Reichtumsecke- und jetzt Umzug?

Hi angelika-marie,
ich hab keine ahnung was fs betrifft.Aber ich denke deine intuition hat sich schon entschieden.Mach dich nicht ungluecklich indem du alles aufgibst und damit alles verlierst.Ist das nicht zeichen genug fuer dich,dass du dich wohlfuehlst dort wo du dich gerade befindest hast dein auskommen,bist happy.Was brauchst du noch mehr.Aerger?Deine mutter wird es akzeptieren,das sie hilfe braucht und du dich so um sie kuemmerst,wie es dir eben moeglich ist.Versuch ob du ueber anonce eine andere dame findst sozusagen als spielgefaehrtin fuer deine mom,ich denke das ist alles was sie braucht um nicht alleine zu sein-In wirklichkeit braucht sie nicht dich,sondern einfach jemanden!!!!Und es gibt so viele menschen auf der welt die auch zu deiner mutter passen.Oder veranstalte eine party sagen wir mal eine weiberparty,vielleicht findet sie jemanden die sie wirklich sympatisch findet.Auch wenn es nicht gleich das 1. mal so klappen sollte,gebe nicht auf-versuch es erneut!!

Ich wuensch dir wirklich alle kraft auf der welt um dich durchzusetzen!!!
liebe und sonnige gruesse destomona:liebe1:
 
Werbung:
Hi Desdemona,:)

bist Du tatsächlich in Californien? *Lach! Ist nicht wahr, oder? Und dort liest Du dieses Forum? Na, das ist ja ein Ding!
Aber danke für Deinen Beitrag und Deine Einschätzung! Es stimmt, meine Ma braucht nicht mich, sie braucht "jemanden".
Das Blöde ist nur, sie will nicht JEMANDEN, sie will mich. Das ist ja das Schlimme an ihrer Art Einsamkeit, dass sie so voller ungerechtem Stolz ist:
Alle anderen Leute erscheinen ihr für sie nicht GUT genug. Die Leute, die sich um sie kümmern möchten sind ihr zu alt, oder zu dumm oder zu jung, oder, oder, oder...
Ich hatte einen Dienst mit Schwestern für sie organisiert: Sie hat sie alle wieder weggeschickt!
Von daher muss ich inzwischen Angst haben, dass sie micht "auffrisst", wenn ich mich zu sehr in ihre Nähe bewege.
Mal schaun, vierlleicht kann ich sie doch überreden in ein Heim zu gehen.

Jetzt erst mal schöne Grüsse um die halbe Welt,
:liebe1:
Geli
 
Hi angelika-marie,

stimmt ich bin hier im sonnigen californien,vor ca 2 jahren uebergesiedelt.
Hab es bis heut nicht bereut.
Ich hab zwar nicht dein problem.Aber ein anderes und am ende ist es doch wieder aenlich!!
Als ich vor 2 jahren hier her bin,haben sich meine eltern auch auf eine art abfinden muessen.Familie auseinandergerissen-ich bin die einzige tochter.Aber ausgewandert bin ich schon mal 1988 an den schoenen bodensee.Also entfernung war die letzten jahre kein thema.Klar konnte ich 1 -2 mal rueber fahren.Meine mutter gab mir die schuld,dass sie jetzt krebs hat.War ein verdammt harter brocken den ich da zu verdauen hatte.Meterlange briefe haben ihr aber klaar gemacht,dass eine schuldzuweisung wie sie es macht auch sehr schlimm fuer mich ist und dass es ihr dadurch auch immer schlechter geht.Waere sie denn froh wenn ich in ihrer naehe waere ohne job,ohne geld unhappy bis zum abwinken,wuerde das wirklich eine mutter wollen???
Und vor einem jahr war sie hier und sah wie happy ich hier bin,mir selber ist es noch nie besser gegangen in meinem leben-sollte das nicht auch eine mutter happy machen?
Das gleiche versuch ich meinen sohn beizubringen- 30 jahre jung verheiratet
Jeder braucht familie,aber dass war auch meine einzige chance,damals und irgend wie begreifen die anderen das jetzt auch.Es dauert aber alles seine zeit.
Versuch es mal briefe zu schreiben,es bleibt eher haegen und laesst den leser zum ueberlegen einladen als ein telefonat oder ein gespraech.

Das sind meine erfahrungen zu dem thema vielleicht hilft es dir ein wenig weiter

Und vorallen lass dir bitte nicht's einreden,was gegen deinen willen geht,es geht 100%ig in die hose,glaub mir!
Ich war auch immer zu gutmuetig und hab alles nur fuer andere gemacht dass die zufrieden waren,aber was war mit mir???
Um anderen helfen zu koennen muss man sich selber treu bleiben und an sich arbeiten!
Ich wuensche dir das du den mut und die kraft hast
liebe sonnige gruesse von einer happy destomona
 
Werbung:
Du hast völlig recht, Desdemona!:)

Ich glaube, gerade Frauen tendieren dazu, viel für andere zu tun und sich selbst ein Stück dafür aufzugeben.
Ich weiss das auch von mir. Manchmal habe ich direkt die Tendenz, mich selbst hinter einer Tätigkeit für andere zu "verstecken", so dass ich nicht das tue, was ich eigentlich für mich machen müsste.
Bei der dringend fälligen Steuererklärung, die ich nicht machen kann weil ich mit Mama zum Arzt muss, kann ich's ja noch verstehen, aber ich müsste noch dringender neue Entwürfe arbeiten, und selbst das tue ich nicht, wenn Muttern, Söhne oder Hund mich mehr zu brauchen scheinen....
Andererseits für Entwürfe brauche ich einen freien Kopf, und wenn alle jängeln, kann es schon sein, dass ich sie erst "stillen" ( stillmachen/zufriedenstellen ) will, damit ich Ruhe habe.
Tja - so komme ich immer zuletzt an die Reihe.
Ich werde in Zukunft mal üben...;)

Na, das mit dem Briefschreiben geht mit meiner Mum nicht, weil sie meine Briefe nicht liest. Generell nicht. Das Schwierige bei ihr ist auch, dass sie schon recht durcheinander ist.
Man weiss nie was wahr ist. Mal schreit sie, sie müsse sofort ins Krankenhaus wegen Herzschmerzen, und wenn ich dann alles stehen und liegenlasse und 60 km hinfahre, geht es ihr viel besser und sie will Kaffeetrinken gehen.
Wenn ich nicht komme, setzt sie sich in ein Taxi und geht selbst ins Kh.
Gerade war sie dort 5 Tage zur Untersuchung, und behauptet nun, sie hätte nie einen Arzt gesehen, nur Schwesternschülerinnen. Dann denkt man, sie erzählt einem was, aber nachdem ich hinterher telefoniert habe, stellt sich heraus, dass der Arzt der sie dort behandeln sollte, krankgeworden ist, so dass sich die Behandlung verschob.- Da man ihr aber anfangs gesagt hatte, sie könne Mittwoch wieder gehen, hat sie das auch getan. So ist sie drauf - und eigentlich kann ich sie nicht mehr allein lassen.
Als ich diesen Thread anfing war es noch nicht so schlimm. Das ist jetzt sehr schnell gegeangen.

Ich habe auch schon daran gedacht, ein Inserat in der Zeitung aufzugeben, und eine Frau zu suchen, die täglich mindesten 1 Std. ins Haus kommt.
Morgen fahre ich hin, und dann mache ich das!

Liebe Grüsse in das sonnige Californien!
Und bleib wie Du bist!
Geli
:kiss4:
 
Zurück
Oben