Reicht Wissen aus Büchern?

Dana

Neues Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
16
Hallo alle zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage an alle, die sich spirituell auf dem Weg befinden.

Kann man eigendlich für sich alleine, nur aus Büchern seinen spirituellen Weg gehen, oder muss man irgendwann doch in Kurse gehen, um "vorwärts" zu kommen?

Was denkt ihr?

Im Voraus danke für Eure Antworten

Liebe Grüsse Dana
 
Werbung:
Ich finde auch, man soll nicht alles glauben, was in Büchern steht. Ich habe nämlich gerade gelesen, dass Deutschland Weltmeister wird. Und ich weiß wirklich nicht, ob ich das glauben soll. Aber ansonsten ist Bücherwissen besser als gar kein Wissen.
 
Dana schrieb:
Hallo alle zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage an alle, die sich spirituell auf dem Weg befinden.

Kann man eigendlich für sich alleine, nur aus Büchern seinen spirituellen Weg gehen, oder muss man irgendwann doch in Kurse gehen, um "vorwärts" zu kommen?

Was denkt ihr?

Im Voraus danke für Eure Antworten

Liebe Grüsse Dana


Hallo

Nicht Bücher noch Kurse bringen dich vorwärts, sondern deine eigene körperlichen und persönlichen Erfahrungen.

LG Tigermaus:)
 
Kurze Antwort: Bücher reichen nicht.

Ausführlichere Antwort: Bücher helfen dir dich zu orientieren, und können dir helfen deine Erfahrungen zu interpretieren. Allerdings versteht der Verstand meistens nicht wirklich. Entweder das Verständnis ist da oder es kommt durch Intuition, aber ich glaube nicht dass man es sich durch den Verstand erarbeiten kann, so wie man sich zum Beispiel ein Verständnis von einer mathematischen Formel erarbeiten kann.

MfG

Anatol
 
Dana schrieb:
Hallo alle zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage an alle, die sich spirituell auf dem Weg befinden.

Kann man eigendlich für sich alleine, nur aus Büchern seinen spirituellen Weg gehen, oder muss man irgendwann doch in Kurse gehen, um "vorwärts" zu kommen?

Was denkt ihr?

Im Voraus danke für Eure Antworten

Liebe Grüsse Dana

Von mir ein ganz klares Nein:)

LG,Yamina:)
 
hi
bücher können dir vielleicht auf die sprünge helfen,oder dir helfen,den anfang und den zugang zu erleichtern (z.B.: bücher über kartenlegen)
aber den rest,muss,finde ich,von innen kommen.
lg
gusti
 
Meiner Ansicht nach muß alles zusammenspielen. Bücher lesen ist gut, mit einer lebendigen Tradition des Lehrens in Kontakt kommen und einen oder noch besser mehrere Lehrer finden ist noch besser - und beides dann im eigenen Erleben und Bedenken in sich aufnehmen. Denn sonst bleibt das alles Wissen im Kopf. Richtiges Wissen ist aber im Herzen, wirkliches Erkennen (das in des Wortes eigentlichem Sinn etwas bewirkt) findet im Inneren statt.
 
Hi,

Ich hatte den Standpunkt, dass nur das Selbstgemachte Halt, Effizienz, Erfahrung, Vertrauen gibt. (nur was ich selbst erarbeite, hat Hand und Fuss).

Hat sich als durchaus falsch erwiesen.
Auch das, was andere machen hat Hand und Fuss, gibt Halt, Vertrauen und funktioniert.
Die Wahl der Hände und Füße liegt bei Dir.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben