Redewendungen

aber denk dir, in der ganzen Story gibt es nur eine Frau, und die hat Gargamel
produziert, gut sie wurde nicht nach seinem Willen, aber immerhin, etwas krank die Geschichte..vielllleicht wollen deshalb Mädls Model werden, um auch mit dem blauen auge davonzukommen..äh


http://www.in-starmagazin.de/model-contest


Sie wurde nicht nach nach seinem Willen...?

Oder er nicht nach ihrem?


Link noch net angeklickt - folgt in kürze ;)
 
Werbung:
Jetzt dachte ich, ich hätte etwas wirklich Intelligentes gesagt, was die Gegensätze in deinem ersten Beitrag eint UND esoterikkompatibel und irgendwie schön ist. Und dann kommst du DU und zertrampelst diese Blume der Menschlichkeit in dieser kalten Wüste mit den Hufeisen deines Gehirnes.
*schluchz.


Wenn du nochmal Weisheiten willst: molon labe!

:D :)

O..äh...mmmm...





Tany Polarfuchs



:D
 
Übung macht den Sklaven!

Versteh ich so, dass je mehr man etwas einstudiert, desto statischer, also unorganischer wird es.

Bekanntlich glaubt der Mehrteil der heutigen Menschheit, dass Übung den Meister mache. Doch die Mindestwahrheit diesbezüglich lautet:

Übung macht Maschine.

Ein echter Meister ist der seelische Herrscher des organischen Gesamtkontingents. Übt er, führt er sich selbst ad absurdum.

Daher der empirologische Hinweis für Heranwachsende:

Ich trainier nix! Ich spiel nur.

:D
 
Übung macht den Sklaven!

Versteh ich so, dass je mehr man etwas einstudiert, desto statischer, also unorganischer wird es.

Bekanntlich glaubt der Mehrteil der heutigen Menschheit, dass Übung den Meister mache. Doch die Mindestwahrheit diesbezüglich lautet:

Übung macht Maschine.

Ein echter Meister ist der seelische Herrscher des organischen Gesamtkontingents. Übt er, führt er sich selbst ad absurdum.

Daher der empirologische Hinweis für Heranwachsende:

Ich trainier nix! Ich spiel nur.

:D

Mit anderen Wörtern:

Auswendiglernen sucks!

:D
 
Übung macht den Sklaven!

Versteh ich so, dass je mehr man etwas einstudiert, desto statischer, also unorganischer wird es.

Bekanntlich glaubt der Mehrteil der heutigen Menschheit, dass Übung den Meister mache. Doch die Mindestwahrheit diesbezüglich lautet:

Übung macht Maschine.

Ein echter Meister ist der seelische Herrscher des organischen Gesamtkontingents. Übt er, führt er sich selbst ad absurdum.

Daher der empirologische Hinweis für Heranwachsende:

Ich trainier nix! Ich spiel nur.

:D

Mit anderen Wörtern:

Auswendiglernen sucks!

:D

Jo, des sehe ich ähnlich (das mit den Sklaven und Maschinen net). Ich hatte noch nie sooo den Zugang zum Auswendiglernen (ich denke da z.B. an Geschichte :rolleyes:)
 
Werbung:
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
Mahatma Gandhi


Gier: wann ist jemand gierig?

Wenn er nicht 'satt' ist - nicht 'satt' wird...

Nicht satt/hungrig...

Wann ist jemand hungrig?

Wenn er nicht die geeignete Strategie nutzt, diesen Hunger zu stillen.

Hat z.B. jemand Durst und isst Brot, wird das den Durst nicht stillen...

Hat jemamd ein Bedürfnis nach Liebe und > Beispiel: kauft,...,..noch n Haus, noch n Paar Schuhe (hat schon 10 Paar), Kavier, Champagner,.... wird er nicht 'satt sein' - da ist vllt. ein momentaner 'Kick' - ein Hochgefühl und dann erlebt er wieder diesen Mangel - ist nicht 'satt'...Kompensation

Das merkt er um so deutlicher, wenn etwas, womit er sich/ etwas identifiziert, nicht mehr in der Form zur Verfügung steht.

Will immer mehr, da er irgendwann mal gelernt hat, dass xy Liebe, Wert,...bedeutet...


Und die, die wirklich Brot (Nahrung,..) benötigen, steht ein Teil dessen nicht zur Verfügung, während andere noch nach Gütern streben, die sie nicht brauchen...

Also ist die Frage > was brauche 'ich' WIRKLICH und WAS bin 'ich'...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben