regenbogen

huhu May,

ja entweder verbündest du dich mit dem Fuchs oder du bist selbst ein Fuchs.
Es waren einmal ein Fuchs und ein Vogel der im Baum saß. Der Vogel hatte, glaub ich ,Käse im Schnabel. Der Fuchs guckte hoch und wollte den Käse. Und da er schlau war kam ihm ein Gedanke: Er sagte : " Hey Vogel, ich hab dich gestern so toll singen gehört, kannst du das nicht nochmal machen, ich höre das doch so gerne", tja, und der Käse fiel direkt in die Schnauze vom Fuchs. Das nenn ich doch schlau.
Also, laß dir den Käse nicht klauen.
Du solltest immer wie ein Fuchs denken, paß aber auf deine Augen auf, die könnten dich dennoch verraten.

Lieb Gruß Engelwolke
 
Werbung:
hallo diddel fiddel.....
jetzt musste ich aber richtig kraeftig lachen !!!!
so einem volltreffer hast du damit erreicht. durch dies LACHEN habe ich direkt etwas "verloren" ( mause) ein tonnengewicht lag in mir..und mit mal habe ich es verloren ...und mir geht es so "als wenn es zeit wurde das ich es verliere und mit mal kam es auch so ganz aus deiner richtung her (fuchs),danke engelwolke denn du hast mir damit "ein schlauen diebstahl " abgenommen. mause (ansteckungsgefahr mal auf keinen negativen weg hier...sondern positiven weg als LACHANSTECKUNG !!!!...........ich lache mich halb tod,von dem "verkehrt laufen.......ich glaube ich singe nun meinen amerikanischen kindern das lied vom "fuchs du hast die gans gestohlen vor.
ich denke das wird 'fremdartig fuer sie sein.......egal ob spanish oder nicht,denn das ist die 3te sprache die hier auch gerade in unserem haus rum geht.........
die mause tanzen mir heute auf den kopf rum.......bevor wir heute abend zum gericht mussten ( siehe anderen thread von doppelbetrug ) da kam ich mit der zeit fast nicht mit...im meinem buro habe ich vergessen die uhren umzustellen. sie wurden ja eine stunde vorgerueckt...........somit kamen wir bald zu spaet auf dem gericht an..........diesen zeitverlust hatte ich einfach vergessen..........ich lebte noch in der "alten zeit ( altmodern,was auch fuer den fuchs stehst ) z.b. wie die mode........oder modern etc....
beim gericht angekommen .........musste ich wieder mause (geld) aus meiner tasche ziehen..........so bin ich gleich einen 50ziger losgeworden.

ausserdem war meine tinte im computerprinter leer...also fuhr ich los und kaufte ein. dort beschenkte man mich mit freien computerpapier,nach ja dachte ich so ...an diesen deal habe ich ja nix verloren,( mause)
auf dem rueckweg,hielt ich beim buchladen an.........suchte mir 5 buecher aus ,setze mich unzufriedener (mause ) weise auf eine holzbank,da die couchen voll ( mause verlust) besetzt waren. konnte mich dann aber nicht entscheiden ob ich ich buch kaufen sollte oder nicht...doch der fuchs muss mir wohl ins ohr gefluessert haben..."schau doch erst mal am computer nach,und lese dort,"spare dein geld " damit du mause hast........eijaja,so verliess ich dann doch unzufriedener weise das geschaeft,weil ich meist immer ein buch kaufe........
und nun wuensche ich mir nichts sehnlicher ( schiff) als gut zuschlafen,denn es ist hier die nachtzeit....
mayflower
 
jaja so kann es gehen, die Mäuse berauben dich deiner Zuversicht ,Hoffnung und guter Laune, du solltest hierfür den fuchs einsetzen, der fängt Mäuse(wenn sie nicht vorher vor lauter Angst weglaufen),
In diesem sinne- viel Spaß mit deinen Tierchen -
Fehlt nur noch das Schiff. Vielleicht ein guter Tip aus der Entfernung??

Bin gespannt auf deine nächsten Karten.

Lieb Gruß Engelwolke
 
Ja, ja, erst frisst der Fuchs die Mäuse, bis er selbst des Jägers Opfer wird vor lauter Jagdinstinkte......hmm...*grübel*:weihna1

Seit lieb gegrüßt.

eure Gaia:liebe1:
 
Gaia-liebes :liebe1:, danke für deine lieben zeilen *rotwerd*

Hallo liebe Luce,

sorry hat ein wenig gedauert, viel zu tun, aber das scheinen wir hier alle 4 zu kennen..*grins*


Also ich bin aus der oberösterreich ecke, ca. 150 km von wien entfernt, und ich mag die stadt auch sehr gern
Ohja ... und wie ich es dir nachfühlen kann, wenn man sich wo sehr zuhause fühlt und alles vertraut scheint, geht mir so mit italien
‚lächel* ja ich glaub auch, dass wir uns kennen ...

:liebe1:

Das ist ja eine fantastische idee, was ist für dich mitte deutschland??

Gute Frage, nächste, ich muss selbst wohl erstmal einen genaueren Plan aufstellen, was ich alles in diesem Urlaub dann erleben und besuchen möchte... *schmunzel* Ich würde es toll finden, wenn ihr mir alle eure Städtenamen geben würdet, dann könnte ich mir eventuell schon mal eine kleine Übersicht machen und koordinieren??:) Das wäre supi. Luce schon ausgenommen, hab ich ja jetzt schon. Danke!


April/mai bin ich zwar ziemlich im terminstress ... aber vom 22.-25.5. muss ich z.b. nach friedrichshafen auf ne messe, wohn allerdings in vorarlberg. Dann könnt ich vorher noch 1-2 tage anhängen, nachher schwer, da muss ich nach tirol.
Oder wär das was für euch ... bei zeit, lust & laune, arbeite ja u.a. für ne hotelgruppe, da kann ich uns was schönes arrangieren mit spezialpreis, näheres per pn will keine werbung machen.
Zur auswahl hätt ich reith/kitzbühel, achenkirch, badgastein, salzburg und wien.

Wien klingt immer gut, aber dort hab ich meine Übernachtungsmöglichkeit schon!

Big kiss :kiss3:
Luce8


DRück dich auch ganz lieb und nen dicken Bussi!

deine Gaia:liebe1:

PS: Melde mich wieder, ihr wisst ja, ich vergesse niemanden so schnell, auch wenn es etwas dauert!:zauberer1
 
greetings...

anscheinend gehen meine mause tage vorbei.......der kaese stand bei uns fuer einige zeit mal im haushalt.es wurde damit gebacken und gekocht,
und unbemerkbarer weise muss "die nahrung ( mause) uns wohl ein fettploestern zugelegt haben ( ja man schaut manchmal nicht nach diesen sachen ( mause),sodass wir nun "diaten-tage haben.

trotzdem muss ich euch erzaehlen das die mause auch was gutes gebracht haben....denn ich "ramschte' alles zusemmen was man in den muell werfen kann. in meinem" seelischen zimmer" sauberte (mause....engelwolke du weist was ich damit meine) und es fuehlt sich so toll an,diesen 'reinigungs-process mit gemacht zuhaben. ein grosse BERG ist weg!!!! hurra hurra....
der verlust ( mause) ist also postive !!!!
auch habe ich meinen spass mit diesen mausen.......durch ihnen bin ich auf das wort "kohlle' gestossen,kohle anders rum bedeutet auch gled ( mause) und mause bedeutet auch ,moneten,kies kiesel,asche,kroeten,moos,zaster,
schotter. das waren alles mal worter die ich in deutschland sprach,als ich dort noch lebte ( umgangs-sprache ...mit fuchs hier ) auch kamm mir mussli ubern weg ( mause ausdruck ) und muskel= umgangs-sprache MUCKIS.......( hoere aber oft noch den satz wie,"hast du muckies? ( geld)
doch kein flaues gerede wenn ich nun sage wir muessen unsere MUCKIS (hier nun +muskeln ) in bewegung ( schiff) bringen um "abzunehmen!!!
wie dem nun auch sei..ich benutze meine MUCKIS lieber an der eletronic
( fuchs fuer computer nun ) man kann sagen das es eine "mauseplage "ist
" ich drehe das mal eben schnell hier um " ist der fuchs im haus ,tanzt die maus!!!!
wenn ihr wollt kommt ihr alle rueber kommen ( per schiff) und dann schwingen wir unser bein.........muckis muskis ...bitte mitbringen,denn ich habe nicht genug mause im haus,die gingen gerade in den verlust hier....
frage : ist jemand anders dabei" der gerade einen 'reinigungs-process " mitmacht?
der mauserich: mayflower
 
ja die Geldmäuse könnten sich bei mir auch mal langsam blicken lassen. Ob hier in Deutschland oder in USA, das Thema "Mäuse" scheint wohl überall ein Thema zu sein.Am Besten man gewöhnt sich im Leben an Mäuse und an Füchse.Und an Schlangen auch noch. Man verbündet sich mit Ihnen und führt fortan ein ruhiges Leben,
Na May, gehört das auch zu meinem Karma??
Gruß Engelwolke
 
.........Freundschaft ist des Lebens Salz.........................................

liebe engelwolke,

wenn Karma...Liebe waere ......was dann?

wenn karma...Freundschaft waere ....was dann ?

wenn Karma....ein Regenbogen waere....was dann?

wenn Karma.....die Engel waeren .....was dann?

Karma ist das ich dir einen lieben lieben gruss schicke.

mayflower
 
Werbung:
der regenbogen...fuehrt mich gerade zur arche noahs.....dies schiff liegt vor meinen augen.
bauen........von gott aufgenommen zu werden... mit ihm zu treiben,mit ihm zubauen,eigentlich das wasser meiner seele,egal ob storm oder ruhiges gewaesser..vielleicht habe ich mein "koffer'gerade fuer diese reise gepackt,und gehe so langsam dieses schiff an.
was koennte ich tun,wenn die erde verschluckt wird? jetzt von 'wasser" voll wird? gibt es da noch ein tuen?
wo ist der hafen in dem ich reinsegeln moechte? ja tausend stimmen ,wie noah und seine familie hoeren mussten..ihr spinnt doch,da gibt es kein ende.
wo liegt der anschluss? welches ist mein naechster anschluss?
wo ist mein echo/ anders zusein? den mut zuhaben anders zusein/
vielleicht warte ich auch auf die taube die mit dem gruenen blatt kommt.,vielleicht auch auf die neue schriftrolle aus offenbarung.
welche wuensche sind wichtig? gottes oder meine?
wie steht ihr im geist im diesem thema?
mayflower
 
Zurück
Oben