recyclingsystem gottes

Werbung:
hallo sitanka
also ich habe jetzt nicht gezählt ,ob die meisten menschen positives in negatives recyceln ,oder umgekehrt.
ich muss mich darauf verlassen das gott das nachzählt.
ich glaube auch nicht signum, dass es darum geht, wer oder ob gott zählt oder nicht, das sind dinge die man hier auf der erde jeden tag nachvollziehen kann, wenn man sich die menschen, die umweltverschmutzung usw....ansieht.

ich weis nur ,das alles was im ungleichgewicht war /ist sich in relativ kurzer zeit ausgeglichen hat.als beispiel will ich mal ein biotop nennen.
da hast du nicht so unrecht, wenn man sich die wetterkapriolen der letzten jahre ansieht, wie es jedes jahr schlimmer und schlimmer wird.
aber wenn ich mir dabei ansehe, wie in vielen ländern die armut herrscht und trotzdem sind meist sie diejenigen die unter solchen katastrophen leiden und die reichen länder nicht, dann frag ich mich schon, von welchen recyceln sprichst du. denn arme länder sind nicht meist die bösen, oder die, die negative energie verbreiten, dass sind andere, aber recycelt werden trotzdem meist die armen, hmm....
 
nicht nur das, auch urin ist für die blumen recht gut, hab ich schon bemerkt.

ahaaaa... drum leuchten die bäume immer so wenn ich sie anpisse :D
ich dachte die sind dann sowas wie radioaktiv vertrahlt (also weniger positiv)
naja, anscheinend stehn sie auf "dreck"... kohlendioxid ghört ja zu ihren lieblingsspeisen!

andererseits... zeigt es wie sehr pos und neg nur ansichtssachen sind...
ich liebe die natur.. sie is wie ein offenes buch als beispiel des lebens!
die weise mutter erde :liebe1:

nur ist sie etwas überfordert, weil der mensch von ihr mehr weg- als an-nimmt! die arme...

also im grunde ist die erde selbst ein recyclingsystem gottes!

PS: das is nicht nur auf der physischen ebene gemeint!
 
hallo sitanka
klar herrscht in vielen ländern armut.
doch ,die seelen die ,menschen ,die sich entschlossen haben ihr leben in diesen armen ländern zu erleben ,werden wohl ihren grund haben.ihre seele wird wohl einen grund haben warum sie sich ein leben in armut aussuchte.
negativ und positiv ist sehr real.denn wäre das nicht der fall ,dann wäre das ganze duale system nicht real.tag und nacht wäre nicht real.heiss und kalt wäre nicht real.wenn ich mir die finger verbrennen würde ,das wäre dann pure einbildung.
wenn dein geliebter dir sagen würde das er dich liebt ,das wäre dann ansichtssache,denn liebe und hass wäre ja nicht real.
für mich ist negativ und positiv sehr real und keine ansichtssache.genauso real wie das gesamte duale system.
was die armen länder angeht ,wem sollten wir helfen ,wenn es sie nicht gäbe.
arm und reich ,gehört zum dualen system.ohne die armen ,die notleidenden ,könnten wir kein mitleid ,kein mitgefühl entwickeln.
es wäre ein fremdwort für uns,wir wüssten garnicht was es bedeutet.
gäbe es kein leid ,keinen hunger ,also nichts negatives ,könnten wir uns nicht weiter entwickeln.
denn alles auf der welt wäre nur friede ,freude,eierkuchen.wir hätten keinerlei herrausforderung mehr.wir würden uns langweilen ,weil nichts passiert.
damit wir uns nicht langweilen gibt es positiv und negativ und zwar sehr real.
das negative fällt uns immer eher auf als das positive,denn meist macht nur das negative die schlagzeilen.
mfg. signum
 
ich denke wenn das system funktioniert, dann ist das wohl so, aber ich denke es ist genau umgekehrt.
die meisten menschen receyceln alles eher vom positiven ins negative. warum haben die meisten menschen auf der erde so eine negative lebenseinstellung oder jagen nur mehr dem geld hinterher, sicher nicht, weil sie negative energie in positive umwandeln möchten, sondern eher weil es leider umgekehrt ist :(

also wer sagt das geld schlecht ist?
ich finds gut ... und vorallem PRAKTISCH!!!
frage ist wer sagt dem menschen, dem geld herjagen ist schlecht??
warum nicht darauf schauen das man geld hat, weil es praktisch ist...

das geld ist nicht das übel!
mit geld kannst du viel machen, und gerade deshalb sollten wir den geist des geldes nicht verteufeln als neg. herabsetzen ... usw.

es gibt auch leute die einen starken glauben haben
und dann gibts andere die sagen von ihm er ist verrückt und einer sekte zum opfer gefallen ... er ist in eine falle getappt ... doch was ist der unterschied?
der in der falle weiß mehr über die falle als der ausserhalb, und trotzdem glauben alle zu wissen was gut und schlecht ist

liebe grüße vom liber

recycling ... na ich würds eher erfahrungsspielplatz für seelen nennen :foto:
 
hallo serenade
ich glaube es ist ein vorurteil annehmen man kann nichts ändern.
ein vorwand mit dem man sich selbst beruhigt ,weil man lieber die hände in den schoss legen will ,anstatt etwas zu bewegen.
es gibt viele ,die vieles verändert,bewegt haben.oft zum positives,leider auch manchmal zum negatives.
auch wenn es für dich positiv und negativ nicht gibt.
zwei beispiele,mutter teresa positiv.hitler,stalin,negativ.
diese menschen haben etwas bewegt.
mfg. signum

Irgendwie verstehe ich Dich nicht. In einem anderen Thread schriebst Du, daß man nichts ändern kann, da alles vorbestimmt ist. Was soll man also ändern, wenn es eben nicht für einen vorherbestimmt ist? Wie paßt das zusammen?
 
Irgendwie verstehe ich Dich nicht. In einem anderen Thread schriebst Du, daß man nichts ändern kann, da alles vorbestimmt ist. Was soll man also ändern, wenn es eben nicht für einen vorherbestimmt ist? Wie paßt das zusammen?
hallo tannenzapfen.
für diejenigen die es nicht vorherbestimmt ist etwas zu ändern zu bewegen trifft das natürlich nicht zu .
die jenigen die in ihrem plan stehen haben das sie nichts ändern werden ,die werden natürlich auch nichts ändern.
die werden den standpunkt haben ,ICH KANN EH NICHTS ÄNDERN ,also werden sie auch nicht versuchen etwas zu ändern.
mutter teresa hatte in ihrem plan stehen ,etwas zu ändern,etwas zu bewegen.den armen zu helfen.so nun gibt es millionen die sehen was mutter teresa tolles geleistet hat ,sie lassen sich aber nicht anstecken ,es mutter teresa gleich zutun ,weil nicht in ihrem plan steht.
ich weis nicht was in meinem plan steht,aber innerlich wäre ich dazu bereit.ich wäre bereit auch etwas für menschen oder tiere ,oder planzen zu tun.
ich wäre dazu bereit ohne einen cent dabei verdienen zu wollen.
wenn ich also im traum ein medikament gesagt bekäme ,welches bei krebs,aids ,rheuma ,oder bei entzündungen hilft,so würde ich es patentieren lassen und den menschen helfen.wie gesagt ich würde dabei nichts verdienen wollen.
ich könnte auch träumen von einer umweltschonenden super preiswerten heizmöglichkeit.,oder ,einem motor für autos der uns unabhängiger vom oel macht.oder,oder,oder.
so ungewöhnlich wäre solch ein träumen ja nicht ,denn man sagt von einigen grossen musikern oder erfindern ,sie haben es im traum gesagt bekommen.
jemand der in seinem plan sowas nicht stehen hat ,für den ist das vielleicht dummes geschwätz.ein anderer der auch im plan stehen hat das er etwas verändern wird,für den wäre das eine interessante these,weil er sich gedanklich damit identifizieren kann.
mfg. signum
 
Signum, über Mutter Teresa hab ich auch schon einiges gehört, gelesen, was allgemein nicht unbedingt "positiv" genannt wird. Angeblich hat sie kranke Menschen leiden lassen und die Spenden dem Vatikan übergeben.

Und Hitler war auch nicht nur negativ, sonst hätte man ihn in Österreich nicht jubelnd empfangen. Er verprach den vielen Arbeitslosen Arbeit.

Das Negative ist nicht nur negativ, so wie das Positive nicht immer nur positiv ist. Anders wäre es Schubladendenken und so was liegt mir fern.

Was also willst DU tun, um die Welt zu verändern?
Oder besser gefragt: Was TUST du, um die Welt zu verändern?
 
hallo tannenzapfen.
für diejenigen die es nicht vorherbestimmt ist etwas zu ändern zu bewegen trifft das natürlich nicht zu .
die jenigen die in ihrem plan stehen haben das sie nichts ändern werden ,die werden natürlich auch nichts ändern.
die werden den standpunkt haben ,ICH KANN EH NICHTS ÄNDERN ,also werden sie auch nicht versuchen etwas zu ändern.
mutter teresa hatte in ihrem plan stehen ,etwas zu ändern,etwas zu bewegen.den armen zu helfen.so nun gibt es millionen die sehen was mutter teresa tolles geleistet hat ,sie lassen sich aber nicht anstecken ,es mutter teresa gleich zutun ,weil nicht in ihrem plan steht.
ich weis nicht was in meinem plan steht,aber innerlich wäre ich dazu bereit.ich wäre bereit auch etwas für menschen oder tiere ,oder planzen zu tun.
ich wäre dazu bereit ohne einen cent dabei verdienen zu wollen.
wenn ich also im traum ein medikament gesagt bekäme ,welches bei krebs,aids ,rheuma ,oder bei entzündungen hilft,so würde ich es patentieren lassen und den menschen helfen.wie gesagt ich würde dabei nichts verdienen wollen.
ich könnte auch träumen von einer umweltschonenden super preiswerten heizmöglichkeit.,oder ,einem motor für autos der uns unabhängiger vom oel macht.oder,oder,oder.
so ungewöhnlich wäre solch ein träumen ja nicht ,denn man sagt von einigen grossen musikern oder erfindern ,sie haben es im traum gesagt bekommen.
jemand der in seinem plan sowas nicht stehen hat ,für den ist das vielleicht dummes geschwätz.ein anderer der auch im plan stehen hat das er etwas verändern wird,für den wäre das eine interessante these,weil er sich gedanklich damit identifizieren kann.
mfg. signum

Okay. Verstehe jetzt, wie Du es meinst. Wenn es in meinen Ohren auch etwas seltsam klingt.
 
Werbung:
Signum, über Mutter Teresa hab ich auch schon einiges gehört, gelesen, was allgemein nicht unbedingt "positiv" genannt wird. Angeblich hat sie kranke Menschen leiden lassen und die Spenden dem Vatikan übergeben.

Und Hitler war auch nicht nur negativ, sonst hätte man ihn in Österreich nicht jubelnd empfangen. Er verprach den vielen Arbeitslosen Arbeit.

Das Negative ist nicht nur negativ, so wie das Positive nicht immer nur positiv ist. Anders wäre es Schubladendenken und so was liegt mir fern.

Was also willst DU tun, um die Welt zu verändern?
Oder besser gefragt: Was TUST du, um die Welt zu verändern?
hallo serenade
wenn ich von negativ oder positiv spreche ,dann meine ich auch das rein negative ,oder das rein postive.
wenn nun mutter teresa nicht so postiv war ,wie ich das annahm,dann war zumindest ein teil ihrer taten negativ.
muss ein mensch 100% positiv ,oder 100% negativ sein.ist doch schön wenn hitler auch was positives bewirkt hat.und wenn die menschen in österreich jubelnd empfangen haben ,so heisst das ja nicht das hitler nun positiv war.
es heisst nur soviel das die menschen sich täuschten,das hitler sich tarnte.das die menschen vielleicht noch nichts wussten von den konzentrationslagern.
das aber hat alles nichts mit real existierender negativ und positivenergie zu tun.wenn ich jemanden umbringe ,dann ahnst du nichts von meiner tat.obwohl ich von dir weiterhin postiv eingeschätzt werde,habe ich tatsächlich eine negative tat vollbracht.man muss negatives und positives trennen.es ist kein argument zu sagen ,so schlecht kann hitler nicht gewesen sein wenn die menschen in österreich ihm zujubelten.
wenn ich jemanden umbringe ,so bleibt das eine negative tat ,ob das nun jemand gesehen hat oder nicht ,ist dabei uninteressant.
negativ bleibt negativ. wenn mutter teresa ,kranke hat leiden lassen und das geld dem vatikan schickte ,so hat sie eindeutig negativ gehandelt.ob ich sie falsch eingeschätzt habe ist dabei uninteressant.mir fehlte die information.das ist alles.es geht doch um die reine negative oder positive handlung,um das was mutter teresa wirklich getan hat.nicht um das was ich oder du ,oder sonst jemand von ihr glaubt.glauben heisst nicht wissen.durch dieses nichtwissen kann der eine glauben mutter teresa war ein postiver toller mensch,der andere kennt sie besser ,der weis es anders.
das aber hat mit den beiden energien positiv und negativ nichts zu tun.
die existieren im dualen system wie tag und nacht und heiss und kalt ,und und und.
mfg. signum
 
Zurück
Oben