~reden ist silber, schweigen ist gold~

W

whiterabbit

Guest
hallo

das war wohl die schwierigste sache die es für mich zu überwinden gab, mein mundwerk.
ein tipp von mir, ein vorschlag währe sich darin zu üben - zu schweigen.

ich habe hier wissenswertes, auch etliches gepostet das in die tiefe geht, aber nun halte ich mich dezent heraus, da es für mich wichtig ist zu schweigen.

wie gesagt es kostete sehr viel mut und kraft zu schweigen, dieses wollte ich als denkanstoß posten, bzw einen denkanstoß in diese richtung geben.

reden ist einfacher als zu schweigen, zumindest war das bei mir so.

zu schweigen bedeutet sehr viel energie aufzusparen, da sprechen unkonzentriertheit bedeutet die auf gedanken gründen.

übt man sich in schweigen, übt man sich sogleich in konzentration.
hat man schweigen, enthaltsamkeit der zunge und somit der gedanken erlernt, sich darin geübt ist das meines erachtens sehr viel wert.

gedanken verbrauchen noch mehr energie als ein orgamsus, übt man sich darin kann man sehr viel energie aufsparen, mehr noch als bei richtig angewandter wissenschaftlicher enthaltsamkeit.

das wort - der gedanke, ist der größte energievampir den es meines erachtens nach gibt. wer seine zunge nicht kontrolliert, kontrolliert auch nicht seine gedanken.

deshalb schlage ich vor, wollte ich als denkanstoß geben:

:blume:
reden ist silber
schweigen ist gold
:blume:
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Wozu sollte ich reden, wenn ich schreiben darf?

das wort gründet im gedanken...
wo gründet das geschriebene wort?

wie gesagt der gedanke verbaucht mehr energie als ein orgsamus...
egal in welcher form er wiedergegen wird...

z.b. wie jetzt in deiner frage... sorry aber ich fand es sehr komisch :)
 
Danke für diesen Denkanstoß ! :kiss4:
*ErINnerung*

Ich sehe es ganz ähnlich.
War (und bin manchmal noch ;) ) ein richtiger "Redner", und habe einmal zu hören bekommen, von einem schweigsamen, liebevollen Menschen: "Julia, werde still, bring dein Mundwerk zur Ruhe! Du wirfst deine wertvollen Energien nur so herum, verschenkst sie ! "
Nun ja, ich habe dann 3 Wochen lang gefastet und mich dabei bewusst im Schweigen geübt. Es war schon erschütterlich zu sehen, wie unkonzentriert man doch sonst einfach vor sich hinredet. *G*
Danach war ich kraftvoller, bewusster denn je und vorallem hab ich den "Schatz im Schweigen" erfahren.

Man sollte seine Gedanken, Worte nicht unterdrücken, oder sich "zum Schweigen" zwingen. Bewusst-heit. Beobachten.
Konzentration.
Wenn du nicht entscheidest, was du denkst (Geschwindigkeit, WirrWarr), dann wirst du gedacht. ;)
Wenn du nicht entscheidest, was für Worte deinen Mund verlassen, so wirst du gesprochen. ;)

Liebe Grüße,
Sterngeborene
 
whiterabbit schrieb:
hallo

das war wohl die schwierigste sache die es für mich zu überwinden gab, mein mundwerk.
ein tipp von mir, ein vorschlag währe sich darin zu üben - zu schweigen.

ich habe hier wissenswertes, auch etliches gepostet das in die tiefe geht, aber nun halte ich mich dezent heraus, da es für mich wichtig ist zu schweigen.

wie gesagt es kostete sehr viel mut und kraft zu schweigen, dieses wollte ich als denkanstoß posten, bzw einen denkanstoß in diese richtung geben.

reden ist einfacher als zu schweigen, zumindest war das bei mir so.

zu schweigen bedeutet sehr viel energie aufzusparen, da sprechen unkonzentriertheit bedeutet die auf gedanken gründen.

übt man sich in schweigen, übt man sich sogleich in konzentration.
hat man schweigen, enthaltsamkeit der zunge und somit der gedanken erlernt, sich darin geübt ist das meines erachtens sehr viel wert.

gedanken verbrauchen noch mehr energie als ein orgamsus, übt man sich darin kann man sehr viel energie aufsparen, mehr noch als bei richtig angewandter wissenschaftlicher enthaltsamkeit.

das wort - der gedanke, ist der größte energievampir den es meines erachtens nach gibt. wer seine zunge nicht kontrolliert, kontrolliert auch nicht seine gedanken.

deshalb schlage ich vor, wollte ich als denkanstoß geben:

:blume:
reden ist silber
schweigen ist gold
:blume:

Hier hast du dich super selbst gespiegelt!
 
Werbung:
Zurück
Oben