Rechtsruck in Frankreich

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Bei der Europawahl im Mai holte Marine Le Pen, 5.8.68, 11.20Uhr, Neuilly sur Seine, aus dem Stand mit ihrer rechtsextremen Partei Front National 23% der Wählerstimmen.
Ganz nebenbei Österreich kommt auch auf über 20% für die FPÖ.
Diese Entwicklung finde ich bedenklich.
Zum Wahlzeitpunkt hatte Marine Le Pen aber auch sehr hilfreiche Konstellationen.
Jupiter auf dem MC, Uranus auf dem DC, AC-Herrscher Venus im Trigon zur Geburtsvenus.


horoskopavxeo.png


Und wenn man sich den Sonnenbogen anschaut, dann könnte man vermuten, dass ihr Aufschwung in den nächsten Jahren so richtig in Fahrt kommt:
AC-Herrscher Venus (sehr stark im eigenen Zeichen) geht über den AC und SB-MC kommt in den nächsten Jahren auf r-Jupiter und die SB-Sonne steht auf ihrem r-Uranus. Kein Wunder, dass sie jetzt so richtig durchstarten will und gleich nach der Wahl Neuwahlen forderte.

horoskopiosnn.png


lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo
Ja interessant ist, dass AC in Waage, also der Ich-Du Achse entgegengesetzt. Eine jede Partnerschaft steht doch unter dieser Achse 1.H- 7.H. Ich weiss, das Französische Volk kocht über vor Wut über die bisherigen Taten der Regierung. Sie fängt, oder kanalisiert jetzt einfach dieses Gefühl, weil sonst, bricht der Damm und das Volk stürmt wie damals a la bastille. Interessant wären da noch Fixsterne gibt es welche?
Gruss Fiat Lux
 
Hallo Gabi,

das Ganze ist ein komplexes Thema mit vielen Ansätzen - für mich.

Le Pen u.ä. sehe ich als Spitze von einem Eisberg! Ich bringe mal hier Uranus in Widder. Diesen hat Le Pen als makanter Transit am DC. Somit verwirklicht sie kollegtives.

EU ist - wie Merkel sagt - keine Sozialunion. Es ist mehr eine Wirtschaftunion - sage ich bei meinen Beobachtungen. Wenn ich noch ein Schritt weiter gehe - Freihandelsabkommen EU USA - da steht Investorenschutz ganz oben. Davon abgeleitet haben regionale Demokratien nichts mehr zu melden! Daß sich das Volk (demos) davon abwendet, ist verständlich - in meinem Augen. Da aufkommende Nationalismus betrachte ich somit als Folge eines eher Klassismus der wirtschaftlichen Elite. Wenn man so will: Plutokratie und Lobbykratie (Pluto in Steinbock) vs. Demokratie (Uranus im Widder).

Princeton Uni USA hat wissenschaftlich bestätigt, daß der Einfluß des Volkes in der Demokratie vernachlässigbar ist. Den Haupteinfluß hat der Geldadel (Plutokratie),

D.
 
Hallo Gabi,

das Ganze ist ein komplexes Thema mit vielen Ansätzen - für mich.

Le Pen u.ä. sehe ich als Spitze von einem Eisberg! Ich bringe mal hier Uranus in Widder. Diesen hat Le Pen als makanter Transit am DC. Somit verwirklicht sie kollegtives.

EU ist - wie Merkel sagt - keine Sozialunion. Es ist mehr eine Wirtschaftunion - sage ich bei meinen Beobachtungen. Wenn ich noch ein Schritt weiter gehe - Freihandelsabkommen EU USA - da steht Investorenschutz ganz oben. Davon abgeleitet haben regionale Demokratien nichts mehr zu melden! Daß sich das Volk (demos) davon abwendet, ist verständlich - in meinem Augen. Da aufkommende Nationalismus betrachte ich somit als Folge eines eher Klassismus der wirtschaftlichen Elite. Wenn man so will: Plutokratie und Lobbykratie (Pluto in Steinbock) vs. Demokratie (Uranus im Widder).

Princeton Uni USA hat wissenschaftlich bestätigt, daß der Einfluß des Volkes in der Demokratie vernachlässigbar ist. Den Haupteinfluß hat der Geldadel (Plutokratie),

D.

Danke Fiat und Dilbert für die interessanten Ansätze.
Ich habe mir bei Le Pen´s Horoskop überlegt, wo sich der prägende Vater zeigt, der die Front National gründete und derzeit mit rechtsradikalen Sprüchen von sich reden macht.
Nach der TPA symbolisiert der Herrscher von 5 den Vater und da wären wir bei Uranus der in 12 steht. Als Konstellation SO/NE --> das idealisierte Vaterbild (nach M.Roscher).

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi
Ja und wenn man sieht, dass Saturn im 7. Haus liegt, und Antiszie auf Mond/Venus würde ich meinen, dass er nicht nur Idol sondern auch erdrückend wirkt notabene auf zwei weibliche Planeten, oder soll ich sagen sogar zerstörend? Oder nehmen wir die Venus für die Tochter und den Mond für das Volk, was sagt uns das denn. Die "Graue Eminenz" hinter Marie Le Pen? Jedenfalls ich fürchte nicht gerade Positiv....
Gruss FL
 
Zurück
Oben