Regieren lohnt sich!

shalom esoterix,

keine bange, auch cdu hat eine saftige spende von 100 000 euro von eine hotelkette aus zypern bekommen. Die Marine und Hotelinvestmentgesellkschaft Schöller Holdings spendete 100 000 € im Dezember 2008. Die gesellschaft hat ihren Sitz in Zypern

Als diese Spende bekannt wurde wies die CDU einen Zusammenhang mit der Mehrwertsteuerermässigung für Hotels energisch zurück. "Die CDU fällt ihre politischen Entschidungen unabhängig von sSpenden", sagte ein parteisprecher am Mittwoch. Die Spende wie vorgeschrieben bei der Bundestagpräsident Norber Lammert angezeigt worden....ich schrei hurrah, vor so viel "ehrlichkeit"


shimon
 
Werbung:
Es liegt bereits die Forderung auf dem Tisch, Parteispenden grundsätzlich zu verbieten, was auch jedem einleuchten dürfte. Da dies aber nur die Profiteure beschließen könnten, wird daraus nichts werden. Genau das ist ja das Hauptproblem! Deshalb geht heute alles den Bach hinunter, weil nicht das Gehirn, sondern der A....h das Sagen hat.

Hab' schon wieder ferngesehen. Diesmal ging es um die Gesundheitspolitik. Von CDU und SPD hört man da nix, die sind ganz schweig. CSU, FDP, Linke und Grüne führen das Wort. Da smilet unser smarter Gesundheitsminister. der sich freut, als erster asiatischer Minister Deutschlands in die Analen eingehen zu dürfen, wobei sich schon nach 100 Tagen im Amt abzeichnet, dass er keinen Funken eines anderen Geistes hinein bringt. Er ist längst ein rundgeschliffener Berufsfunktionär, wie alle anderen auch. Mein "Vertreter" vor Ort, der gesundheitspolitische Vordenker der CDU/CSU-Fraktion Wolfgang Zöller, für den alle anderen Kandidaten abgesägt wurden, weil er mit 67 erst 22 Jahre im Parlament kleben durfte, sitzt feixend und hämisch lachend dabei, als hätte er den Ernst der Situation nicht erkannt. Hat er ja auch nicht. Er ist bestens versorgt, bis ans Ende seiner Tage und hat Realitätssinn nicht nötig.

lg esoterix
 
Werbung:
Zurück
Oben