1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Reifende Seelen

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von 0bst, 6. Juli 2015.

1. 0bst

0bst Guest

Werbung:
    Moin ihr Lieben,

es heißt oft, daß Seelen reifen müssen und dazu erst leben.
    Oder mehrmals. Oder alle.

Wozu das reifen und was dann?

Bibo und Moondance gefällt das.
  2. Bibo

Bibo Sehr aktives Mitglied

Welchen Zweck hat eine Blume?
    Mir fällt kein anderer Zweck einer Blume ein, als eine Blume zu sein. Das genügt vollauf und darauf gründet ihre Schönheit.
    Bibo

3. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

naja, der Zweck der Blume ist bestimmt im Ökosystem hat sie ihren festen Platz, dient der Biene und so....

4. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

Wahrhaft berechtigte Frage;) Ich denke irgendwann stellt man sich zur Verfügung für's Kollektiv. Eine Kette ist schließlich immer nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.

5. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Obst

Du als Obst müsstest das doch wissen - die Äpfel, die momentan am Baum hängen sind total sauer und ohne Aroma. Die schmecken so was wie zwischen Rinde und Gras. Erst wenn sie vollreif sind entfalten sie ihre riesige Palette an Aromen und Süsse. So ist es auch als Seele - wenn der Mensch stirbt frisst das Jenseits unsere Seele.

LGInti

6. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    :blue2:

7. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Ich habe das Bedürfnis, diese Aussage zu verändern: * wenn der Mensch stirbt, geht die Seele ins Jenseits * ;)

Moondance gefällt das.
  8. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Aber bis es so weit ist, müssen sie viel über sich ergehen lassen...heftiger Wind, starke Sonne, Platzregen, Würmer ect...erst wenn sie all das gut überstanden haben, werden sie reif...;)

9. Mrs. Jones

Mrs. Jones Sehr aktives Mitglied

So ein Apfel kann von aussen gesehen sauer und unreif sein. Frag aber mal den Apfel selbst, wie er das sieht. Ach, und wenn du ihn schon siehst, frag ihn doch gleich, wieso er ausgerechnet dann vom Baum fällt, wenn er süß ist :D

10. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wenn an das jetzt umlegt, dann stell ich mir grad vor, wo für den Apfel dann schlußendlich das Jenseits ist ...

:D
    Zippe

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen