Reich oder Arm

Gertrudis1952

Mitglied
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
74
Hallo
Könnt ihr euch vorstellen ein ganzes Leben ,sieben Tage in der Woche, einen Kurbetrieb zu leiten,alles mit Liebe zu organisieren und plötzlich kommt die Gesundheitsreform.
und die Existenz ,alles was man mit der Fam. aufgebaut hat, ist vernichtet.
Da ja niemand einen so großen Betrieb, ohne Schulden kaufen kann, hatten wir sehr grosse Schwierigkeiten unsere
Kredite zu begleichen. Sogar mit dem Finanzamt hatten wir
grosse Schwierigkeiten, so dass eines zum anderen führte,
und unser Haus Zwangsversteigert wurde.
Wir durften leider, obwohl wir alle Vorraussetzungen für ein anderes Gewerbe gehabt hätten, nichts anderes machen.
Somit waren wir und alle unsere Mitarbeiter arbeitslos.
Wir hatten alles was wir uns erspart und aufgebaut hatten, an die Banken und an das Finanzamt verloren.
Heute habe ich noch eine fürchterliche Wut und auch Ängste.
Wir haben mal sehr viel verdient,und trotzdem ist uns nichts geblieben ausser Frust und Traurigkeit.
Aber wir können immer noch froh sein,dass wir nicht auf der Strasse gelandet sind.
Das einzige was mich dabei reich gemacht hat, ist die Erfahrung das alles überlebt zu haben.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, und wünsche
das ihr nie solche Ängste durchstehen müsst.
Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo Gertrud

wenn man deine Kurzform liest - dann weiss man, dass es einem doch noch schlechter gehen kann.(ich habe auch sehr viel schlimme Dinge mitgemacht ) Ich dachte ich bin schlecht dran- mich hat das gute Geld schon immer verfolgt und obwohl ich immer sehr viel arbeite komme ich irgendwie nie richtig ans Ziel.
Genauso mit meinen Problemen, die mich einfach nicht mehr ruhig schlafen lassen - aber
es geht immerwieder bergauf - oder auf Regen kommt Sonne-
oder - Gott steh uns bei - in allen Lebenslagen- aber man ist einfach so alleine mit den Problemen-
Kopf hoch , das Leben geht weiter und wir werden die Stärke finden, aus eigener Kraft wieder Mut zu schöpfen.

Alles LIebe
 
das muss voll beschießen sein, alles zuverlieren, was man sich mit liebe aufgebaut hat.
und zu sagen es wird wieder bessere zeiten geben, naja ob das wirklich tröstet ?

was hast du denn für ein betrieb betrieben ?
 
Werbung:
Hallo
Könnt ihr euch vorstellen ein ganzes Leben ,sieben Tage in der Woche, einen Kurbetrieb zu leiten,alles mit Liebe zu organisieren und plötzlich kommt die Gesundheitsreform.
und die Existenz ,alles was man mit der Fam. aufgebaut hat, ist vernichtet.
Da ja niemand einen so großen Betrieb, ohne Schulden kaufen kann, hatten wir sehr grosse Schwierigkeiten unsere
Kredite zu begleichen. Sogar mit dem Finanzamt hatten wir
grosse Schwierigkeiten, so dass eines zum anderen führte,
und unser Haus Zwangsversteigert wurde.
Wir durften leider, obwohl wir alle Vorraussetzungen für ein anderes Gewerbe gehabt hätten, nichts anderes machen.
Somit waren wir und alle unsere Mitarbeiter arbeitslos.
Wir hatten alles was wir uns erspart und aufgebaut hatten, an die Banken und an das Finanzamt verloren.
Heute habe ich noch eine fürchterliche Wut und auch Ängste.
Wir haben mal sehr viel verdient,und trotzdem ist uns nichts geblieben ausser Frust und Traurigkeit.
Aber wir können immer noch froh sein,dass wir nicht auf der Strasse gelandet sind.
Das einzige was mich dabei reich gemacht hat, ist die Erfahrung das alles überlebt zu haben.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, und wünsche
das ihr nie solche Ängste durchstehen müsst.
Alles Liebe

Liebe Gertrudis,

Man kann wirklich froh sein, wenn man nicht auf der Straße landet.

Das Leben kann gefährlich sein.

In diesem Fall ist es wirklich der einzige Trost, dass Ihr trotz allem wieder ein angenehmes Zuhause habt und niemand an Leib und Leben zu Schaden gekommen ist.

Die Erfahrung ist natürlich auch viel wert, weil man in Zukunft vielleicht vorsichtiger - wenn es möglich ist - sein wird.

Ich kann es Dir nachfühlen. Ich habe selbst in meinem Leben viel Geld verloren, doch war ich immerhin klug genug, so viel behalten zu können, dass es mir in der Folge nicht ganz schlecht geht.

So nehme ich an, dass auch Du klug warst, noch so viel behalten zu haben, dass Dein Leben in normalen Bahnen weiterlaufen kann. Gott sei Dank!

So hat ein "Schweizer Treuhänder" (der eigentlich ein Deutscher war), das Geld von vielen Menschen, die ihm ihr Geld so wie ich "anvertraut" hatten,
veruntreut. Staatsanwalt. Verurteilung. In ein deutsches Gefängnis überstellt.
Dort hat er sich angeblich erhängt. Niemand hat einen Schilling zurückbekommen.

Es war aber nicht der einzige Verlust, den ich hinnehmen musste. Doch über die anderen will ich gar nicht schreiben. Ich musste mich abfinden und ich habe mich damit abgefunden.

Sei nicht traurig, liebe Gertrudis!

Viele Menschen müssen schweres Lehrgeld bezahlen. Ich gehöre auch dazu.

Mit lieben Grüßen und Erfolgswünschen

eva07
 
Zurück
Oben