Reichtumsecke unter der Treppe

BrunhildeH

Neues Mitglied
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
21
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand Tips geben, wie ich unsere Reichtumsecke gestalten könnte?
Ich gehe mit dem Bagua von der Eingangstür der Wohnung aus.
Diese Haus- und Wohnungsecke weist aussen nach Süden. Unter der Treppe steht eine helle Holzkommode, darauf habe ich ein dunkelblaues Tuch gelegt.Auf der Kommode steht ein Fax-, Kopier-Scannergerät. Zur Zeit kann ich keine Faxe empfangen, aber welche versenden, spielt ja evt. auch eine Rolle. Eine Tischlampe habe ich auf der Kommode plaziert. Neben der Kommode hängt ein Heizkörper. Mit in den Bereich der Reichtumsecke gehört eine Glastür nach draußen auf die Terasse.
Die Wände sind weiß.Die Treppe hat ein Metallgestell mit Holzstufen, mahagonifarben,und macht einen Bogen, also geht von rechts unten nach links oben und dann links um die Ecke :D Puuhh, garnicht so einfach zu beschreiben. oben auf den breiteren Stufen steht ein grüner , grßer Tontopf aus Spanien, in den habe ich große Textilsonnenblumen gestellt.An der Wand hängt ein weißes Rankgitter aus Metall, woran ich ein Efeu aus Textil gehängt habe. Mein Mann und ich gehören zu Metall.
Würde mich total über ein paar Tips zur Gestaltung freuen, da mein Mann sich spätestens im Februar 2009 selbstständig macht.Tja der Karriere Bereich, wo war der noch?? Vielleicht gibt es da auch noch etwas zu aktivieren.
Habe etliche Bücher zu Fengshui, bin aber immer wieder sehr verwirrt, wenn ich nachlese.Hab hier im Forum gesehen, dass sich einige sehr gut auskennen.

Büdde, büdde ein paar Vorschläge :danke:

Herzliche Grüße
Brunhilde
 
Werbung:
Liebe Brunhilde, im Drei-Türen-Bagua kenne ich mich nicht aus!

Wenn du dennoch meinen Rat willst, dann kann ich eigentlich nur raten, die Reichtumsecke in den Südosten zu verlegen. Da gehört sie nach der Kompass-Methode hin. Darüber hinaus hast Du aufgrund deiner Kua-Zahl auch noch deine ganz persönliche Reichtumsrichtung. Die solltest Du ebenfalls ermitteln und berücksichtigen.

Da hast Du für den Anfang erst mal genug zu tun. Dann poste mal, wenn Du das erledigt hast.
LG
MM
 
hallo brunhilde ,dann richte dir deine reichtumsecke in dem raum ein, in dem du dich am meisten aufhältst,du wirst ja sicher einen raum haben ,wo die reichtsumsecke links hinten so ist ,dass du etwas hinstellen kannst. du kannst das in jedem raum machen,liebe grüsse
 
Danke MariaMarmelade und Zauberhexerl,

sehr viel Zeit verbringe ich in meinem Arbeitszimmer. Hinten links im Raum
steht der große Schreibtisch, er ist aus schwarz lasiertem Holz.In der Ecke
auf dem Schreibtisch stehen mehrere Ablagekästen, indenen ich die Werbung von Lieferanten und meine Werbeentwürfe aufbewahre, FachZeitschriften usw.
Welce Symbole, Figuren, Bilder könnt Ihr mir empfehlen?:rolleyes:

Liebe Grüße
Brunhilde
 
Werbung:
z.b. einen geldbaum zimmerbrunnen,poster mit wasserfall,3 beinige kröte,schüssel ,it gold und silberfrüchten,münzen.da alles kannst du verwenden.lg helga
 
Zurück
Oben