Reden

Werbung:
@Silvermedi

Hast du schon mal einer Person zugehört, die ohne Pause, Punkt und Komma redet? Zuhören kostet Kraft, da man die Gedanken vom Gegenüber sortieren und verstehen muss/soll.
 
ich finde, reden wird total überbewertet :D
bedeutsame momente oder gefühle werden oft ZERredet.
"ein blick sagt mehr als 1000 worte"
und eine kleine geste kann soviel mehr bewirken als wie stundenlange gespräche.
worte können so verwirrend und irreführend sein.
ich glaube auch, daß worte oft über unsere wahren gefühle und empfindungen hinwegtäuschen.
sein gegenüber mit den sinnen wahrzunehmen.......das ist verstehen.
aber dazu nimmt sich kaum noch jemand die zeit. wir ersetzen unsere sinnliche wahrnehmung und ausdrucksfähigkeit mit einem schwall von worten und merken gar nicht, wie oberflächlich das oft sein kann
 
@Silvermedi

Hast du schon mal einer Person zugehört, die ohne Pause, Punkt und Komma redet? Zuhören kostet Kraft, da man die Gedanken vom Gegenüber sortieren und verstehen muss/soll.

Ja da hast du recht!
Das sagt aber nicht dass es sich um einen Energieräuber handelt sondern um einen Menschen der im Denken und reden einfach schneller, flexibler ist und vielleicht auch noch mehr Wissen besitzt oder mehr erlebt......
 
ich finde, reden wird total überbewertet :D
bedeutsame momente oder gefühle werden oft ZERredet.
"ein blick sagt mehr als 1000 worte"
und eine kleine geste kann soviel mehr bewirken als wie stundenlange gespräche.

ist schon richtig...
aber da du sicher auch die menschen kennst die nicht mal bemerken wie man gekleidet ist, oder ob man brillen oder bart trägt, dann glaube ich wird es nicht sehr viele menschen geben die auf diese weise kommunieren.....
 
ich finde, reden wird total überbewertet :D
bedeutsame momente oder gefühle werden oft ZERredet.
"ein blick sagt mehr als 1000 worte"
und eine kleine geste kann soviel mehr bewirken als wie stundenlange gespräche.
worte können so verwirrend und irreführend sein.
ich glaube auch, daß worte oft über unsere wahren gefühle und empfindungen hinwegtäuschen.
sein gegenüber mit den sinnen wahrzunehmen.......das ist verstehen.
aber dazu nimmt sich kaum noch jemand die zeit. wir ersetzen unsere sinnliche wahrnehmung und ausdrucksfähigkeit mit einem schwall von worten und merken gar nicht, wie oberflächlich das oft sein kann

:thumbup:

ist es nur die zeit?

oder ist es vielleicht nur der (menschheitsgeschichtlich gesehen - vorläufige -) verlust des verstehens - ohne worte?

die vorläufig noch nicht erreichte kooperation zwischen intuitivem verstehen -
und dem verstehen des verstandes -
dessen sprache -
die sprache ist?

fragt
madalena
 
:thumbup:

ist es nur die zeit?

oder ist es vielleicht nur der (menschheitsgeschichtlich gesehen - vorläufige -) verlust des verstehens - ohne worte?

die vorläufig noch nicht erreichte kooperation zwischen intuitivem verstehen -
und dem verstehen des verstandes -
dessen sprache -
die sprache ist?

fragt
madalena


ich glaube, wir sind dabei es zu verlernen
 
Werbung:
Ja da hast du recht!
Das sagt aber nicht dass es sich um einen Energieräuber handelt sondern um einen Menschen der im Denken und reden einfach schneller, flexibler ist und vielleicht auch noch mehr Wissen besitzt oder mehr erlebt......


Vielleicht denken manche schneller oder flexibler, aber das macht sie auch nicht automatisch intelligenter. Es gibt auch die Sorte Personen, die gar nicht erst nachdenken und einfach drauf los reden, weil sie "Gedankenmüll" loswerden möchten. Für mich sind solche Personen Energieräuber, weil sie sich gar nicht auf das Gegenüber einstellen wollen/können.

Jemand der mehr Wissen besitzt und teilen möchte, redet nicht rücksichtslos wie ein Wasserfall auf jemanden ein. Jemand der sein Wissen teilt, möchte auch die Meinung vom Gesprächspartner hören.
 
Zurück
Oben