Reden und Denken ohne zu bewerten...

ich habe gerade bemerkt, der herr harmlos ist überhaupt nicht harmlos, er teilt ganz schön aus, ich bin nicht seiner meinung, meine bewertung behalte ich für mich, was ich bei den meisten mache, und wenn es schlimmer wird bis nicht mehr erträglich werde ich meine mitteilung platzieren. das ist dann keine bewertung mehr, denn da bin ich ganz bei waldweg, sondern eine feststellung.
mfg
 
Werbung:
Das Problem der Wertungen liegt auch in der oft subjektiven Irrationalität derselbigen um einen starken Ausdruck zu benutzen.

Könnte man selbst im Streitfall anstelle das persönliche Gewinnen im Auge zu behalten immer noch gleichzeitig die verschiedenen Ebenen der Wahrheit verstehend sein sowie die Bewusstheit dass sich jeder Mensch grundsätzlich positiv motiviert glaubt, was könnte das an positivem Entwicklungspotential mit sich bringen.
:)

:thumbup::thumbup:
 
Wenn ich merke, negative Bewertungen ziehen mich runter, dann versuch ich sie zu verändern - so ist es möglich, Gefühle ins Positive zu verändern.

Wenn es mir gut geht, dann werd ich das auch positiv bewerten.


Meine Woche war gut, und ich fühl mich wunderbar!:)
 
ich habe gerade bemerkt, der herr harmlos ist überhaupt nicht harmlos, er teilt ganz schön aus, ich bin nicht seiner meinung, meine bewertung behalte ich für mich, was ich bei den meisten mache, und wenn es schlimmer wird bis nicht mehr erträglich werde ich meine mitteilung platzieren. das ist dann keine bewertung mehr, denn da bin ich ganz bei waldweg, sondern eine feststellung.
mfg

Das ist sicher sehr pragmatisch/diplomatisch Bewertung für sich zu behalten, doch funktioniert auch das nur eingeschränkt.
Du schluckst runter bis du platzt und dann versteht niemand mehr was das eigentliche Problem ist, weil es ja der Frust von Monaten ist und du bist dann vielleicht zu wütend oder gefrustet um es noch klar rüberbringen zu können.

Im übrigen besitzen auch nicht ausgesprochene Bewertungen eine negative Energie, die sich zum Beispiel über die Körperspannug/Körpersprache überträgt oder du verstehst nicht warum du mehr und mehr grundlos irritiert bist, leichter krank/verschupft wirst.

:)
 
Wenn ich merke, negative Bewertungen ziehen mich runter, dann versuch ich sie zu verändern - so ist es möglich, Gefühle ins Positive zu verändern.

Wenn es mir gut geht, dann werd ich das auch positiv bewerten.


Meine Woche war gut, und ich fühl mich wunderbar!:)

Es ist allerdings viel einfacher negative Energie einzukassieren als sie durch diverse Techniken und Gedankenspagat wieder aus dem Energiesystem zu entfernen.
:)
 
Ohne zu bewerten, wär man nicht überlebensfähig.
Man muß bewerten, was essbar ist, und was nicht. Ob diese Flüssigkeit trinkbar ist oder Säure. Ob man Säure trinkt oder nicht.
Ob der Mensch einem gegenüber jetzt mit der Waffe angreift oder nicht.
Ob ich über die Straße gehe oder nicht, weil ein Auto kommt.
etc.
etc.
etc.
etc.
Ohne Bewertung wärt ihr alle schon tot.

;)
 
So was gibt es gar nicht, nicht zu bewerten, das geschieht instinktiv, bevor der Kopf sich einschaltet, wie sonst könntes du zb. eine Gefahr erkennen, wenn du nicht bewertest?
 
Um nicht mehr zu werten müssen wir schon (Halb-)Götter sein und das auch nur zu versuchen ist megaanstrengend und hat man bei lauter Gedanken-und Gefühlskontrolle noch Energie für den Alltag übrig ?

:thumbup:

Zumal das Kontrollierte eher fern vom Göttlichen ist/sein kann (bezogen auf zwanghaftes Steuernwollen der Gedanken u. Gefühle) - würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist allerdings viel einfacher negative Energie einzukassieren als sie durch diverse Techniken und Gedankenspagat wieder aus dem Energiesystem zu entfernen.
:)


Ja, das ist so. Allerdings finde ich nicht, dass es immer einen Gedankenspagat braucht. Das assoziiere ich dann schon fast mit dem sogenannten "positiven Denken". Achtsamkeit ist wichtiger, und dann kann es mitunter auch schnell funktionieren.:)
 
Werbung:
Das ist sicher sehr pragmatisch/diplomatisch Bewertung für sich zu behalten, doch funktioniert auch das nur eingeschränkt.
Du schluckst runter bis du platzt und dann versteht niemand mehr was das eigentliche Problem ist, weil es ja der Frust von Monaten ist und du bist dann vielleicht zu wütend oder gefrustet um es noch klar rüberbringen zu können.

Im übrigen besitzen auch nicht ausgesprochene Bewertungen eine negative Energie, die sich zum Beispiel über die Körperspannug/Körpersprache überträgt oder du verstehst nicht warum du mehr und mehr grundlos irritiert bist, leichter krank/verschupft wirst.

:)

da will ich dir nicht widersprechen.
sicher gehören ungereimtheiten zeitnah angesprochen. einer aber, der jede kleinigkeit bewerten muss wir keinen draht zu mir bekommen.
mfg
 
Zurück
Oben