~reden ist silber, schweigen ist gold~

Werbung:
lachen ist weise - logisch - oder hat schon mal jemand, jemanden gesehen dem beim lachen fad geworden wäre?

mir sagte mal jemand - "psyche, das mit dem schweigen hast du noch nicht drauf" was er nicht wusste... ich mache das nur einfach ganz anders als er.

ich rede & mache den ganzen tag über soviel blödsinn das ich über die entscheidenden dinge locker schweigen kann. blödsinn reden kostet mich wenig energie da ich mir auch keine gedanken darüber mache & sollte es mir widererwarten doch mal energie gekostet haben, hole ich sie durchs lachen lange wieder rein...

der vorteil dieser methode ist - keiner merkt das du schweigst & stellt neugierige fragen über dinge über die du nicht reden möchtest - weil (fast) jeder denkt er weiss eh schon alles. außerdem ist der funfaktor viel größer.

für mich ist diese methode stimmig. vielleicht komme ich aber auch mal an den punkt das ich meinen mund ganz halte.

viel interessanter als die verbale kommunikation ist doch eh die nonverbale da gibts dann auch keine "missverständnisse"

-p-
 
was mich jetzt etwas beunruhigt ist das man die meisten "weisen leute" auf fotos so gut wie nie lachen sieht...

wo ist da nun wieder der hund begraben?
 
psyche schrieb:
was mich jetzt etwas beunruhigt ist das man die meisten "weisen leute" auf fotos so gut wie nie lachen sieht...

wo ist da nun wieder der hund begraben?


vielleicht steht unter diesen Fotos, daß es sich um "weise Leute" handelt.....
möglicherweise glaubst du das..................
vielleicht befanden sich "die weisen" gerade im Zustand des Schweigens, als das Foto entstand..........
vielleicht hast du nur jene Fotos gesehen, auf denen sie sich im zustand des Schweigens befanden..........
beliebig fortzusetzen...............

@ Whiterabbit

So ist es! :kiss3:

Sei im Schweigen.......
Weisheit im Lachen.......
Spiele das Spiel im Reden.....

schließe diesen Kreis........Bewußtheit.....



:sekt:

L.G. Himephelien
 
Werbung:
Zurück
Oben