Regierungskoalition

Für welche Regierungskoalition seit ihr?

  • Ampelkoalition

    Stimmen: 5 20,8%
  • Große Koalition

    Stimmen: 7 29,2%
  • Schwarz-Gelb-Grün

    Stimmen: 4 16,7%
  • Rot-Grün und Linke

    Stimmen: 8 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vivara

Mitglied
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
75
Ort
Mannheim
Deutschland hat gewählt. :banane:

Nun stellen sich unter anderem die Frage welche

Regierungskoalition :rolleyes:

Mich interessiert, welche Regierungskoalition würdet ihr

befürworten? :danke:

grüßle
vivara :kiss4:
 
Werbung:
am liebsten rot-rot-grün; also SPD und LINKE, aber leider mag ja herr schröder nicht mit herrn lafontaine... :rolleyes: ,
wobei ich es an der zeit finde, hartz IV zu korrigieren, was die LINKE als einzige partei im programm hat.
 
ich bin für eine koalition
spd- fdp- grüne

fdp und cdu paßt momentan überhaupt nicht zusammen! verstehe gar nicht was der westerwelle überhaupt will. anscheinend hat er angst farbe zu bekennen, tatsächlich mal etwas anzupacken!
fdp und spd passt schon aus der geschichte gut zusammen. wenn der fdp die grünen nicht passen, müssen sie eben versuchen klarzukommen, das gibt zündstoff!. und daraus kann etwas neues entstehen
nicht daß sich immer alle nur einig sind *gähn*
 
mason5681 schrieb:
am besten CDU/CSU + FDP + Grüne
also Schwampel!
lg
Ach, da gefällt mir der Ausdruck Jamaica-Koalition besser.
Wobei ich denke, die Grünen würden sich damit keinen Gefallen tun. Sobald die Mehrheit der CDU/CSU (ist doch auch schon eine Koalition :rolleyes: )wieder ohne sie geht, wären sie doch sofort weg vom Fenster. Sie wären schön blöd, wenn sie sich darauf einlassen.
Was mir am liebsten ist...............keine Ahnung - ich weiß nicht, was das Beste für uns ist. Ich weiß nur, daß es Zeit wurde an unserem Sozialsystem etwas zu ändern. Es kann doch nicht sein, daß die arbeitenden Menschen bestraft werden und die die keinen Bock haben auch noch vom Staat unterstützt werden. Leider wird zuwenig aussortiert und alle über eine Kamm geschert. Wer weiß was kommt.
LG Tarot
 
Tarot schrieb:
Ach, da gefällt mir der Ausdruck Jamaica-Koalition besser.
Wobei ich denke, die Grünen würden sich damit keinen Gefallen tun.
Die CDU müsste die Grünen für einen Preis einkaufen, für die sie fast die SPD
haben könnte. Ausser das Fischer nicht Kanzler werden will. :)

Das geht vorne und hinten nicht.

Camajan
 
mason5681 schrieb:
am besten CDU/CSU + FDP + Grüne

also Schwampel!


lg

Mir gefällt der Name Schwampel ausnehmend gut für diese Konstellation.
Das ist ein Zwischending von einem Schwamm und einer Ampel.
Wenn wir unser Vorstellungsvermögen anstrengen, wie so ein Ding wohl in der Realität aussieht, kommen wir zu keinem vernünftigen Ergebnis.
Nehmen wir an, wir mischen einen Schwamm und eine Ampel zu gleichen Teilen. Was fangen wir mit dem Ergebnis wohl an?
Regeln wir damit den Verkehr, oder wischen wir damit etwas auf.
Noch komplizierter wird es, wenn wir, sagen wir mal 90% Schwamm nehmen und 10% Ampel. Wird das ein Verkehr regelnder Schwamm, oder eine aufwischende Ampel? Wir haben den Politikern, den größten Geistern unserer Nation, führwar eine schwierige Aufgabe gestellt. Zumal unser Kanzlerdarsteller war damit eindeutig überfordert.
Aber,
die Sonne geht unter
und die Sonne geht auf,
und das Leben geht weiter.
 
woodpecker schrieb:
iverstehe gar nicht was der westerwelle überhaupt will.
Beim letzten mal wollte er Kanzler werden. Jetzt erkennt er Aufträge zur
Bildung einer Regierung. Mit Leuten, die ihm offenbar ein Mitregieren
ermöglichen könnten, redet er nicht. Weil, die haben ja keinen
Auftrag.

Also, so ganz blicke ich da auch nicht durch. Muss irgendein Geheimauftrag sein.

Camajan
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben