reiki-ab wann?

nooii

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
19
hallo ihr lieben!!
wollte nur mal wissen ab wann, also ab welchen alter kann man denn mit einer reiki ausbildung beginnen?
lieben gruss
 
Werbung:
Hallo , eigentlich gibt es keine Altersbegrenzung. Nicht nach oben und nicht nach unten.
Ich persönlich würde allerdings, Kinder nicht den 2. Grad einweihen lassen.
Und den 3. Grad sowieso viel später.
Aber soweit ich weiß sagen viele , daß die Reikienergie, zum Beispiel bei Neugeborenen noch vollständig da sei und erst mit dem Aufwachsen die Kanäle immer mehr zu sind. Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich allerdings nicht.
LG berta
 
Hallo nooii,

auch hier gehen die Meinungen etwas auseinander. Ich habe von speziellen Kinderkursen gehört, in denen Kinder ab ca. 6 Jahren unterrichtet werden. Es kommt letztendlich immer darauf an, ab wann ein Kind Interesse an Reiki zeigt.

Hat Deine Frage einen speziellen Hintergrund?

Liebe Grüße,

Stefanie
 
danke für eure auskünfte...
nein, eigentlich hat es keine weiteren hintergründe, ich wollte einfach nur mal wissen, ob es da eine beschränkung gibt..es ging jetzt auch nicht um das kindesalter, sondern einfach nur mal allgemein..
und auch überlege ich mir mit reiki zu beginnen..
lieben gruss
 
hallo
ich bin der ansicht das man kinder nicht Einweihen sollte allein aus dem Grund das erstens die energiekanäle bis etwa 10 jahre noch offen sind und außerdem fehlt die geistige reife selbst zu entscheiden
wenn mama und papa das machen muß ich das ja auch machen oder wie
das ist schließlich etwas was sich aufs ganze leben auswirkt und dieser schritt ist nicht zu verachten
ich persönlich würde frühestens ab 13 14 jahren einweihen aber das auch nur bei absolutem willen
smoke
 
ich habe kinder erlebt, die reiki eingeweiht sind.
es war fantastisch. sie haben eine ausstrahlung und die fähigkeit, ihre kleinen wehwehchen selbst zu bearbeiten.
was sollte daran schlecht sein? schaden kann es keinem. es ist ja auch keine religion.

wenn das kind als erwachsener sich aus irgendwelchen gründen mal gegen reiki entscheiden sollte, gibt es doch keine probleme. man kann es einfach lassen.
 
Hallo,

ich finde auch, dass man Kinder hier nicht einschränken sollte.
Reiki 1 ist sinnvoll für sie, auch wenn eine Öffnung/Einweihung vielleicht naturbedingt gar nicht nötig ist, wohl aber das Versiegeln.
Entscheidend finde ich eher, dass man den Kurs so kurzweilig und begeisternd abhält, dass die Kids das dann auch anwenden :)
Meine Tochter hat mit 8 so einen Kurs gemacht und einige Zeit Reiki praktiziert ( vor allem bei Ohren- und Magenschmerzen ), jetzt macht sie gar nichts mehr ( 13 Jahr ). Aber das ist auch ok so. Wenns passt, kommt wieder das Interesse.

Reiki 2 würde ich frühestens bei älteren Jugendliche empfehlen, da eine gewisse Reife dazugehört ( beschleunigte pers. Weiterentwicklung, Fernreiki ungefragt ist ein Übergriff... ). Selbige Einschränkung gilt aber auch für Erwachsene.
Ich finde ein gewisses Maß an Respekt gehört einfach dazu.

LG
Harry
 
Hallo Nooii,

ich habe einen 11 jährigen Sohn, der den 1. Reikigrad hat. Reikikurse für Kinder sind vielleich ganz gut, wenn die Kinder spielerisch an das Ganze herangeführt werden. Da ich selber Reiki habe, mach ich das nach Bedarf.
Am Verhalten meines Sohnes hat sich einiges geändert, er ist ruhiger u. geduldiger geworden. Wichtig ist, dass das Kind es auch selber will.

Mein nächster Sohn jetzt 9 wird demnächst auch die Reikieinweihung erhalten, es kanns gar nicht erwarten.

Mit dem 2. Grad aber warten, bis die geistige Reife vorhanden ist.
Dass das Interesse in der Pupertät etwas nachlässt ist ganz normal, muss aber nicht sein.

LG Sabine
 
ich geb bienchen recht, egal wie jung, man muss es wollen!

ich bin jez 16, hatte dei einweihung vor ca halbem jahr, und ich persönlich würd mich noch gar net für nen höheren grad bereit fühlen!

fühl mich mit 1. ganz wohl!
 
Werbung:
Zurück
Oben