Regressive Sonnenbogen-Direktionen werfen Fragen auf. Kennt Sich jemand aus?

@GreenTara
Hallo Rita, zur Zeit verwende ich das Programm Astro Star Profi 7.0 . Astroplus ist mein Traum, wird sicher noch kommen. Sehe bei Dir die Möglichkeiten, die man mit den "Kritischen Punkten" dort machen kann. Das ist natürlich viele Klassen weiter.
Graddirektion (Nabodbogen)
Ist auch ein interessanter Betrachtungswinkel. Das habe ich vorher noch nicht gehört, wieder etwas für heute dazugelernt. Die gegen den Tierkreis gedrehten Sonnendirektionen hätte ich von Glahn. Suche natürlich nach einer Erklärung für meine jetzige Situation. Danke Dir für Deinen Hinweis.
Lg Jaro
 
Werbung:
Und vllt. auch du selbst noch nicht so ganz wieder mit ganze Leidenschaft dahinter stehen kannst. "Etwas in dir selbst von dir selbst noch fehlt"
Du hast recht damit, das ich bei dem nicht mit der vollen Leidenschaft bin. Ich habe es eigentlich als den Zeitpunkt angenommen, daß ich mein Lager abverkaufen kann und somit mein ehemaliges Leben abschließen kann. Zum Wegwerfen sind mir die Sachen zu schade. Habe selbst dafür Geld ausgegeben. Mit Herzen und Kopf bin ich eigentlich bei der Astrologie.
Ich habe den Eindruck, dass du im Moment nicht so ganz richtig mit der Nase im Wind liegst, von dem was du da anbietest und es nicht mehr so ganz den Geschmack der Kunden trifft.
Auch da hast Du vollkommen Recht. Ich habe mein Hauptgewicht früher auf Fachbücher gehabt und mußte feststellen, daß die Nachfrage und die Preise sehr stark zurückgegangen sind. Habe natürlich auch noch andere Sachen dabei, aber 90 % sind Bücher. Die Zeit hat sich verändert.
Und mit guten Saturn-Transit-Aspekten ist dann auch Dauerhaftiges angelegt. Und es hat ja auch einige Zeit bei dir gehalten, wäre da nicht der Unfall gekommen.
Ich glaube, dieser Unfall war notwendig, sonst wäre ich noch immer in meinem Hamsterrad. Ich habe von 1/2 1 Uhr in der Früh bis 19.00 Uhr gearbeitet. Schnell essen, duschen und schlafen gehen. Und das von Mo-Fr., außer die Feiertage und 2 Wochen Urlaub zu Weihnachten und 1 Woche im Sommer. Ich habe es mit Herzen und Begeisterung gemacht. Die Arbeitszeit hätte mir keiner Bezahlen können. Es war eine schöne Zeit in meinem Leben, aber jetzt ist Veränderung angesagt.
Ist jetzt sicher grad von der Inspiration her dem Urnaus Transit in Haus 11 bei dir zu verdanken und das passt sogar gar nicht schlecht. Herrscher von Haus 11 - für Astrologie in Haus 7 - Beratungen.
Dieses habe ich so noch nicht gesehen. Eine sehr gute Erklärung. Beratung (durchs reden kommen die Leute zusammen) war schon immer meines. Habe meinen Lehrabschluß als Einzelhandelskaufmann mit Auszeichnung abgeschlossen. Meine Lehre habe ich bei einer sehr renommierten Firma im 1.Bezirk absolviert. Später habe ich noch dazu den Tischlergesellen positiv abgeschlossen. Habe mir selbst bewiesen, daß ich keine zwei linken Hände habe. Und von diesen Wissen zehre ich heute noch, mache mir meine Holzsachen, wie z.B. Hochbeete, selbst.
Mir scheint, dass du in deiner Selbständigkeit etwas Wesentliches nicht mit berücksichtigst und mit bedienst, entweder unterdrückst oder vermeidest- des eingeschlossenen Zeichens Skorpion wegen, dessen Herrscher Pluto bei allem bei den Auslösungen eine entscheidende Rolle mitspielt. Wie jetzt auch wieder. Und dafür liegt aus meiner Sicht die Ursache in Haus 4 - mit der hautengen Konjunktion von Herrscher und Mitherrscher von Haus 5 - Venus und Pluto. Was auch bereits schon aus der Kindheit herrühren kann.

.
Diesen Satz habe ich mir jetzt zehn Mal durchgelesen, wurde leider nicht klug aus dem. Könntest Du das mit anderen Wörtern mitteilen, wie Du das meinst. Aber vielleicht stehe ich nur auf meiner Leitung.
Danke Dir und Rita für Eure Mühe. Es ist wie beim Kartenlegen. Sich selber sieht man zu Subjektiv und zu wenig Objektiv.
Lg Jaro
 
@GreenTara
@Red Eireen
Darf ich fragen, welches Häusersystem ihr benützt?
Ich selbst verwende zur Zeit das Ganzzeichen-Häusersystem. Deshalb habe ich zum Zeitpunkt keine eingeschlossenen Zeichen. Würde mich Eure Erfahrung interessieren.
Lg Jaro
 
Später habe ich noch dazu den Tischlergesellen positiv abgeschlossen. Habe mir selbst bewiesen, daß ich keine zwei linken Hände habe. Und von diesen Wissen zehre ich heute noch, mache mir meine Holzsachen, wie z.B. Hochbeete, selbst.
Krebs im 2. Haus ist immer auch handwerklich begabt. Da wo es ihn emotional interessiert - das Gefühl
mit dran hängt- sie bringen sich auch gut und schnell selbst etwas bei.
 
Diesen Satz habe ich mir jetzt zehn Mal durchgelesen, wurde leider nicht klug aus dem. Könntest Du das mit anderen Wörtern mitteilen, wie Du das meinst.

1 astro_2at_jaro_hp.55397.111863.png

Wenn es um dich und deine berufliche Selbständigkeit geht- hast du den Mond als Herrscher von
AC und den Finanzen /Talente im Haus 5 stehen in Verbindung mit dem Herrscher von H10 Neptun - Berufung.

Für mich sind die Häuser 4 und Haus 5 und die Zeichen/Herrscher davon - aber neben anderen
Aspekten auch die Häuser von Mutter /H4 und Vater H5. Als prägende Vorbilder für das etwas empfangen jeder Art H4 und das zum Ausdruck bringen und in die Welt setzen H5.

Die Art und Weise des "Wie" erlernen wir als Erstes über unsere Eltern. Mit Venus und Pluto als
Herrscher des 5. Hauses ist das männliche Vorbild im klassischen Sonne Haus 5 - weiblich und damit
eher intuitiv orientiert und ausgelegt. Und mit Herrscher und Mitherrscher von Haus 5 in Haus 4 kann es dann auch sein, dass der Vater eher die Mutterrolle und das Kümmern und das Fürsorgliche übernommen hat.

Während Mutter - mit Signifikator Merkur in Haus 4 eher neutral sachlicher war und mit Uranus nicht immer so greifbar und auch eher keine Kuschelmutter war. Eher etwas ambivalent und auch mitunter unberechenbar. Und da für dich zur Verunsicherung beigetragen hat - was deine berufliche Richtung
anging - mit der Opposition zu deinem Chiron in Haus 10 im Widder.

Kommt jetzt im Weiteren darauf an, was bei dir da konkret in Bezug auf Mutter und Vater von deinem Empfinden her real vorlag.

Ob Vater die Mutter-Rolle übernommen hat - oder da auf Mutter eher unterdrückend wirkte oder einen solchen Einfluss ausübte

.
 
Dein Mond als Herrscher deiner Durchsetzung und der Sicherer deines Einkommens steht im
Skorpion im 5. Haus - und mit Neptun dort wie etwas das im Verborgenen bleiben soll - wie etwas das
als ICH und Eigenart nicht gezeigt werden soll/darf - wie ein "schwarzes Schaf-Anteil".

Sonne in Haus 5 in der Waage untersteht der Venus, die harmonisch und freundlich zur Geltung gebracht werden darf - Waage ist auch das Zeichen des Handels und Verkaufs. Aber wenn du Geld verdienen willst
und dein Einkommen sicher willst- dann musst du dauerhaft auch den anderen vorsichtigen Anteil von
dir rauslassen mit Skorpion und Pluto und dem Mond im Skorpiom- und mit ins Boot holen und in deine Überlegungen für Selbstständigkeit mit einbeziehen. Obwohl der Mond im Skorpion auch immer eine gewisse Vernichtungsangst in sich trägt und nicht gern ins Rampenlicht gerät.

Aber jeder Transit durch den Skorpion hebt das Zeichen und die Eigenschaften aus der Wiege - erst war es der Jupiter im Transit und dann die Venus, die wieder rückläufig ist zurück ind die Waage ging, aber neu in den Skorpion kommt.

Du selbst bist und warst da dir am nächsten - auch in der Transit-Zeit -und kannst am ehesten nachvollziehen - was da in dir vorging und woran du erinnert wurdest- von innen heraus - was du immer mal tun wolltest und noch nicht gewagt hast ins Visier zu nehmen oder nicht "leben durftest" bzw. verborgen werden musste- weil schon früh nicht anerkannt von den Eltern oder abgelehnt wurde.

.
 
Hallo Red Eireen,
erstens möchte ich mich einmal herzlichst bedanken, daß Du mir meine Frage, was ich nicht verstanden habe, so genau erläutert hast.
was du immer mal tun wolltest und noch nicht gewagt hast ins Visier zu nehmen oder nicht "leben durftest" bzw. verborgen werden musste- weil schon früh nicht anerkannt von den Eltern oder abgelehnt wurde.
Mit dieser Erklärung konnte ich natürlich sehr viel anfangen, da es sich um die Selbstständigkeit mit der Beratungstätigkeit der Runen handelt, bzw auch der Astrologie. Auch das war der Grund, warum ich diese damals nicht weiter forciert habe. Meine Eltern waren zum damaligen Zeitpunkt gegen eine Selbständigkeit in diesem Bereich.
Dein Mond als Herrscher deiner Durchsetzung und der Sicherer deines Einkommens steht im
Skorpion im 5. Haus - und mit Neptun dort wie etwas das im Verborgenen bleiben soll - wie etwas das
als ICH und Eigenart nicht gezeigt werden soll/darf - wie ein "schwarzes Schaf-Anteil".
Da hast Du auch vollkommen Recht, da es mit der Selbstständigkeit nicht ganz freiwillig geschehen ist. Ich hatte am 28.3.1999 seit in der Früh einen Druck auf meiner Lunge und mußte, nachdem man mich in einem NÖ-Süd-Spital angesehen hat und zuerst mit dem Abhorchen und EKG keine Problematik erkannte und ich den Revers nicht unterschreiben wollte ( einer der diensthabenden Ärzte meinte, ich habe nichts und ich der Meinung war, wenn ich nichts habe, brauche ich auch keinen Revers zu unterschreiben), hat man mich mit einem Thorax-CT untersucht und gleich den Hubschrauber angefordert, damit ich ins AKH komme, damit man sofort den medizinischen Eingriff (Aortenaneurysma) durchführen kann, weil später keine Überlebenschance mehr gibt. OP. hat 4 Std. gedauert, 1 Woche Tiefschlaf, 2 weitere Wochen Spitalsaufenthalt, mehrere Wochen Krankenstand, 5 Wochen Rehab. Danach hatte ich am 26.3.2002 einen Herzinfarkt, wo ich vom 27.3.-9.4.2002 im AKH verbringen durfte, damit die Verstopfung ausgeschwemmt wird. Am 5.12.2002 wurde mir schon sicherheitshalber wegen einer Blockade ein Herzschrittmacher eingesetzt. Somit hatte ich eine 70 % Behinderung, natürlich wenig Möglichkeiten eine weitere passende Arbeitsstätte zu finden und somit blieb mir mehr oder minder nur die Selbständigkeit offen, da ich für eine Pension noch zu jung war und bin. Dieser Herzschrittmacher wird nächstes Jahr wieder getauscht. Werde es im April 2019 erfahren, wann der nächste Termin sein könnte.
Während Mutter - mit Signifikator Merkur in Haus 4 eher neutral sachlicher war und mit Uranus nicht immer so greifbar und auch eher keine Kuschelmutter war. Eher etwas ambivalent und auch mitunter unberechenbar. Und da für dich zur Verunsicherung beigetragen hat - was deine berufliche Richtung
anging - mit der Opposition zu deinem Chiron in Haus 10 im Widder.
Auch hier hast Du vollkommen ins Schwarze getroffen, da meine Mutter selbst keine Herzensliebe von meiner Großmutter (hatte weitere 6 Geschwister und war zugleich die Älteste, wobei die Großmutter geschieden war und die Kinder alleine großzog und arbeiten mußte) empfangen hat, konnte sie selber auch keine geben. ( Meine Mutter starb am 30.8.2008 um 22.16 in Wien - Zeit laut Spital, da mit Wiederbelebungsmaßnahmen versucht wurde, daß Leben zu retten, Vater starb am 14.3.2010 um 22.10 in Wien auch in einem Spital).
Und mit Herrscher und Mitherrscher von Haus 5 in Haus 4 kann es dann auch sein, dass der Vater eher die Mutterrolle und das Kümmern und das Fürsorgliche übernommen hat.
Du hast vollkommen Recht damit, die Mutter hatte die Hosen an. Mein Vater war eher der weichere Typ, was die Erziehung und den Kontakt ausmachte.
Ich arbeite mit dem Placidus-Häusersystem - hat sich für mich und auch vom Feed-Back von
aussen her am Stimmigsten erwiesen.
Werde mir jetzt auch einmal in Ruhe dieses Häusersystem ansehen, weil mich Deine Analyse enorm inspiriert hat.
Werde sehen, wo ich in einem Jahr bin, weil so lange dauert sicher die Auflösung meines Lagers. Außer ich gewinne im Lotto, was leider bei meinem Radix nicht zu sehen wäre und somit sich auch nicht verwirklichen lassen wird. Spiele trotzdem meinen einen Typ samt Joker. Wer nicht wagt, der kann nicht gewinnen.
Von meinem Bruder (Geburtsdatum ist bei meinen Daten hinterlegt) habe ich mich in der letzten Zeit sehr distanziert, da ich mich mit seiner Denkweise nicht identifizieren kann. Zu stark aufs Materielle fixiert. Und das ist nichts für meine Wellenlänge.
 
Danke erstmal für dein offenes ausführliches Feedback, Jaro. Meine Güte da hast du ja wirklich
schon ordentlich was hinter dir und erlebt. Aber man den Krebsaszendenen neben Sonstigem tatsächlich auch Zähigkeit nach wegen des Skorpiones in Haus 5.

Mit dieser Erklärung konnte ich natürlich sehr viel anfangen, da es sich um die Selbstständigkeit mit der Beratungstätigkeit der Runen handelt, bzw auch der Astrologie.

Runen wäre z.B. etwas, was sehr gut zum Skorpion passt- weil er auch das Okkulte, Magie und Schamantentum unter sich hat.

Gut -dass du da die Ereignisdaten noch so gut parat hast - da kann man mal Astrologie-interessehalber reinschauen - was wofür der Auslöser war. Und welches Thema zu Grunde lag.

Dein Bruder - der mit unter Löwe/Sonne läuft als Herrscher von Haus 3 Geschwister - hat ja den Jupiter mit dabei und war da vllt. für dich auch nicht immer durchgängig einfach ....

LG
 
Werbung:
Dein Bruder - der mit unter Löwe/Sonne läuft als Herrscher von Haus 3 Geschwister - hat ja den Jupiter mit dabei und war da vllt. für dich auch nicht immer durchgängig einfach ....
Meine Mutter hat sich immer nach mir eine Tochter gewünscht. Vom Gesicht aus gesehen war er in den jungen Jahren wirklich einem Mädchentyp ähnlich. Sogar meine Taufpaten haben Ihm Sachen für ein Mädchen mitgebracht. Später hat sich das gelegt. Meiner Meinung nach, wurde ich dafür aber nicht bevorzugt, was er aber anders gesehen hat. Wurde alles gerecht aufgeteilt und die Strenge habe ich als älterer Bruder mehr zum spüren bekommen.
Lg Jaro
 
Zurück
Oben