recyclingsystem gottes

hallo sitanka
gut das du mir das sagst mit hallstadt.
ich liebe zwar die beeindruckenden berge ,aber auf sonne verzichten ,möchte ich deshalb nicht.daher wird wohl der hallstätter see doch nicht so ideal sein.
dann lieber hügel und sonne,ist ist immer noch besser als flaches land.
wenn das medium tatsächlich echten geistkontakt zustande bringt kann es sein das ich es hier reinstelle.
in hochstimmung bin ich ja nur weil sich wieder neue hoffnung aufgetan hat ,durch das medium.falls es nicht klappt,bin ich halt wieder im tief.damit müssen wir halt leben ist wie mit dem wetter ,mal schön ,mal regen ,damit müssen wir auch leben.
mfg. signum
 
Werbung:
hallo tannenzapfen
da hast du schon recht,teilaspekte wäre denkbar.
nur es ist so ,ich bin kein mensch der gerne spekuliert wie es sein könnte.
vielleicht sind frauen da anders,vielleicht aber bin ich einfach zu nüchtern.ich sage lieber etwas von dem ich relativ sicher bin ,das es so ist.bei dingen die ich nicht weis ,halte ich lieber den mund,denn ich belüge mich nicht gerne selber und andere schon garnicht.
hoffe du verstehst das

mfg. signum
ps. vielleicht habe ich nen sechser im lotto ,bei mir hat sich gerade ein medium gemeldet sie will mir helfen ,bin völlig aufgeregt.

Hm, mag sein das Frauen anders sind. :escape:

Was aber hat Dir beweisen können, daß es nur einen Gott gibt? Bzw. wie hast Du für Dich es geschafft, diesen Einen, der so gewaltig sein soll, daß man ihn gar nicht begreifen kann, zu erfassen? Also im Sinne, daß Du Dir sicher sein kannst, das es nur den Einen gibt.

Und wie erklärst Du Dir die "Realität" von Medien?
 
hallo tannenzapfen
das gott auch teile ,oder funken von sich abgibt ,ist anzunehmen,da wir ja auch durch gottes geist beseelt sein sollen.
und das gott alles erschaffen hat durch denken ist auch wahrscheinlicher ,wie wenn man annehmen würde gott hat lehm zusammen gesucht und hat dann die menschen gebastelt ,oder alle tiere und pflanzen.
nächste punkt .
ich hatte schon in einem beitrag geschrieben wie kompliziert die natur ist und das man denken können muss wenn man etwas kompliziertes erschaffen will.
gott kann meiner meinung nach denken.
die natur,oder evolution kann das sicher nicht.
beispiel.
wenn ich ein auto bauen will muss ich vorher eine zeichnung machen wie es ausehen soll.ich muss bedenken das es bremsen licht ,motor u.s.w braucht.
das geht nicht ohne denken.das denken machen wir.
wenn ich in einem tropfen sperma das gesamte programm eines menschen unterbringe muss ich auch denken .das macht gott.
er muss beachten das die arme gleich lang wachsen.das finger dran sind damit der mensch etwas arbeiten kann.dann muss gott überlegen das dieser mensch etwas essen muss damit die maschine läuft ,so wie ein motor eben benzin braucht.
dazu muss er dem menschen zähne geben ,die stark sind und nicht beim essen gleich abbrechen ,deshalb ist das dentin das härteste material im körper.
dann muss gott augen schaffen die müssen oben sitzen und nicht unten an den zehen ,da gibts nur hühneraugen lach.all das ist in einem tropfen enthalten.ist gott nicht phantastisch.wir haben geschmack,geruch,gehör und vor allem gefühl ,alles in einem tropfen.
und da fragst du mich wie ich dahinter gekommen bin das es gott geben muss. gott ist beides ,zerstörer und erbauer.er ist die evolution.er verbessert alles .
früher waren pferde klein wie hunde.
menschen waren noch sehr affenähnlich.wer weis wie generationen nach uns aussehen ,wie gott dann die menschen verändert hat.
vielleicht legt er auch erst mal eine pause ein und vernichtet einen grossteil der menschheit ,weil sonst die erde zu sehr unter den menschen leidet.
nun denkst du bestimmt ,dann ist gott aber ganz schön brutal .
ich sage dir ,das ist er nicht ,denn er ist nur auf ausgleich ,auf gleichgewicht ,harmonie bedacht.nun denkst du trotzdem ist es brutal.
nein ist es nicht ,denn alle menschen die von gott hinweg gefegt werden sind für gott nicht tod.
denn den tod gibt es nicht.also beseitigt er nur ihren körper und der ist im grunde eh nicht sehr wertvoll ,sondern nur als mittel zum zweck für die seele und den geist.da wir nicht sterben können macht gott auch nichts brutales.
hoffe ich hab das irgendwie verständlich rüber gebracht.
ich kann nur meine sichtweise schildern. ich kann dir aber nicht garantieren das es so ist.doch für mich ist es so am logischsten.
mfg. signum
 
hallo tannenzapfen
das gott auch teile ,oder funken von sich abgibt ,ist anzunehmen,da wir ja auch durch gottes geist beseelt sein sollen.
und das gott alles erschaffen hat durch denken ist auch wahrscheinlicher ,wie wenn man annehmen würde gott hat lehm zusammen gesucht und hat dann die menschen gebastelt ,oder alle tiere und pflanzen.
nächste punkt .
ich hatte schon in einem beitrag geschrieben wie kompliziert die natur ist und das man denken können muss wenn man etwas kompliziertes erschaffen will.
gott kann meiner meinung nach denken.
die natur,oder evolution kann das sicher nicht.
beispiel.
wenn ich ein auto bauen will muss ich vorher eine zeichnung machen wie es ausehen soll.ich muss bedenken das es bremsen licht ,motor u.s.w braucht.
das geht nicht ohne denken.das denken machen wir.
wenn ich in einem tropfen sperma das gesamte programm eines menschen unterbringe muss ich auch denken .das macht gott.
er muss beachten das die arme gleich lang wachsen.das finger dran sind damit der mensch etwas arbeiten kann.dann muss gott überlegen das dieser mensch etwas essen muss damit die maschine läuft ,so wie ein motor eben benzin braucht.
dazu muss er dem menschen zähne geben ,die stark sind und nicht beim essen gleich abbrechen ,deshalb ist das dentin das härteste material im körper.
dann muss gott augen schaffen die müssen oben sitzen und nicht unten an den zehen ,da gibts nur hühneraugen lach.all das ist in einem tropfen enthalten.ist gott nicht phantastisch.wir haben geschmack,geruch,gehör und vor allem gefühl ,alles in einem tropfen.
und da fragst du mich wie ich dahinter gekommen bin das es gott geben muss. gott ist beides ,zerstörer und erbauer.er ist die evolution.er verbessert alles .
früher waren pferde klein wie hunde.
menschen waren noch sehr affenähnlich.wer weis wie generationen nach uns aussehen ,wie gott dann die menschen verändert hat.
vielleicht legt er auch erst mal eine pause ein und vernichtet einen grossteil der menschheit ,weil sonst die erde zu sehr unter den menschen leidet.
nun denkst du bestimmt ,dann ist gott aber ganz schön brutal .
ich sage dir ,das ist er nicht ,denn er ist nur auf ausgleich ,auf gleichgewicht ,harmonie bedacht.nun denkst du trotzdem ist es brutal.
nein ist es nicht ,denn alle menschen die von gott hinweg gefegt werden sind für gott nicht tod.
denn den tod gibt es nicht.also beseitigt er nur ihren körper und der ist im grunde eh nicht sehr wertvoll ,sondern nur als mittel zum zweck für die seele und den geist.da wir nicht sterben können macht gott auch nichts brutales.
hoffe ich hab das irgendwie verständlich rüber gebracht.
ich kann nur meine sichtweise schildern. ich kann dir aber nicht garantieren das es so ist.doch für mich ist es so am logischsten.
mfg. signum

:) Okay... Was aber nicht beweisen muß, das es nur einen Gott gibt, sondern das auch viele am Denken beteiligt gewesen sein könnten. Sozusagen ein Team. Das ist jetzt zwar nicht unbedingt das, was ich glaube, doch da ich mich schwer tue, mit überhaupt einer Gottesvorstellung, könnte es dann doch so sein. Denn was beweist denn, das nur Einer gedacht hat? Warum nicht auch viele?

Wer hat die Menschen gemacht, die "genetische defekte" besitzen?
Es soll auch menschen geben, die Farben schmecken können und Töne sehen. Warum hat Gott auch solche Menschen geschaffen, die sich von anderen unterscheiden? Die vollkommen anders wahrnehmen? Was passiert, wenn jemand blind auf die Welt kommt oder ohne Körperteile?

Gott und brutal... Liebe kann ich da nicht erkennen, in dem, wie Du es beschreibst. das er einfach mal ein paar Menschen wegnimmt..., da sie ja eh unsterblich sind. Denn die wenigsten Menschen verstehen das oder denken so. Und die wenigsten Mütter werden wohl sagen, wenn ihr kleines Kind aus irgendwelchen Gründen stirbt: was soll's, mach ich halt ein neues, denn die Seele lebt ja weiter... Dieses Wissen, wenn es denn vorhanden ist, nützt einem hier meist recht wenig. Und wenn Gott so denken sollte und wahllos, einfach mal einige beseitigt, kann ich da keine Liebe erkennen. Denn dann würde ich darin eher eine Fehlplanung Gottes sehen.
Denn wenn er es schafft, sowas wie eine Schöpfung zu produzieren, dann muß er eine Art Superhirn oder so sein. Dann wäre es absolut lächerlich - in meinen Augen - , wenn er die Schöpfung so erschafft, daß sie ihm über den Kopf wächst, weshalb er dann eingreifen muß, damit wieder Ruhe herrscht (so unter dem Motto, die Schöpfung Mensch richtet Schöpfung Erde zugrunde, also muß Gott eingreifen (was bedeutet er hat nicht perfekt erschaffen), damit Schöpfung Mensch nicht Schöpfung Erde beherrscht und zerstört).

Was den Körper betrifft - so finde ich schon, daß er sehr wertvoll ist. denn ohne diesen würden wir einfach überhaupt nichts begreifen können. Ja, wir könnten nicht mal hier sein und teilnehmen an seiner Schöpfung. Wir wüßten überhaupt nichts, ohne Körper. Würden nichts fühlen, könnten nichts wahrnehmen, keine Schmerz, keine Lust, keine Wut erfahren, keine Liebe. Wir könnten uns nicht bewegen, in dieser Welt, wir könnten keinen Baum berühren, keinen Sonnenschein spüren... Wir könnten keinen Nachwuchs auf die Welt bringen usw. Oder wie siehst Du das?
 
:) Okay... Was aber nicht beweisen muß, das es nur einen Gott gibt, sondern das auch viele am Denken beteiligt gewesen sein könnten. Sozusagen ein Team. Das ist jetzt zwar nicht unbedingt das, was ich glaube, doch da ich mich schwer tue, mit überhaupt einer Gottesvorstellung, könnte es dann doch so sein. Denn was beweist denn, das nur Einer gedacht hat? Warum nicht auch viele?

Wer hat die Menschen gemacht, die "genetische defekte" besitzen?
Es soll auch menschen geben, die Farben schmecken können und Töne sehen. Warum hat Gott auch solche Menschen geschaffen, die sich von anderen unterscheiden? Die vollkommen anders wahrnehmen? Was passiert, wenn jemand blind auf die Welt kommt oder ohne Körperteile?

Gott und brutal... Liebe kann ich da nicht erkennen, in dem, wie Du es beschreibst. das er einfach mal ein paar Menschen wegnimmt..., da sie ja eh unsterblich sind. Denn die wenigsten Menschen verstehen das oder denken so. Und die wenigsten Mütter werden wohl sagen, wenn ihr kleines Kind aus irgendwelchen Gründen stirbt: was soll's, mach ich halt ein neues, denn die Seele lebt ja weiter... Dieses Wissen, wenn es denn vorhanden ist, nützt einem hier meist recht wenig. Und wenn Gott so denken sollte und wahllos, einfach mal einige beseitigt, kann ich da keine Liebe erkennen. Denn dann würde ich darin eher eine Fehlplanung Gottes sehen.
Denn wenn er es schafft, sowas wie eine Schöpfung zu produzieren, dann muß er eine Art Superhirn oder so sein. Dann wäre es absolut lächerlich - in meinen Augen - , wenn er die Schöpfung so erschafft, daß sie ihm über den Kopf wächst, weshalb er dann eingreifen muß, damit wieder Ruhe herrscht (so unter dem Motto, die Schöpfung Mensch richtet Schöpfung Erde zugrunde, also muß Gott eingreifen (was bedeutet er hat nicht perfekt erschaffen), damit Schöpfung Mensch nicht Schöpfung Erde beherrscht und zerstört).

Was den Körper betrifft - so finde ich schon, daß er sehr wertvoll ist. denn ohne diesen würden wir einfach überhaupt nichts begreifen können. Ja, wir könnten nicht mal hier sein und teilnehmen an seiner Schöpfung. Wir wüßten überhaupt nichts, ohne Körper. Würden nichts fühlen, könnten nichts wahrnehmen, keine Schmerz, keine Lust, keine Wut erfahren, keine Liebe. Wir könnten uns nicht bewegen, in dieser Welt, wir könnten keinen Baum berühren, keinen Sonnenschein spüren... Wir könnten keinen Nachwuchs auf die Welt bringen usw. Oder wie siehst Du das?
hallo tannenzapfen.
theoretisch könnte es natürlich sein das es mehrere götter gibt.
nur scheint es mir einfach logischer zu sein das es nur einen gibt.
denn bei mehreren könnten ja vielleicht auch macht,oder kompetenzkämpfe entstehen.
weist du der eine gott ,will hüh,der andere gott hott.der eine würde sagen alle lftangelegenheiten betrifft mich ,der andere würde sagen ,ne ,ne mein lieber kollege eine ente die auf der erde landet ist mein revier da hast du nichts mehr zu melden.
also wenn du mich fragst ich halte nicht viel von der idee das es mehrere götter gibt.
was genetische defekte angeht ,so macht die ja nicht gott,er macht ja auch keine krankheiten.
in der regel ist es so das ein defekt durch einen fehler auftritt.sowas könnte ich mir vorstellen wenn ein kind im suff gezeugt wird.oder wenn die mutter während der schwangerschaft qualmt ohne ende.es könnte aber auch sein das zwei menschen zusammen kommen deren gene erblich vorbelastet sind.wenn also zwei menschen zusammen kommen.wo die grosseltern beide parkinson hatten ,sie selbst aber gesund sind,so kann es sein das sich das erbgut der grosseltern erst auf die enkelkinder überträgt.das wäre dann auch ein gendefekt.
du siehst ,gott ist es bestimmt nicht der menschen mit gendefekten erzeugt.
beim auto ist es ja auch ,das manchmal trotz kontrolle mal eines mit fehlern dabei ist.
wenn menschen farben schmecken,oder töne sehen können.
so ist das halt die vielfalt die gott erschaffen hat.warum gibt es phantastische maler rembrandt oder komponisten ,musiker ,wie mozart.warum gibt es arme und reiche.intelligente und dumme.
gott macht eben keinen einheitsbrei.er macht vielfalt.diese vielfalt entsteht meist durch vererbung.es ist also wahrscheinlicher das ,das kind eines musikers auch musikalisches talent hat,als das kind eines unmusikalischen menschen.
wenn jemand blind auf die welt kommt ,so ist das auch ein defekt ,der durch unser erbmaterial entsteht und von der seele die blind auf die welt kommt extra gewünscht .diese seele will ein leben in blindheit erleben.das klingt zwar für uns absurd,wie eine seele so verrückt sein kann.
aber wenn wir davon ausgehen das sich jede seele ihr leben vor der geburt selbst aussucht ,dann kann es nicht anders sein.
wenn wir allerdings davon ausgehen das nichts vorherbestimmt ist und alles was uns im leben passiert zufall ist.so ist der mensch der blind auf die welt kommt zufällig blind ,weil irgend etwas in seinen genen schief gelaufen ist.
da kann sich dann jeder aussuchen was ihm am besten gefällt .entweder alles zufall und freier wille während des lebens.
oder vor der geburt alles geplant und das leben läuft dann nur noch ab indem man das alles was man sich aussuchte.
das bleibt also jedem selbst überlassen was er glauben möchte.
was ich persönlich glaube,weist du ja.
du sagst die menschen verstehen das nicht wenn gott so brutal handelt.
da hast du recht.in unseren augen ist es unmenschlich.
nur wenn du es mit gottes augen betrachtest ist es logisch und richtig.
erstens gott tötet weder die mutter noch das kleine kind ,indem moment wo das kind stirbt ist es ja nicht gestorben ,es lebt ja weiter.doch für die mutter kann der tod des kindes sehr lehrreich sein.weil die mutter dadurch lernt was liebe ist ,denn sie hat das liebste verloren.sie wird mitgefühl entwickeln ,wenn sie im fernsehen bilder sieht wo auch eine mutter ihr kind verliert wird sie es viel besser nach empfinden können ,wie eine mutter die der solch ein schicksal erspart blieb.wenn eine spezies wie der mensch überhand nimmt ,hat gott nur zwei möglichkeiten.entweder er sorgt dafür das ein grossteil vernichtet wird.
oder er schafft neues land.
letzteres scheint im moment zu geschehen durch die klimakatastrophe.denn daurch wird neues land entstehen und einige kleine flache inseln werden verschwinden.es ist auch denkbar das gott es ermöglicht das wir den mond und mars besiedeln.
egal wie auch immer ,er wird das richtige tun.
du kannst bei gott keine liebe erkennen,sagst du.
aber es ist doch seine liebe ,das er versucht etwas das ins ungleichgewicht geraten ist ,wieder ins gleichgewicht zu bekommen.er vernichtet doch nicht menschen aus spass an der vernichtung,sondern weil er die menschen liebt und ihnen helfen will,denn wenn es hier zu viele sind kann die erde sie nicht mehr verkraften.es ist wie bei einem unternehmen.wenn ich keine waren verkaufe muss ich arbeiter entlassen.
damit der rest der arbeiter leben kann. entlasse ich sie nicht gehe ich pleite und alle arbeiter haben keine arbeit mehr.
du findest das der körper wertvoll ist.
das finde ich auch der körper ist sehr ,sehr wertvoll,denn nur durch ihn können wir lernen,erleben und unseren geist ,seele verbessern.
gott hatte zwei möglichkeiten .
entweder er erschafft keinen menschen mit überragender itelligenz ,allen tieren überlegen.
seine schöpfung wächst gott nicht über den kopf.
denn er oder alles in seiner natur reguliert das von selbst.was zuviel wird ,das verschwindet.
ein löwenrudel vermehrt sich stark wenn es viel beutetiere gibt.wenn es wenig gibt sterben viele löwen aus nahrungsmangel.
der mensch hat keine konkurrenz,deshalb muss er sich selbst vernichten um wieder ein gleichgewicht auf der erde herzustellen.
und schon ist gottes schöpfung wieder in bester ordnung.
auch deshalb machen kriege und katastrophen sinn ,um die menschenmassen zu reduzieren.
ein vulkan brodelt solange bis er explodiert.wir sind kurz vor der explosion.
viele menschen werden sinnvollerweise umkommen durch die klimaveränderung.
durch die zunahme von hurrikans oder anderen wetterkapriolen.doch am ende steht mehr land für reduzierte menschen massen.antarktis,riesiger kontinent,eisfrei.das grosse sibirien ,bewohnbar.grönland temperaturen wie jetzt bei uns in deutschland.
alles entwickelt sich richtig.nur mit menschenaugen entwickelt sich alles schrecklich.
mfg. signum
 
Mir fiel noch was ein - betreffs recycling und den guten Taten der Mutter Teresa und den bösen Taten Hitlers.

Was haben Mutter Teresa oder Hitler in der Welt verändert, außer vielleicht ein paar Seelen gerettet oder ein paar Seelen in die Verdammnis gestürzt?
Meines Erachtens kaum was.

Was hat sich seit Menschen Gedenken überhaupt in der Welt verändert?
Seit es Menschen gibt, existieren gut und böse, schwarz und weíß, denn sie sind es, durch die Dualität erst entstanden ist.
Okay, Tiere unterscheiden auch zwischen guten Futter oder schlechten Futter, aber bei Menschen ist es doch sehr viel mehr.
 
Mir fiel noch was ein - betreffs recycling und den guten Taten der Mutter Teresa und den bösen Taten Hitlers.

Was haben Mutter Teresa oder Hitler in der Welt verändert, außer vielleicht ein paar Seelen gerettet oder ein paar Seelen in die Verdammnis gestürzt?
Meines Erachtens kaum was.

beide,haben in der welt sehr viel verändert.
hitler hat durch seine schreckensherrschaft enorm viel positives ausgelöst.
erst durch negatives,also schrecken ,kann positives entstehen.
durch negatives wird eine welle der hilfsbereitschaft ausgelöst ,also positivem.
israel bekam endlich ,die alte heimat in palestina zurück.
deutschland wurde endlich demokratisch.
europa wurde stabil.nach dem kriege halfen die menschen mit hilfspaketen ,sogenannten carepaketen.
das alles hat hitler durch sein negatives verhalten ausgelöst.
negatives ist notwendig ,nur so kann postives entstehen ,
NUR SO KÖNNEN WIR LERNEN.gäbe es nur positives ,könnten wir nichts lernen.
hitler macht sinn.die welt hat sich verändert.
mutter teresa
macht durch ihre positiven taten auch sinn.
sie zeigt den menschen wie schön es sein kann ,anderen zu helfen,andere glücklich zu machen .
sie handelt so ,weil das negative in indien sie zu positivem handeln bewogen hat.
nun wirst du denken in indien ist kein hitler der positives auslösen kann.
das ist richtig,doch negatives hat viele gesichter.
ein tsunami,erdbeben,hunger,armut,sind alles negative kräfte ,die positives auslösen.mutter teresa ist durch das negative den hunger in indien ,inspiriert ,positives zu bewirken,dabei versucht sie durch ihr handeln ,auch andere zu postiver hilfe zu bewegen.


Was hat sich seit Menschen Gedenken überhaupt in der Welt verändert?
Seit es Menschen gibt, existieren gut und böse, schwarz und weíß, denn sie sind es, durch die Dualität erst entstanden ist.
Okay, Tiere unterscheiden auch zwischen guten Futter oder schlechten Futter, aber bei Menschen ist es doch sehr viel mehr.


warum soll ,sich seit menschengedenken etwas verändern.
wir leben in einer dualen welt .da wird es immer heiss -kalt, tag-nacht,
krieg -frieden geben.
nimmst du den krieg weg ,dann gäbe es keine duale welt mehr.
doch alles negative ist wichtig ,damit wir lernen uns positiv zu entwickeln.
zum lernen sind wir hier.um unser bewusstsein zu erhöhen.
gut und böse ,schwarz-weiss ,wird nie abgeschafft werden ,sie gehören zum system.ohne dualität ,würden wir uns auf der erde zu tode langweilen.

mfg. signum
 
warum soll ,sich seit menschengedenken etwas verändern.
wir leben in einer dualen welt .da wird es immer heiss -kalt, tag-nacht,
krieg -frieden geben.
nimmst du den krieg weg ,dann gäbe es keine duale welt mehr.
doch alles negative ist wichtig ,damit wir lernen uns positiv zu entwickeln.
zum lernen sind wir hier.um unser bewusstsein zu erhöhen.
gut und böse ,schwarz-weiss ,wird nie abgeschafft werden ,sie gehören zum system.ohne dualität ,würden wir uns auf der erde zu tode langweilen.

mfg. signum

1. Man muss nicht in Gegensätzen denken, man kann auch in Ergänzungen denken. Der Tag ergänzt die Nacht.

2. Der Gegenteil von Frieden ist Krieg? Oder kann es sein, dass die Welt einwenig komplexer aufgebaut ist?
 
1. Man muss nicht in Gegensätzen denken, man kann auch in Ergänzungen denken. Der Tag ergänzt die Nacht.

2. Der Gegenteil von Frieden ist Krieg? Oder kann es sein, dass die Welt einwenig komplexer aufgebaut ist?

Zustimmung.
Glaubt doch niemand, dass unseres Denken und die Welt selbst, auf dem Binärsystem gegründet sind ?.!
:schnl:
 
Werbung:
1. Man muss nicht in Gegensätzen denken, man kann auch in Ergänzungen denken. Der Tag ergänzt die Nacht.

2. Der Gegenteil von Frieden ist Krieg? Oder kann es sein, dass die Welt einwenig komplexer aufgebaut ist?

hallo apfelkern

wenn man will kann man alles anzweifeln.
du glaubst anzweifeln zu müssen das wir in einer dualen welt leben.
warum nicht,zweifle es ruhig an ,denken und meinungen sind frei.
jeder mag das glauben was er für richtig hält.
mfg. signum
 
Zurück
Oben