Regressive Sonnenbogen-Direktionen werfen Fragen auf. Kennt Sich jemand aus?

pavjar

Mitglied
Registriert
3. September 2017
Beiträge
40
Ort
Wien
Bei meinem Radix sind bei regressiven Sonnenbogen-Direktionen folgende Planeten in Konjuktion bzw. im Quadrat:
Mars Konjuktion Neptun im Skorpion
Saturn Konjuktion Aufsteigenden Mondknoten in den Fischen
Aszendentenachse Konjuktion Saturn im Stier
Neptun Quadrat Aszendent
Mond Konjuktion Merkur in der Waage
Pluto Quadrat Saturn
Venus Quadrat Saturn

Da ich Beruflich und Finanziell irgendwie mir auf die Füße trete, würde ich gerne wissen, ob dies damit zusammenhängt, oder ob ich mir das nur Einbilde. Danke für jede Hilfe.
Lg Jaro
 
Werbung:
Bei meinem Radix sind bei regressiven Sonnenbogen-Direktionen folgende Planeten in Konjuktion bzw. im Quadrat:
Mars Konjuktion Neptun im Skorpion
Saturn Konjuktion Aufsteigenden Mondknoten in den Fischen
Aszendentenachse Konjuktion Saturn im Stier
Neptun Quadrat Aszendent
Mond Konjuktion Merkur in der Waage
Pluto Quadrat Saturn
Venus Quadrat Saturn

Da ich Beruflich und Finanziell irgendwie mir auf die Füße trete, würde ich gerne wissen, ob dies damit zusammenhängt, oder ob ich mir das nur Einbilde. Danke für jede Hilfe.

Hallo Jaro,
Da ich Beruflich und Finanziell irgendwie mir auf die Füße trete, würde ich gerne wissen, ob dies damit zusammenhängt, oder ob ich mir das nur Einbilde. Danke für jede Hilfe.
Kannst du es zeitlich eingrenzen - wann es bei dir begann?

Und wäre eine Beleuchtung oder Tipp aus dem aktuellen Transit-Geschehen heraus bei dir für dich parallel auch O.K.?

LG
 
Hallo Red Eireen,
2) auch aus dem aktuellen Transit-Geschehen wäre in Ordnung.
1) Das werde ich gleich extra näher erläutern.
Lg Jaro
 
Hatte am 9.7.2017 (voriges Jahr) um ca. 9.30 Uhr einen Unfall, wo ich von einem LKW runtergestiegen bin, wobei die Stiege nachgelassen hat und ich mir einen Bluterguß, den man mir operativ entfernt hat und mit einer Hauttransplantation im Unfallkrankenhaus versiegelte, geholt habe. Was bis zum 7.8.17 im Spital, durfte oder mußte bis zum 30.11.17 im Krankenstand bleiben. Da ich Selbstständig im Bereich eines Frühstückservices war (1.8.2003-31.12.2018 - bzw bis zum Abverkauf der Gegenstände bis 31.3.18), sind mir die Kunden zum Teil abhanden gekommen, bzw. ein Mitbewerber ist aufgetaucht. Somit habe ich nach reiflicher Überlegung und mit der Aussicht, daß ich meine Umsätze nicht steigern kann, diesen Betrieb stillgelegt und mich wieder in die Altwarenbranche gestürzt. Mit 31.3.18 den einen Betrieb aufgelöst (Geschäftslokal zurückgegeben), am 4.4.18 den neuen Betrieb aufgemacht, auf Basis Antikmärkte und Internetportale. Obwohl es mit Gottes Hilfe immer irgendwie weitergegangen ist, bin ich mit einigen Zahlungen trotzdem im Verzug. Meine Lebenserhaltungskosten sind nicht überwältigend hoch und meine Ansprüche nicht enorm groß, deshalb das Auskommen. Habe noch genug Gegenstände, die ich vom früheren Geschäftsleben als Altwarenhändler (2000-2003) habe und kann diese ohne Geldeinsatz veräußern. Soweit die kleine Geschichte.
Lg Jaro
 
Hallo Jaro :)
Bei meinem Radix sind bei regressiven Sonnenbogen-Direktionen folgende Planeten in Konjuktion bzw. im Quadrat

Wie kommst du auf den regressiven Sonnenbogen? Und hast du den wahren Sonnenbogen verwendet? Meine Überlegung: Man kann zwar direkt und konvers dirigieren, aber gerade beim wahren Sonnenbogen halte ich das für keine so gut Idee: Schließlich läuft die Sonne in Natura auch nicht rückwärts.

Da ich Beruflich und Finanziell irgendwie mir auf die Füße trete, würde ich gerne wissen, ob dies damit zusammenhängt, oder ob ich mir das nur Einbilde.

Ich habe mal mit der Graddirektion (Nabodbogen) geschaut und da wird es klar wie Kloßbrühe: Vorwärts dirigiert landen sowohl AC als auch MC auf Nuller-Graden. Die 0° Jungfrau sind nicht sooo arg, aber man muss sich schon bissel geschickt anstellen, weil man sich sonst selbst im Weg steht (Sonne/Merkur-Grad). Interessant ist das vorwärts dirigierte MC: Es liegt auf 0° Stier, dem "Abtreibungs-Grad". Dies ist ein "Kipp-Punkt", denn hier entscheidet sich, ob eine Sache konkret wird oder es nur eine Idee, Strategie, Absicht etc. ist. Meist wird es nicht konkret, daher auch die Bedeutung "Existenzkrise".

Das geht aber nicht mehr ewig so, in spätestens eineinhalb Jahren sind beide Grade Geschichte und mit einem MC auf einem Sonne/Venus-Grad ab Sommer 2020 (so die Geburtszeit genau ist), sollte sich einiges zurechtgerückt haben.

Schönen Abend
Rita
 
Hallo Red Eireen,

keine Geheimhaltungswünsche. Die Radix darf ruhig reingestellt werden. Habe kein Problem damit.
Mit den Astrologiewissen ist es so. Habe mich in den Jahren 1993-95 damit befasst, habe geglaubt, mit einem Pegastar-Programm habe ich die Weisheit mit dem Löffel gegessen, was natürlich nicht der Fall war. Arbeitete auch mit Runen, wobei ich den Leuten nach der Häusermethode, wie in der Astrologie, die Zeichen mischen und legen lassen habe. Konnte damit den Leuten Ihren derzeitigen Standpunkt und was Sie in der Zukunft erwartet mitteilen. Hatte genug Erfolg damit, da mich die Leute immer wieder konsultiert haben. Würden Sie ja nicht machen, wenn es nicht stimmen würde. Habe danach wegen Heirat, Kindern und Sonstigen mit dem aufgehört und seit dem Unfall vorigen Jahres haben mich die Astrologiebücher mehr oder minder gesucht. Konnte innerhalb eines Jahres auf die beträchtliche Menge von 500 Stück kommen. Darunter viele Werke von Brandl-Pracht, Kühr, Glahn, Wehofer (Feerhow - ein Werk, was er seiner Schwester mit einer persönlichen Widmung überreichte), Hamburger Schule, Huber, Ebertin, usw. Gelernt habe ich nach dem Buch "Kosmische Zusammenhänge - Grundlagen der Astrologie" von Mellie Uyldert. Sie erklärt dort sehr gut die Zusammenhänge, die Beschaffenheit und die Qualitäten der Häuser, Zeichen und Planeten. Der Kurs der ÖAG hätte mich Interessiert, da man ja von jedem Menschen etwas lernen kann, so wie hier. Ich lese gerne die Erklärungen und Interpretationen von Dir und der GreenTara. Da kann man vieles zurückverfolgen und versteht es auch. Die Häuserherrscher verstehe ich gut, die Dispositorenkette versuche ich mir gerade beizubringen. Die applikativen und separativen Winkel stehen als nächstes dran. Mal sehen, ob die Astrologie meine Berufung wird.
Lg Jaro
 
Mal sehen, ob die Astrologie meine Berufung wird.
Ist jetzt sicher grad von der Inspiration her dem Urnaus Transit in Haus 11 bei dir zu verdanken und das passt sogar gar nicht schlecht. Herrscher von Haus 11 - für Astrologie in Haus 7 - Beratungen.

Uranus als Herrscher von Haus 9 - Weiterbildung/Ausbildung hat ein Quinkunx zu deinem Saturn in H11, ist in Konjunktion zu deinem Merkur und hat einen Aspekt zu deinem Mond- als dem "Geldverdiener" bei dir.- da liegt also für dich etwas drin -was Astrologie und Interesse angeht bei dir.

Allerdings wird da auch wieder die "hautenge" Verschmelzungs-Venus/Pluto Konjunktion mit relevant, da Saturn im eingeschlossenen Stier steht und Venus Mitherrscherin von Haus 11 ist, wie auch Herrscherin von
Haus 5, Selbständigkeit. Die auch auf deine bisherige Selbständigkeit starken Einfluss hat- auch was da die Veränderungen, die du erlebt hast- angeht.

Bei dem Unfall in 2017 war es nämlich nicht Uranus, dem man -was Unfälle angeht,so etwas gerne nachsagt. Auslöser dafür waren Herrscher von Haus 6 Arbeit/Gesundheit - Jupiter, Mitherrscher von Haus 5 Pluto und Herrscher von Haus 7- Saturn.

Bei dir ist Herrscher des Aszendenten Mond und Herrscher des MC/10 Neptun Haus im 5. Haus- da ist Selbständigkeit passend für dich aus meiner Sicht. Herrscher deiner Finanzen ist der AC Herrscher, Mond der bei dir auch für Haus 2 zuständig ist und mit dem Herrscher von Haus 10 Neptun zusammen steht im eingeschlossenen Skorpion. Und von seiner Natur her unbedingt emotional identifiziert sein muss, von dem was du tust. Reines Pflichtarbeiten nur rein für Geld ohne ein Gefühl dabei dazu zu haben- geht bei dir gar nicht auf Dauer.

Herrscher von Haus 1 und Haus 10 steht im eingeschlossenen Skorpion bei dir, dessen Herrscher Pluto
im Transit aktuell im Quadrat zu deiner Sonne ist, aber im Sextil zu deinem Herrscher der Finanzen. Die Ursache liegt also nicht ursächlich an den Finanzen selbst- sondern wohl eher daran - wie du dich darstellst - Sonne ist Herrscher von Haus 3- und die Sache angehst und mit Transit Pluto im 7. Haus- auch wie du es in der Begegnung an den Mann bringst,anbietest und verkaufst. Und da scheint so etwas wie Leidenschaft und Hingabe zu fehlen oder im Moment Transformation und mehr Tiefgang zu brauchen.

Mir scheint, dass du in deiner Selbständigkeit etwas Wesentliches nicht mit berücksichtigst und mit bedienst, entweder unterdrückst oder vermeidest- des eingeschlossenen Zeichens Skorpion wegen, dessen Herrscher Pluto bei allem bei den Auslösungen eine entscheidende Rolle mitspielt. Wie jetzt auch wieder. Und dafür liegt aus meiner Sicht die Ursache in Haus 4 - mit der hautengen Konjunktion von Herrscher und Mitherrscher von Haus 5 - Venus und Pluto. Was auch bereits schon aus der Kindheit herrühren kann.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Firmengründung in 2003 war Saturn im Transit auf deinem AC - als Herrscher von 7 und Haus 8 - Verbindlichkeiten/Verträge/das Geld der Anderen und im Sextil zu deinem Radix-Saturn im 11. Haus--Verwurzelung in der Gesellschaft.

Und mit guten Saturn-Transit-Aspekten ist dann auch Dauerhaftiges angelegt. Und es hat ja auch einige Zeit bei dir gehalten, wäre da nicht der Unfall gekommen. Pluto - auch ein Ausdauer-Planet war im Transit durch dein 6. Haus-im Sextil zu deinem. Jupiter als Herrscher von Haus 6 /Arbeit. t-Uranus war in Quinkunx zu deinem Merkur als Herrscher vom gesellschaftlichen sichtbar werden Haus 12. Mars als Herrscher der gesellschaftlichen Verwurzelung im Transit auf deinem MC. Da standen dir die Sterne gut für dein Vorhaben.

Allerdings war Jupiter im Transit im Quadrat zu deinem Mond- und in vorübergehender Spannung, was deine Finanzen anging.

Aber Saturn, Pluto und Jupiter spielen im beruflichen Bereich bei dir immer eine"tragende" Rolle in der Transit-Auslösung. Wobei Saturn als Herrscher von Haus 8 - für mich auch für den Auftrag der Sippe/Familie steht-der in Haus 11 auf individuelle Art ausgeführt und sichtbar gemacht und verwirklicht werden soll.

.
 
Werbung:
Da ich Beruflich und Finanziell irgendwie mir auf die Füße trete, würde ich gerne wissen, ob dies damit zusammenhängt, oder ob ich mir das nur Einbilde.
Nein - du bildest es dir nicht ein..:)
am 4.4.18 den neuen Betrieb aufgemacht, auf Basis Antikmärkte und Internetportale. Obwohl es mit Gottes Hilfe immer irgendwie weitergegangen ist, bin ich mit einigen Zahlungen trotzdem im Verzug. Meine Lebenserhaltungskosten sind nicht überwältigend hoch und meine Ansprüche nicht enorm groß, deshalb das Auskommen.
Am 4.4.18 bei Eröffnung des neuen Betriebes war Saturn im Transit mit dem laufenden Mars an deinem DC im Trigon zu deinem Radix-Saturn. Jupiter im Transit als Herrscher der Arbeit auf deinem Mond als Herrscher deiner Finanzen aber auch deiner Durchsetzung von Zielen.

Transit Uranus war aber in Quinkunx und unterschwelliger Spannung zu deinem Neptun als Herrscher des Lebensweges. Die laufende Venus in unterschwelliger Spannung zu deinem Uranus in Haus 4. Ich habe den Eindruck, dass du im Moment nicht so ganz richtig mit der Nase im Wind liegst, von dem was du da anbietest und es nicht mehr so ganz den Geschmack der Kunden trifft. Und vllt. auch du selbst noch nicht so ganz wieder mit ganze Leidenschaft dahinter stehen kannst. "Etwas in dir selbst von dir selbst noch fehlt"

.
 
Zurück
Oben