Reduktion, Wiederverwertung und kreative Ideen (bezüglich "Müll")

habe noch eine andere Seite gefunden einfach schön

Leere Weinflaschen

weinflaschen-garten-airlie-gardens-north-carolina.jpg

Super! (y)
Aber man muss ja ganz schön viel trinken, um soviele Flaschen zusammenzukriegen....
 
Werbung:
Ich finde schon, dass manches viel zu schnell entsorgt wird.

Natürlich kenne ich mich persönlich nicht explizit darin aus, was denn letzten Endes umweltfreundlicher ist.
Aber ich denke mir, wenn ich zB Einmachgläser benötige, dann kaufe ich keine neuen, sondern die fallen im Alltag sowieso an.
Einmach / Einrexen hat meine Oma schon früher gemacht. Marmelade, Säfte, sowas finde ich gut.

Natürlich sollte kein "Müll" extra gekauft werden nur um damit "kreativ zu werden".

Gebrauchtes Kaufen und Wiederverkaufen finde ich sehr sinnvoll!

Ich denke entscheidend ist, dass wir uns auf die Gegenstände in unserem Umfeld schauen und uns bemühen, sie lange zu haben.
Ich hab meinen Laptop zB schon 9 Jahre ^^ (zugegeben, war damals einer der fortschrittlichste am Markt).

Hat ne Kleidung ein Loch, das kann man flicken. Gegeben falls zu Hause anziehen oder für eine Baustelle verwenden ...

Als Kind bekleckert man sich gerne. Damals gingen die Flecken teilweise nicht raus aus der Kleidung. Meine Mutter hat mir dann über denn Fleck immer eine Blume gestickt.
Einen Pullover hatte ich, da waren über 20 Blumen oben ^^
Dank der neuesten Chemie am Markt was Waschpulver & Co anbelangt gibt es eigentlich kaum noch Flecken, die man nicht aus der Wäsche raus bekommt.
Wahrscheinlich der Grund, warum es keine Pullover mit selbstgestrickten Blümchen mehr gibt :rolleyes:
 
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man solch Styropor-Chips verwenden kann in einem Blumentopf, um weniger Erde dafür zu benötigen?!
Manche Pflanzen mögen das.

Da fällt mir was ein:

Ich habe „leider“ vor einigen Jahren ziemlich viele Nagellacke gekauft, welche nun einer nach dem anderen anfängt auszutrocknen, und nicht mehr für die Nägel verwendet werden können.

Kennt ihr diese Glasflaschen (in meinem Fall, grün 0,33 ml)?

Hab diese Falsche (im Freien) einfach mit meinem Nagellack bemalt (also wirklich nur jener, der so nicht mehr verwendbar ist). Jetzt habe ich eine hübsche, bunte Glas Vase wo ich eine Blume reinstellen kann.

Hmmmm. Mit den leeren Nagellacks… kann man eigentlich nichts mehr machen, oder?

Liebe Grüße

Waldfee
 
Werbung:
Zurück
Oben