Reifende Seelen

Werbung:
So als einfach Mensch? Als Nicht-Apfel und Nicht-Jenseits ist da vielleicht ein gewisses Unverständnis.

Einerseits all die Dinge, andererseits große Weite ohne Bezug.
 
Sibel
Ich habe das Bedürfnis, diese Aussage zu verändern: * wenn der Mensch stirbt, geht die Seele ins Jenseits *
schön, dass du deinen Bedürfnissen Raum gibst!
Tja - könnte man auch so sehen, aber im Kontext des Inhaltes meiner Aussage passte das leider nicht.
Aber bis es so weit ist, müssen sie viel über sich ergehen lassen...heftiger Wind, starke Sonne, Platzregen, Würmer ect...erst wenn sie all das gut überstanden haben, werden sie reif.
das ist wohl so und vielleicht streichelt sie auch mal einer und freut sich auf die Erntezeit.


Mrs jones
So ein Apfel kann von aussen gesehen sauer und unreif sein. Frag aber mal den Apfel selbst, wie er das sieht.
Ja, da mag es einige geben, die meinen sie wären schon fertig und lassen sich einfach mal fallen.
Ach, und wenn du ihn schon siehst, frag ihn doch gleich, wieso er ausgerechnet dann vom Baum fällt, wenn er süß ist
Da er sehr altruistisch ist, hat er das Bedürfnis, mir ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu bescheren?

LGInti
 
Wenn an das jetzt umlegt, dann stell ich mir grad vor, wo für den Apfel dann schlußendlich das Jenseits ist ...

:D
Zippe
Hmmmmmmmmmm...ich habe bisher noch nicht über eine Apfelseele nachgedacht...ich frag mal meine * rote Sternrenette*...;)
Es könnte aber sein, daß ein himmlisches Apfelmus mit Zimt und Zucker schon das Ziel aller Ziele ist...
 
Mrs jones
Ja, da mag es einige geben, die meinen sie wären schon fertig und lassen sich einfach mal fallen.
Da er sehr altruistisch ist, hat er das Bedürfnis, mir ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu bescheren?

LGInti

Ahhh, Altruismus ist, sich zur rechten Zeit fallen zu lassen, um gefressen zu werden. Oh...
 
das ist wohl so und vielleicht streichelt sie auch mal einer und freut sich auf die Erntezeit
Ich ganz sicher....
rote_sternrenette.jpg


Rote Sternrenette.....
 
Werbung:
Mrs Jones und andere
Ahhh, Altruismus ist, sich zur rechten Zeit fallen zu lassen, um gefressen zu werden. Oh...
Das Jenseits wird saures Aufstossen bekommen, wenn es unreife Seelen essen muss.

Aber mal im Ernst, was bedeutet denn Seelenreife? Wie reif ist reif genug und reif für was?

Wenn wir die Reife mit dem Erdenleben in Zusammenhang bringen, dann würde es bedeuten, alles was man in einer physisch-menschlichen Inkarnation lernen kann, gelernt zu haben und man dann damit sozusagen "fertig" ist. Da es aber auf der Erde und im menschlichen Sein eine Entwicklung gibt, heißt das es geht immer weiter und ein Ende der Menschheitsentwicklung ist ja nicht abzusehen.

Oder hat es mit Moral zu tun? Wenn man auf einer moralisch hohen Stufe angelangt ist? Wer bewertet diese moralische Entwicklung, wer gibt die Kriterien vor?

LGInti
 
Zurück
Oben