ich reiki mache und hat diesen wunsch auch schon länger (monate) geäußert. ich habe abgewartet und vorgefühlt, bis zum zeitpunkt des einweihens hat sich ihr wunsch nicht geändert, im gegenteil.

viel früher würde ich auch nicht einweihen, aber es kommt, wie du sagst, auf das kind (den menschen) selber an.

wenn deine tochter schon sagt, daß es ihr unheimlich ist und sich auch nicht reiki geben lässt, erübrigt es sich, hier weiterzubohren oder zu reden. bei ihr war das anders, ich hab das thema nie angeschnitten, es kam immer von ihr aus.

lg
ingrid
 
Werbung:
Hallo Ingrid!

Ich heiß übrigens auch so!:daisy:
Selbstverständlich habe ich dich verstanden.Wollte nur damit aufzeigen das
Kinder gleich Alters auch ganz anders reagieren können.Das es nicht unbedingt eine Frage des Alters ist,nicht mal ob die Mutter was mit Reiki zutun hat.Was ich mir aber vorstellen kann ist das man jüngere Kinder leichter dazu überreden kann.Das man als Mutter da schon die Möglichkeit hat die eigenen Wünsche auf das Kind zu übertragen.Drum würde ich persönlich,(ist aber wirklich nur meinen Meinung),nie ein Baby einweihen oder eben auch ein jüngers Kind.
Meine Tochter zu überzeugen,das sie Reiki möchte oder selber machen soll, mach ich natürlich nicht.Auch den freien Willen eines Kindes sollte man achten und respektieren.

Liebe Grüße
Ingrid
 
Zurück
Oben