Reike gegen Schmerzen

peckoline

Mitglied
Registriert
23. September 2009
Beiträge
91
Ort
Sachsen
Hallo ihr Lieben,
ich kenne mich mit Reiki überhaupt nicht aus, darum schreibe ich heute hier.
Ich war gestern zur Behandlung in einer Physiotherapie wegen Rückenschmerzen. Die Physiotherapeutin erzählte, dass sie schon bei vielen Patienten Reiki angewendet hat und dieses denen geholfen hat.
Ich würde gerne wissen, ob es wirklich helfen kann, wenn die Schmerzen laut Orthopäde von einen Bandscheibenvorfall herrühren.
Ich bin offen für alles, würde gerne Sitzungen machen, bin aber noch am überlegen, da eine Sitzung 25 € kostet und man ja wohl mehrere ( ca. 5)benötigt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wäre sehr dankbar darüber. :danke:
 
Werbung:
Wenn es deine Ebene ist, hilft es, wenn nicht, ist es raus geschmissenes Geld.
Empfehle dir eine osteopathische Behandlung - die arbeiten auf allen Ebenen und nicht nur auf einer. Die hilft sicher und das rasch.
 
Hallo peckoline,

Prinzipiell hilft Reiki bei jeder Art von Schmerzen.
Was man dazu wissen sollte ist, dass Reiki keine Knochen neu wachsen lassen kann und auch deine Bandscheiben nicht zurück rücken wird, ABER es kann den Heilungsprozess der dafür notwendig ist anschupsen und Ursachen aufdecken die den Bandscheibenvorfall hervor gerufen haben. Da kannst du dann ansetzen wenn du auf lange Sicht gesehen Ruhe vor dem Problem haben willst.
Reiki bringt Entspannung in deinen Körper, das heißt auch deine Muskeln könnnen sich dadurch lockern und es ist begleitend eine gute Möglichkeit um eine Therapie beim Pysiotherapeuten zu unterstützen.

Gruß
Elvira
 
das kann ich wirklich nur noch bestätigen :)..bestehe aber auf einer ganzkörperbehandlung !! denn die bandscheibe und damit Verbundenes ist nur eine erscheinung. / auswirkung . welche nicht die Ursache darstellen muss

glg Ron

und gute besserung
 
Sinnvoll ist Osteopathie (meist aber teurer als die Reiki-Preise, die Du nenntst).