Reichtumsecke- und jetzt Umzug?

dort wo die meiste energie ist, das nennt man faceing des hauses, gegenüber liegt das sitting.
nach dieser methode ist zum beispiel bei einem kan haus mit dem sitting im norden und das facing im süden, der himmlische heiler im osten, die chiquelle im südosten usw.
meinst du auch diese variante?
 
Werbung:
Kolibri schrieb:
dort wo die meiste energie ist, das nennt man faceing des hauses, gegenüber liegt das sitting.
nach dieser methode ist zum beispiel bei einem kan haus mit dem sitting im norden und das facing im süden, der himmlische heiler im osten, die chiquelle im südosten usw.
meinst du auch diese variante?


Hallo Kolibri,

ja meine genau diese Variante mit facing/sitting.
Hab beide Varaianten probiert, mit dieser Variante jedoch die besten Ergebnisse erziehlt.

freundliche Grüße
Roman
 
Kolibri schrieb:
halte die abstellkammer schön aufgeräumt und lege etwas kostbares rein.
lg
kolibri


Liebe Kolibri,

das hab ich gestern gemacht - und stell dir vor, heut hab ich eine Jobzusage bekommen :o)))))

Ich hab zwar nix in die Abstellkammer gestellt, sondern hab den Schlafzimmerschrank oben ganz sauber gemacht und eine schöne Glasschale raufgestellt und ein paar Münzen und ein Goldarmband reingelegt ...
Die Abstellkammer ist denk ich doch ein bissl mehr osten und der Schlafzimmerschrank dürfte grad in Richtung Süd/Osten liegen.
Ich werd das aber nochmal genau mit einem Kompass austesten - ich hab halt nur keinen und muss mal sehen, wo ich einen herkrieg.

Jedenfalls danke für den Tap - hat sich ja schon gelohnt


:winken1:
Mandy
 
Hallo Kolibri, :) ,
wie schön, zu lesen was Du geschrieben hast, wenn ich auch leider erst jetzt dazu gekommen bin...

deine daten zeigen auf, dass du sehr gut geerdet bist. das feuer in deinem geburtsjahr unterstüzt das zusätzlich... alles bestens.
im jahr 2005 wirst du überraschungen erleben was deinen ruhm und deine anerkennung betreffen. das jahr 2006 ist sowieso ein tolles jahr für alle. für dich ist in diesem jahr wichtig, dass du dich um deine familie kümmerst. das kann deine eigene familie wie auch deine mutter sein. da das 2006 ein holz3 jahr ist sind konflikte vorprogrammiert, vor allem auch weil das holz zu deiner erde und deinem metall im konflikt steht. da musst du durch dann steht deinem erfolg dann auch nichts mehr im wege.
unterstüzt deine mutter eigentlich deinen beruflichen weg?
es steht einiges an, dass zu klären ist. vertraue auf deine intuition und es wird alles gut kommen.
liebe grüsse
kolibri
Zu diesem aufbauenden Text habe ich noch einige Fragen, wenn ich darf?
Wieso bin ich gut geerdet? Woher und wie berechnet sich das? Was sind meine genauen Zahlen/Bedeutungen? - Diese Sache mit dem Ausrechnen kann ich aufgrund meiner eingeschränkten Lektüre überhaupt nicht.

Das Jahr 2005 war für mich tatsächlich sehr belastend: jüngster Sohn im Krankenhaus Anfang Januar o5 bis Mitte Februar, ich selbst im Krankenhaus
Mitte Januar bis Ende Februar. Mutter im Krankenhaus März bis Ende April.
Ich im Krankenhaus im Juni. Mutter im Krankenhaus im August. Ältester Sohn im Krankenhaus Oktober bis Ende November. Also im Prinzip: entweder selber krank - oder tätig in Krankenpflege.
Angenehmerweise ist die Firma davon unberührt gut gelaufen, so das monatlich genau das Geld hereinkam was ich brauchte, und ich auch die Betriebsprüfung vom Finanzamt bezahlen kann, die ich im September hatte.

Wenn ich also 2005 betrachte, in dem ich mich viel um meine Familie gekümmert habe, blicke ich mit Schrecken auf 2006, in dem, wie du schreibst, ich mich um meine Familie kümmern soll... *grummel*
:)
Und die Sache mit dem Holzjahr ist so, dass Holz mir nicht guttut, in diesem Kreislauf das eine nährt jenes und das andere zerstört dieses... blöderweise bin ich - aufgrund dieser irrführenden unterschiedlichen Angaben in den Büchern - immer davon ausgegangen, dass ich ein Holzmensch bin...
Also, da brauch ich echt Aufklärung, und darüber würde ich mich sehr freuen.
Zu meiner Mum: Nein, sie unterstützt meinen beruflichen Weg NICHT.
Alles was ich beruflich mache ist ihr ein Dorn im Auge.
Es taugt alles nix und ist alles nix. Tja.
Schau: Ich bin Kunsthandwerkerin. Was sie mir sagt ist: Am besten, Du schulst um und wirst Altenpflegerin. ( Das sagt sie sicherlich nicht uneigennützig.)
Ich muss da halt mir selber folgen, auch gegen ihren Widerstand.
Ich freue mich, von Dir zu hören.
Liebe Grüsse,
Geli
 
Hallo Geli,

hast Du Dich schon entschieden?

Deine Mutter hat offenbar nur ihr eigenes Anliegen im Kopf und will Dich in ihre Vorstellungen reindrängen. Habt ihr schon mal über andere Möglichkeiten der Pflege gesprochen? Also dass bei Bedarf ein Pflegedienst kommen könnte und Du zusätzlich als privater Besuch zur persönlichen Unterstützung? Alte Leute denken oft, dass es sich so gehört, dass Kinder ihre Eltern pflegen, weil sie selbst auf so Vieles verzichtet haben, aber psychologisch ist das ja nicht ganz unkompliziert. Sich kümmern muss ja nicht heißen, dass man sich aufopfert. Und einen Beruf zu lernen, der Dich nicht interessiert, um Dich für Deine Mutter aufzuopfern, kommt ja hoffentlich nicht ernsthaft in Frage, oder?

Es wäre doch ein Gewaltakt, in das Haus Deiner Mutter zu ziehen. Ich hab mir selbst schon mal (aus anderen Gründen) einen Umzug aufgezwungen, bei dem ich kein gutes Gefühl hatte, und ich habe Jahre gebraucht, um mir das zu verzeihen. Da hilft dann auch Feng-Shui nicht mehr viel, wenn man das Gefühl hat, dass man etwas Wertvolles aufgegeben oder zerstört hat.

Hab mich wohl eingeloggt, weil mich das ein bisschen an meine eigenen Geschichten erinnert hat. Ich wünsch Dir ein erholsames 2006!

Danielle
 
Hi Danielle, :)

schön, dass Du schreibst. Nein, ich habe mich noch nicht entschieden. Ich glaube, ich warte innerlich auf so etwas wie ein Zeichen, oder ein Geschehnis, was mich in eine bestimmte Richtung drängt und mir die Entscheidung abnimmt.
Wenn ich jetzt zu meiner Mutter ziehe, werde ich aufgerieben, das wird jeden Tag klarer. Wenn ich in eine gemietete Wohnug mehr in ihrer Nähe zöge ( sie wohnt 60 km entfernt), um mich bessser kümmern zu können, würde ich diese grosse, preiswerte Parterrewohnung und den grossen Garten verlieren - sowas kriege ich für das Geld dort nicht.
Andererseits, wenn ich zweimal die Woche einen ganzen Tag dorthinfahre,
( anders lohnt es sich nicht, denn die 60 km gehen durch das dicht bevölkertste Ruhrgebiet und freitags brauche ich für EINE Strecke bis zu zwei Stunden! - Sonntags allerdings nur knapp eine.), und ich diese fehlende Arbeitszeit und die Fahrtzeit und die Kosten rechne, kann ich mir auch gleich eine teurere Wohnung in ihrer Nähe suchen.
Tja. Ist schon nicht so leicht.
Vierterseits lebt noch mein 20jähriger, jüngerer Sohn bei mir, der gerne bei mir und hier am Ort bleiben will. - Wobei ich gegen eine Abnabelung seinerseits aber nichts hätte... Ich glaube, das täte ihm sogar gut.

Naja, und hier kommt der Hammer: Erste Pflegedienste habe ich organisiert, sie wurden sogar von der Kasse anerkannt und gezahlt. Das war so eine Art Anfang: Die sollten zunächst nur kommen, um täglich nach ihr zu sehen, ihr bei der täglichen Pilleneinnahme zu helfen,
ihr helfen, ihren Tag zu organisieren, ihr Sprudel aus dem Keller holen und ihr die Betten beziehen, kleine Dienste, denen grössere folgen sollten - und meine Ma hat die Schwestern der Reihe nach ALLE rausgeschmissen.
Mit der - auch nachvollziehbaren Begründung - davon hätte sie nichts.
Sie möchte jemandern haben, der sie nach IHRER Lust und Laune umtüddelt und vor allen Dingen mit ihr in der Gegend herumfährt, dass sie einkaufen und Sachen machen kann. Sie langweilt sich einfach alleine.

Jetzt habe ich Dich ziemlich vollgeredet, sorry. Aber warum bist Du denn mal GEGEN Deinen Willen umgezogen?

Liebe Grüsse,
Geli
 
Hallo Ihr zusammen,
Hallo Kolibri,

nachdem ich Euren Thread gelesen habe, habe auch ich mal nach diesem Bereich geschaut. Und oh schreck, dieser Bereich des Südostens ist recht kläglich bzw. völlig unbeachtet (wie ein Stiefkind).
Auch die linke Ecke auf dem Schreibtisch ist mit Ablagekram und Schrott beladen.
Hast Du mit der oberen linken Ecke des Schreibtisches einfach die linke hintere Seite gemeint und unabhängig von der Himmelsrichtung?

Hallo Geli,

toll das Du so einen Thread reingestellt hast. War total schön zu lesen.
Kannst Du mir sagen wo denn die Freundschaftsecke oder -bereich ist?
Zu Deiner Mutter, so würde ich es mir an Deiner Stelle auch überlegen. Denn wenn Du einmal in Ihr/Dein Haus gezogen bist, so gibt es mit aller wahrscheinlichkeit kein zurück mehr. Schade, dass Eltern oft so fordernd sind, sonst würde man von alleine viel lieber kommen und bleiben.

Euch alles Liebe
Weihnachtsstern
 
Achtung Angelika, die Reichtumsecke gibt es im echten Feng Shui nicht. Die Reichtungsecke, wie auch die Partnerschadftsecke, Karriereecke .... wurden im 1986 erfunden. Im alten China und auch von seriösen westlichen und chinesischen Experten wird Feng Shui ganz anders gemacht.
Reichtum kommt im Südosten in Bewegung, deswegen soll man den Südosten des Hauses aktivieren. Die Luo Shu Zahlen für den Südosten müssen auch berechnet werden, nur dann kann man den südöstlichen Bereich aktivieren.

Feng Shui ist sehr kompliziert und lässt sich nicht mit Büchern anwenden.

Bis bald,
Pfingstrose
 
Werbung:
Hallöle Weihnachtsstern, :)
Liebe Pfingstrose,:)

Du schreibst, "diese" Ecken ( wie Reichtum/ Freunde und Helfer. etc) gäbe es im Echten Feng Shui nicht.
Dazu vorweg: Ich kann es nicht beurteilen, denn ich kenne das "echte" Feng Shui nicht.
Aber wir wissen ja, dass es bei den Richtungen die im echten Feng Shui benannt werden, Entsprechungen zu den Themen "Karriere, Reichtum, Gesundheit, Freunde, etc." gibt.
Es kann durchaus sein, dass diese Sache mit dem Bagua erst 1986 erfunden wurde. - Auch das kann ich nicht beurteilen.
Das einzige was ich beurteilen kann - und was mir offengestanden nach Deinem Posting sehr zu denken gibt - ist, dass diese Reichtumsecke nach dem Bagua ( und auch die Freundschaftsecke) bei mir offenbar funktionieren.
Wieder steht bei mir ein wunderschöner Weihnachtsbaum im erstgenannten Bereich (siehe mein erstes Posting), und wieder ging ein grösserer Geldbetrag bei mir ein, für den es keinen regulären Anlass gab.
( Und ich gehöre ÜBERHAUPT nicht zu den Leuten die irgendwo irgendwas gewinnen)
Von daher muss es irgendwie greifen. Ist es nun der Glaube, der bekanntlich Berge versetzt? Ist es eine Art self fullfillig propethy?
Oder ist doch was dran???

@ Weihnachtsstern
Die Ecke "Freunde und Helfer" liegt, wenn ich mich recht erinnere, vom Wohnungseingang gesehen vorne rechts, oder am Schreibtisch auch vorne rechts.
Aber nachdem was Pfingstrose schreibt, gilt das ja SO nicht.

Vielleicht stimmen bei mir zufällig irgendwelche Kriterien überein, die ich im einzelnen nicht kenne?

Ich würde es an Deiner Stelle in jedem Fall aber ausprobieren! - Schaden kann's ja nicht!

Liebe Grüsse,
Geli
:kiss3:
 
Zurück
Oben