Reichtum

Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir zufrieden sein.
Sei erfüllt von dem, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, daß nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.

Mit dieser Lebenmaxime liegt mein Reichtum in der Zeit, die mir geschenkt wurde. Um sich nicht mehr, um den alltäglichen Broterwerb mühen zu müssen, bedarf es jedenfalls keiner Millionen: Wenn ich jeden Tag einen Euro mehr in der Tasche habe, als ich brauche, reicht das auch.

Merlin

:thumbup:Ja, sehe ich auch so,.....eigentlich fehlt mir nix ausser ein Partner , wäre schön,....
 
Werbung:
Ich bin der Meinung, dass kein Mensch so richtig reich wird, ohne dabei einem anderen das Brot vom Tisch zu dieben. .

Auweia. Pauschalverurteilungen gröberen Maßstabs sind mein Lieblingsfrühstück :D

Ich wünschte ihm jedesmal, wenn ich darunter leiden musste, die Hölle von innen an den Hals.

Kleiner Moralin-Cocktail zum Tag: was du einem anderen in den Hals wünscht, wird dir selber drin steckenbleiben...

Oh nein, JustIn. Die Wahrheit ist: es ist mehr als genug für alle da - und es ist erlaubt, so richtig schön reich zu werden. Mit einem richtig guten Gefühl. Was du da sagst, sind festbetonierte Glaubenssätze in deinem Kopf. Von ihnen befreit lebt sichs besser, kann ich dir sagen.

Gruß
Kinny
 
Nach einer Studie und meiner Erfahrung sind Vermögende sehr oft kleinlicher in materiellen Dingen und weniger bereit zu teilen, als Arme. Mit der Größe eines Vermögens wächst auch die Sorge um den Verlust diese Dinge. Um einen Liter Pistazieneis zu kaufen bedarf es auch keiner Millionen, spätestens bei dem 5. Liter wäre man dessen überdrüssig und einen Wunschtraum ärmer. Nach meiner Erfahrung verblassen solche Träume oft jäh, wenn man sie erfüllen sollte.

Merlin


Bei mir ist nach fünf Litern definitiv nicht Schluss. ;)
Es war auch nur ein Beispiel, was man dann mit dem Geld machen kann, was einem Spaß macht, was man sich so nicht so leicht oder oft leisten kann.
 
Nach allem was ich so gehört habe komt man als Reicher schnell in den goldenen Käfig.

Man schötet sich ap wohl nicht wegen eines Egotrips sondern weil man fon den nicht Millionären schnell belästigt wird (so in die Richtung hey hast mal 15000 ich brauch ein neues Auto)es iist sicher keine schöne Erfahrung wen man ständig mit neidern konfrontiert wird weil man etwas hat wofon andere nur träumen.

Das mit dem Spenden und anderen geben ist sicher auch so eine sache .
Wen man jemanden 2000 gibt ist der unzufrieden weil man könte ja auch 10000 geben usw.

(Vileicht blockiert ja auch solches denken meinen Geldflus wer weiß)

Was ich mich frage ist wie man sich als Reicher motiviert?
Welche Ziele steckt man sich dan im Leben?
Okay halbes Jahr Monaco und Weltreise ist sicher Lustig aber wird auch irgendwan sicher langweilig.

Geht das Zimermädchen dan zurück ins Gastgewerbe weil ihr so langweilig ist?
Auch wen die Geldmotivation weg ist.

Man will ja was sinfolles mit seinem Leben anfangen.


Deswegen ist es auch sinnvoller, es nicht jedem zu sagen bei einem Lottogewinn zum Beispiel.
Spenden kann man auch so, daß es nicht jeder mitkriegt, ein extra Konto nur dafür zum Beispiel und natürlich keinem was sagen.
Oder ganz anonym wie dieser eine Spender in Deutschland, wo kein Mensch weiß, wer da Geld verteilt. :)
 
Auweia. Pauschalverurteilungen gröberen Maßstabs sind mein Lieblingsfrühstück :D



Kleiner Moralin-Cocktail zum Tag: was du einem anderen in den Hals wünscht, wird dir selber drin steckenbleiben...

Oh nein, JustIn. Die Wahrheit ist: es ist mehr als genug für alle da - und es ist erlaubt, so richtig schön reich zu werden. Mit einem richtig guten Gefühl. Was du da sagst, sind festbetonierte Glaubenssätze in deinem Kopf. Von ihnen befreit lebt sichs besser, kann ich dir sagen.

Gruß
Kinny


Du isst erst um 13 Uhr Frühstück? :D

Ja, Geld gibt es genug für alle, wenn man es gerecht verteilt, was man mit viel Geld machen kann. Auch alleinstehenden Müttern helfen.
 
Stimen tut es schon.

Wen du für dich mehr wilst wilst du für andere weniger.

Den Reichtum den du erhalten wilst mus ein Anderer hergeben.

Da liegt ein Teil des Problems drin.

Aber wen viele wenig geben, kanst du auch Reich werden das ist dan ein relativ kleiner verlust.

Du mußt also niemandem das Brot klauen.

Es müßte auch niemand wirklich Arm sein oder hungern.

Würden die USA ihre 10 bis 100 Milliarden die sie für Verteidigung im Jahr ausgeben für hungernde Menschen ausgeben gäbe es keine mehr.

Oder die EU die Milliarden die sie an Griechenland zahlen.

Aber wen es so wäre, wären die Caritas oder Brot für die Welt Mitarbeiter arbeitslos weil ihnen keiner mehr Geld spenden würde.

Und so muß halt weiter gehungert werden.

Ich denke man kan hier auch gut über Armut sprechen.

Wißt ihr eigentlich wieviel Geld Jährlich in die Krepsforschung fliest und wieviele gute Krepstherapien schon niedergemacht wurden damit das Geld schön weiter fliest ?

Keine Firma die gegen Hunger oder Krankheiten kämpft, ist daran interesiert
diesen Kampf zu gewinnen, weil der Kampf unmengen an Fördermitteln bringt.

Traurig aber wahr
 
Auweia. Pauschalverurteilungen gröberen Maßstabs sind mein Lieblingsfrühstück :D



Kleiner Moralin-Cocktail zum Tag: was du einem anderen in den Hals wünscht, wird dir selber drin steckenbleiben...

Oh nein, JustIn. Die Wahrheit ist: es ist mehr als genug für alle da - und es ist erlaubt, so richtig schön reich zu werden. Mit einem richtig guten Gefühl. Was du da sagst, sind festbetonierte Glaubenssätze in deinem Kopf. Von ihnen befreit lebt sichs besser, kann ich dir sagen.

Gruß
Kinny

Ich wünsche dir, dass man dich diebt, bis dir der Arsch auf Grundeis geht und dann diskutieren wir weiter darüber. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben