Reflexe dauerhaft erhöhen

Werbung:
Aber ich kann doch durch Konzentration meine Reaktionen im Egoshooter leicht erhöhen. Und das wird doch auch Reflexe genannt oder?:escape:

Hat jemand vielleicht einen Zaberspruch dafür?

Ansnsten weiss ich nicht in wie weit Meditation helfen kann, aber Imagination ist eher hinderlich denke ich, da das Zeitverzögerungen mit sich bringt.


Durch Training automatisierst Du Bewegungsabläufe und einfache Bewegungen. Du kannst Dir einen Reflex antrainieren, aber Du kannst ihn nicht beschleunigen.
Viele mißhandelte Kinder haben z.B. den Reflex bei hektischen Bewegungen in ihrer Umgebung, die Hände schützend vor den Kopf zu halten. Auch eine Art Reflex.
"Schneller" wirst Du nur durch "Schnellkraft".
 
reflexxe sind ja auch "nur" unbewusste reaktionen... !?!?!?
warum sollt das ned schneller gehn!?

Weil es schon mit der zu dem Zeitpunkt höchsten Geschwindigkeit geht. Hatte den Wikiartikel über den "Reflexbogen" schon verlinkt. Du kannst nur deine Muskeln trainieren, damit Du allgemein "schneller" wirst, aber Du kannst nicht die elektrischen Impulse im Körper beschleunigen.
 
reflexxe sind ja auch "nur" unbewusste reaktionen... !?!?!?
warum sollt das ned schneller gehn!?

ja ich glaub auch das es schneller gehen kann ...
langsamer wirds wennst den reflex... oder besser die ursache des ausgelöstenreflexes unterdrückst ... zb bei erziehung

wenn der lehrer mit dem stock dir auf die finger knallt
darst auch die hand nicht wegziehen ...
reflex wäre ja die finger vom tisch zu nehmen sobald der lehrkörper den stock ausholt...
das ist dann wieder trainingssache...

es gibt ja auch so klaschspielchen ... so zwei leute die hände falten
und mit der spitze zusammentreffen aber nicht berühren (die zwei sind gegenüber) der anfängt, versucht den anderen auf die hand zu klatschen
vorher wegziehen gilt nicht ... erneuter versuch
wenn ausgeholt aber nicht getroffen ist der andere dran

der reflex zieht die hand weg ...
auf dauer tut das ganz schön weh ... viel spass

oder is es doch konzentration ...

lg vom liber
 
Weil es schon mit der zu dem Zeitpunkt höchsten Geschwindigkeit geht. Hatte den Wikiartikel über den "Reflexbogen" schon verlinkt. Du kannst nur deine Muskeln trainieren, damit Du allgemein "schneller" wirst, aber Du kannst nicht die elektrischen Impulse im Körper beschleunigen.

jezza versteh ich was du meintest...

aba naja... de impulse kannst natürlich ned schneller machen... aber die verarbeitung derer

oder is es doch konzentration ...
hat imho auch was damit zu tun... weil wenn man nicht konzentriert ist kann es sein, dass man den impuls garnicht mitbekommt, sie nicht weiter verarbeitet oder der körper nicht drauf reagiert man länger rechnen muss bis man eine aktion ausführt (unbewusst natürlich)

der reflex stellt ja eg nur den moment der erkenntnis des impulses dar, und nicht die handlung die daraus folgt... oO
 
jezza versteh ich was du meintest...

;) Na, bidde!


aba naja... de impulse kannst natürlich ned schneller machen... aber die verarbeitung derer

Meines Wissens nach nicht. Wie gesagt läuft das in der schnellstmöglichen Zeit ab. Da wird nichts bewußt "verarbeitet". Da das anscheinend keiner liest, stelle ich das mal rein:

Als Reflexbogen wird die Verbindung bezeichnet, die bei einfachen (monosynaptischen) Reflexen zwischen (afferenten) Nerven, die von Sinnesorganen oder sonstigen sensiblen oder sensorischen Rezeptoren in Muskeln (Rezeptor: Muskelspindeln), Sehnen oder in der Haut (Tastsinn) ins Rückenmark führen, und aus motorischen Nerven besteht, die (als Efferenzen) von dort Erregungen zu den Muskeln leiten. Die Reflexantwort eines Lebewesens besteht dabei aus folgenden Einzelschritten:

1. Registrierung eines adäquaten (meist als „auslösend“ bezeichneten, mechanisch evtl. auch so gedeuteten) Reizes oder Stimulus, auf den dieses Lebewesen von sich aus reagiert,
2. Weiterleitung der dadurch zustande kommenden neuronalen Aktivierung oder „Erregung“ der jeweiligen sensorischen Nerven zu ihrem spezifischen Verarbeitungszentrum (Reflexzentrum) im Strickleiternervensystem bei niederen bzw. im Rückenmark bei höher entwickelten Tieren,
3. Synaptische Überleitung der einlaufenden Erregung auf anatomisch festliegende, mit den Afferenzen verbundene motorische Nerven, über die die jeweilige Reflexantwort zustande kommt oder „in Gang gesetzt wird“,
4. Weiterleitung der Aktivierung der betreffenden motorischen Nerven zu den Muskeln oder Drüsen (als Effektoren), deren Zusammenwirken zu der reflektorischen Antwort (engl. response) führt und
5. Aktivierung dieser Effektoren, wodurch der Reflex (bei Muskeln als Effektor eine reflexhafte körperliche Bewegung) zustande kommt, die den jeweiligen Reflex definiert.

Gelegentlich spricht man auch von einem Reflexkreis, wobei allerdings auch reflektorische Zusammenhänge komplexerer Art und durch ineinander verschachtelte Regelkreise gemeint sein können. Die Zeit vom Einwirken des Reizes bis zur motorischen Antwort wird als Reflexzeit bezeichnet.

Über monosynaptische Reflexbögen (Eigenreflex) zustande kommende Reflexreaktionen sind die am schnellsten ablaufenden organismischen Reflexe, da sie nur über eine einzige Synapse im Rückenmark laufen. Als Rückenmarksreflexe können sie in ihrem Verlauf nicht willentlich beeinflusst werden, wenn sie einmal in Gang gekommen sind; eine bewusste Beeinflussung gelingt nur indirekt über eine Reizkontrolle. Rezeptor und Effektor liegen im selben Organ.

Bei dem polysynaptischen Reflexbogen (Fremdreflex) liegen Rezeptor und Effektor getrennt. Beispiel: Husten - hierbei wird z. B. im Hals durch Fremdkörper durch Rezeptoren der Reiz aufgenommen. Den Effektor stellt hierbei jedoch die Atemmuskulatur dar.


Quelle: Wikipedia
 
Hallo alle zusammen

Als ich mir alle Beiträge so durchlas, bekam ich immer mehr das Gefühl, daß es schlicht darum geht, daß von 2 verschiedenen Arten von Reflexen geredet wird...

1. Reflexe, die sowieso schon von Geburt an da sind (Kniereflex, Augen schnell zumachen, wenn was angeflogen kommt)

2. Reflexe, die im Laufe des Lebens erlernt werden (Hände heben, um Schlägen auszuweichen, z.B.), die genausogut wieder verlernt werden können.

Ich sehe das so, daß erlernte Reflexe sehr wohl durch Training veränderbar sind, also wohl auch zu beschleunigen.

Kann es sein, daß hier einige einfach nur aneinander vorbei diskuttieren, weil sie diese Unterteilung von Reflexen bei der Diskussion außer acht lassen? Oder hab ich jetzt was wesentliches evtl. nicht kapiert?

Gruß, Luckysun
 
Ok dann sag ich mal wovon ich hier rede.
Ich muss im Egoshooter
1. Den Gegner sehen
2. Auf ihn mit der Maus zielen
3. Im richtigen Moment abdrücken um ihn zu treffen

Diese 3 Aktionen muss ich in möglichst kurzer Zeit ausführen
Und diese Zeit will ich reduzieren und zwar auf Dauer.
Durch Konzentration geht es etwas. Aber konzentrieren fällt mir oft schwer. Oder gestern hatte ich vom konzentrieren Kopfsmerzen gekriegt.
Und sagt mir bitte ich soll mehr trainieren. Den Egoshooter spiel ich schon seit Jahren.

Gibt es eine Möglichkeit durch Magie meine Reaktion, Reflexe oder was auch immer zu steigern um diese Zeit zu verkürzen?
 
Werbung:
Hallo alle zusammen

Als ich mir alle Beiträge so durchlas, bekam ich immer mehr das Gefühl, daß es schlicht darum geht, daß von 2 verschiedenen Arten von Reflexen geredet wird...

1. Reflexe, die sowieso schon von Geburt an da sind (Kniereflex, Augen schnell zumachen, wenn was angeflogen kommt)

2. Reflexe, die im Laufe des Lebens erlernt werden (Hände heben, um Schlägen auszuweichen, z.B.), die genausogut wieder verlernt werden können.

Ich sehe das so, daß erlernte Reflexe sehr wohl durch Training veränderbar sind, also wohl auch zu beschleunigen.

Kann es sein, daß hier einige einfach nur aneinander vorbei diskuttieren, weil sie diese Unterteilung von Reflexen bei der Diskussion außer acht lassen? Oder hab ich jetzt was wesentliches evtl. nicht kapiert?

Gruß, Luckysun


Naja, so langsam wird ja auch erst deutlich, was Budulai eigentlich will. :D

@Budulai

Da geht es einfach um Auge-Hand-Koordination und das wird durch Training besser, weil das Gehirn da extra neuronale Verknüpfungen einrichtet. Die Leitungsgeschwindigkeit im Reflexbogen kann man nicht erhöhen.

Training ist die beste Magie! ;)
 
Zurück
Oben