Reichtum

wir definieren unser leben mit Passion, Leidenschaft für unsere Arbeit, schreibe bewußt wir, weil es mich und meinen Partner betrifft, zufällig läßt sich nicht schlecht davon existieren, anders könnten wir nicht leben. Bei Projekten entscheidet das Interesse, nicht die Summe, die damit verbunden ist, deshalb sind dabei auch Inhalte, die zwar bescheiden bezahlt waren, aber um so ergiebiger in Zielumsetzung.
Ich glaub, bin mir sicher, Begriff Reichtum stand noch nie am Tagesplan.
 
Werbung:
Ich hab beides gehabt - von "Soll ich dieses Monat Miete bezahlen oder Essen einkaufen?" bis "Wieviel Paar Schuhe soll ich mir heute kaufen?".

Beides hat was ..... - die Zeit ohne Geld war spannend, genauso wie die Zeit mit Geld.

Und ja, Geld macht glücklich, man darf sich nur nicht ausschließlich drauf versteifen.


:o
Frl.Zizipe
 
Glaubst Du wirklich so Menschen findest Du hier im Forum?

Gegenfrage: warum ausgerechnet hier in diesem Forum NICHT?

Wenn das, was ich zu leben versuche, weil ich eine bestimmte Weltanschauung erreicht habe, im Sinne des Universums stimmig sein sollte - dann sollte sich in meinem Leben in absehbarer Zeit Reichtum in den hier erfragten Ausmaßen durchaus einstellen.

Schauma amal ;)
Kinny
 
vor ein paar jahren war ich reich
liest sich schön:D
erbte unerwartet was.erst mal weinte ich vor freude..
lebte ne weile sehr gut damit, aber auch da überlegt, was brauch ich wirklich und was nicht..das erste was ich machte, ne wunderbare reise gebucht:)
es war ein schönes gefühl, ohne frage..
den kontoauszug hab ich heut noch irgendwo, so fett im plus is man nicht alle tage:)
 
Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir zufrieden sein.
Sei erfüllt von dem, was Du hast;
freu Dich an den Dingen, wie sie sind.
Wenn Du erkennst, daß nichts fehlt,
gehört Dir die ganze Welt.

Mit dieser Lebenmaxime liegt mein Reichtum in der Zeit, die mir geschenkt wurde. Um sich nicht mehr, um den alltäglichen Broterwerb mühen zu müssen, bedarf es jedenfalls keiner Millionen: Wenn ich jeden Tag einen Euro mehr in der Tasche habe, als ich brauche, reicht das auch.

Merlin
 
Wenn man so ein Einzelgänger ist, dann wäre das natürlich irgendwo praktisch genug Geld zu haben um irgendwie zu überleben. Aber abgesehen davon wüsste ich nicht mal was ich mit viel Geld anfangen sollte. Insgesamt wollte ich auch nicht reich sein und nichts dafür getan haben. Von Glücksspielen halte ich aus verschiedenen Gründen nichts.

LG PsiSnake
 
Gegenfrage: warum ausgerechnet hier in diesem Forum NICHT?

Tja..gelle....Interessante Frage.....würde mich doch sehr überraschen........

Na ja warten wirs ab....

Ach ja weshalb?

Wenn Kohle durch Gewinn ist der Mensch beschäftigt die Kohle zu genießen, auszugeben, planen, reisen...usw.

Von Beruf Sohn/Tochter, kann ich mir vorstellen die haben andere Freizeitplanung als am PC zu sitzen und in Foren zu lesen/schreiben.

Hat man sich das Geld hart erarbeitet, wird man weiter arbeiten und jede freie Zeit anders planen.

Hat aber mit Sicherheit nichts mit diesem Forum zu tun.

Wenn Forum, vielleicht und weshalb auch nicht gerade dieses.?

Wenn das, was ich zu leben versuche, weil ich eine bestimmte Weltanschauung erreicht habe, im Sinne des Universums stimmig sein sollte - dann sollte sich in meinem Leben in absehbarer Zeit Reichtum in den hier erfragten Ausmaßen durchaus einstellen.

Schauma amal ;)
Kinny

Ich wünsche es Dir von Herzen und würde mich für Dich und mit Dir freuen.

lieben Gruß
 
Werbung:
Ich wäre gerne reich. Viel Geld haben ist toll, wenn man weiß, wie man damit umgeht.

Man kann damit viel Gutes tun, anderen helfen, die Welt damit zum besseren verändern.
Sich selbst kann man damit auch Freude machen, ich würde mir mit viel Geld hin und wieder Pralinen leisten, mit Nougat und Marzipan, und Pistazieneis würde ich mir im Literpack kaufen. :sabber:
Eine Therapie könnte ich mir auch leisten und an Organisationen spenden, die sich um Opfer von Gewalt kümmern.

Das meiste würde ich sparen, das kann ich gut, bin ziemlich genügsam bis auf Eis und Süßigkeiten.

mx16.gif
 
Zurück
Oben